R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die kriegen die Bude schon jetzt geflutet, jedes weitere Jota Aufmerksamkeit wäre noch mehr Belastung :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Das scheint von BMW Motorrad gesteuert zu sein, warum auch immer?
Ich habe mir nun 10 Websites von Händlern in Region angeschaut. Bis auf einen, gibt es nicht einmal einen Hinweis auf einen Vorstellungstag, der Neuen. Das ist befremdlich.
Diese Läden, jedenfalls die meisten, haben zum Jahresende immer einen Tag, der offenen Tür, mit Probefahrt, Belustigung, oder Ähnliches. In Ankündigung ist da nichts.
Verkauft man so besser?
Gruß Brauny
Die kriegen die Bude schon jetzt geflutet, jedes weitere Jota Aufmerksamkeit wäre noch mehr Belastung :D
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.220
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
von BMW selbst ist wohl nichts geplant, ist wohl den Händlern überlassen ob und wie sie was machen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.788
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

ich habe eine Einladung, einmal vor Ort persönlich als ich meine von der Inspektion abgeholt habe und einmal per Mail bekommen zum Herbstfest am 21.10. mit Vorstellung der R1300 GS bei BMW Motorrad Düsseldorf. Aber tatsächlich ist auf der Homepage selbiges anders als beim Huber oben, nicht zu finden.

Keine Ahnung warum die das da nicht bewerben.

Gruß Guido
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.281
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Motorrad Wegner in Solingen. Persönliche Einlandung für Samstag den 14.10 zur Vorstelung.....
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Ich denke, sowohl der Matrixscheinwerfer als auch das Radar sind Hammerteile und später so gut wie nicht nachrüstbar.
:sabbber:
Ohne nächtlicher Probefahrt würde ich das Innovationspaket nicht so einfach weglassen, auch in Hinsicht auf eine etwaige spätere Veräußerung.

Das Licht wie auch das Radar erscheinen aktuell wohl nur deshalb uninteressant, weil es dazu momentan ausser dem Kasten auf dem Bock nicht viel zu sehen gibt. Man wird mehr darüber reden als über den Akrapovič - in ein paar Jahren ist das Standard :happyyeah:.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.220
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
da es ja unaufhaltsam Richtung autonomes Fahren geht, wird es mit Sicherheit irgendwann Standard werden, solange ich es nicht haben muss bleibt es draußen. Was nicht heißt das die Teile schlecht sind oder nicht funktionieren. Ich wills einfach nicht haben. Hat eh schon genug Gimtmicks das Ding, was ich eigentlich nicht zwingend benötige.

Konfiguriere mein Motorrad auch nicht für irgendeinen eventuellen Nachfolger, muss ich mir zum Glück nicht antun ;)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
So sieht dann übrigens die große Schwester aus. ;-)
Life Behind Bars

Ich finde den gif Kommentar noch passend. falls der Link zum Beitrag nicht geht habe ich versucht eine passenden Moment des gif als printscreen einzufangen. ;-)



1696629453651.png
 
nepamucke

nepamucke

Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
31
Wenn ich die neue GS kaufe, dann nur komplett.

Radar und Matrixscheinwerfer sind ein muß.

Meine Tracer 9 GT+ hat Radar. Zudem unterstützt das System beim Bremsen.
Elektronisches Fahrwerk und Vollintegral Bremsen will ich nicht mehr missen.

Licht könnte noch besser sein, trotz Zusatzscheinwerfer.

Den direkten Vergleich werde ich kommende Woche haben.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.220
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wer es brauch, immer volles Programm! Kein Problem lol. Die Krux fing eigentlich schon mit dem Navi an , dadurch sind inzwischen soviel Pfeifen unterwegs die eigentlich ohne Navi schon nach 2 km vom Wohnort nicht mehr klarkommen, mit Navi aber auch nur so halb bis einviertel :) . Wer mit dem Licht heute nicht klarkommt (trotz Zusatzscheinwerfer!) sollte langsamer fahren oder mal zum Optiker gehen. Aber egal scheiß drauf, Hauptsache ich sehe was, Gegenverkehr ist nicht mein Problem. Auf- und Abstiegshilfe, Berganfahrhilfe, Radar / Abstandswarner alles super zum beruhigten schlafen beim fahren, haut rein, mehr davon. Nächstes extra ist dann die Aufhebehilfe wenn man den Eimer mal umwirft, wird dann hier von einem Großteil bestimmt auch abgefeiert als ein ein "must have" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
253
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Hast du vorher überlegt, was du da schreibst?
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
373
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Hilf mir....was hab ich falsch gemacht?
Bei Triple Black ist doch alles drin was Komfort auch beinhaltet...oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duc
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Der Preis für den Härtesten Motorradfahrer des Tages geht an: GS80XR für seinen Beitrag #6113 !
:facepalm:
Wieso? Und warum "der härteste"?

Er hat doch nicht unrecht. Viele Dinge, die man uns als unverzichtbaren Komfort verkauft, erfordern zusätzliche gedankliche sowie bedienungstechnische Schritte. Mit Motorradfahren im eigentlichen Sinne - und nur mit den eigenen Sinnen! - hat das doch nichts mehr zu. Man muss nicht alles an Elektronik verbauen, nur weil man es kann.
Jede Spazierfahrt in meinen Benz-Youngtimern zeigt mir, wie wenig es braucht, um das Fahren und die Umgebung zu genießen.
Wer sich natürlich überall im Wettbewerb mit potentiellen Gegnern befindet oder auf der vollen Ruhr-Autobahn unterwegs ist, sieht das wahrscheinlich anders.

Zitat GS80XR: da es ja unaufhaltsam Richtung autonomes Fahren geht, wird es mit Sicherheit irgendwann Standard werden

Genau so. Und alle machen fleißig mit, um es selbst noch zu erleben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir sind ja nicht so weit auseinander.... :wink: trotzdem möchte ich nicht auf das ein oder andere Gimmick verzichten, mein Schaltautomat liebe ich zum Beispiel. Den Tempomaten auch, gerade bei meiner Gibraltar-Reise war der echt angenehm bei 500 km Tagesetappen. Allerdings wenn mein Mopped autonom fährt und den adipösen,klapprigen Quhpi nur noch befördert bin ich raus.:bier:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.787
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Zitat GS80XR: da es ja unaufhaltsam Richtung autonomes Fahren geht, wird es mit Sicherheit irgendwann Standard werden

Genau so. Und alle machen fleißig mit, um es selbst noch zu erleben.
Aber sicher nicht beim Motorradfahren. Wo sollte man die notwendigen Sensoren (Kamera, Radar, Lidar) unterbringen, wenn man jetzt schon Schwierigkeiten hat einen Front-Radar und einen Heckradar zu positionieren?

Selbst beim Auto ist AD, so wie der Kunde es sich wünschen würde, noch sehr weit entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben