I
Inot
ADV1250 TB 2021 tutti completti ist weniger Problem;-)
wenn sie traumhaft performt (macht meine auch), gibt es außer „haben will“ keinen vernünftigen Grund, die 1250 abzugeben.Das sowieso, aber es ist immer die Frage, wieviel bekomme ich für die „Alte“, wie schaun die %e fürs Zubehör aus (Koffer neu, Zylinderkopf Schutz neu, Topcase Halter…).
Meine 2019er ist super beinander, hat Wilbers drin, performt traumhaft und ist fehlerlos, da hab ich ein Problem, wenn ich keinen „vernünftigen“ Gegenwert dafür bekomme.
Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch die Händler verstehen, die noch etliche neue 1250er lagernd haben, bis Jahresende noch neue abnehmen müssen und die gebrauchten 1250er stapeln sich dann auch bis zum Frühjahr.
so lange nur der Schaltautomat genutzt wird, bleibt der Abstandstempomat (bei Ducati) aktiv. So wie bei der 1250GS der normale Tempomat.Ist das neue ACC auch fähig zu schalten? Oder funktioniert es nur im Bereich des eingelegten Ganges?
so lange nur der Schaltautomat genutzt wird, bleibt der Abstandstempomat (bei Ducati) aktiv. So wie bei der 1250GS der normale Tempomat.
Das bedeutet dann in der Konsequenz: hochschalten geht nur manuel, aber wenn runterschalten erforderlich wäre, schaltet das System aus! Oder?Solange da kein Schaltservomotor verbaut ist ( so wie bei DSG grundsätzlich nötig)....
Ich verteufle nichts, ich möchte nur wissen, was das System kann bzw. funktioniert.Am besten ist es eigene Erfahrungen zu sammeln. Aber eine „neue“ Technik (in der GS) ohne diese zu kennen gleich zu verteufeln kann ich nicht teilen.
Ebenso die verbliebenden 0,0001%.
Bei der RT sind es 160Km/h, KTM 1290 glaube ich 150Km/HMir geht es in erster Linie nicht um Bequemlichkeit sondern um Sicherheit. Bequem ist es zusätzlich.
Und der Abstandstempomat funktioniert in längeren Stadtdurchfahrten, gerne vierspurig, und auf den Landstraßen perfekt. Auf der AB natürlich ebenfalls wenn ich diesen nicht auf 200 Km/h programmiere. Da fällt mir ein, dass ich nicht weiß und nicht getestet habe ob es eine Obergrenze gibt.
das kommt auf das Auto an. In vielen einstellbar.Im Auto ist dieser Tempomat nicht schlecht aber Reagiert halt auf der AB viel zu langsam
im Stau super aber sonst eine Schlaftablette
Wolfram
Bei mir geht der 5. Gang bis 50 km/h hinunter, der 6. zur Not auch bis 55 km/h.Damit würde meine obige Vermutung stimmen, dass es nur im jeweiligen Bereich des eingelegten Ganges funktioniert. Dann ist es nur ein marginaler Fortschritt aber nicht real Landstrassen-tauglich
Das geht noch einfacher, 4. Gang und mit Standgas durch die 30er Zone. So mache ich das mit meiner 1250er. Funktioniert hervorragend.Stadtverkehr spielt sich meines Erachtens im 2./3. bzw.4 Gang ab, Bisher benutze ich den Tempomat als Limiter, dass ich die 30/50 einhalte. Das müsste dann im 2./3. möglich sein, wobei ich hier möglichst lärmreduziert unterwegs bin.
Mache ich heute auch so. Und wenn der Vordermann auf Schritttempo oder gar bis zum Stillstand abbremst: runterschalten.Stadtverkehr spielt sich meines Erachtens im 2./3. bzw.4 Gang ab, Bisher benutze ich den Tempomat als Limiter, dass ich die 30/50 einhalte. Das müsste dann im 2./3. möglich sein, wobei ich hier möglichst lärmreduziert unterwegs bin.