Also wenn ich das alles hier so lese...tztztz
Früher wurde das doch weitestgehend bzw. von den meisten wie folgt "gehändelt":
Ich will haben neues Motorrad, sehr oft immer den Nachfolger des z. Zt. in Besitz befindlichen Fahrzeug.
Ich bin so einer.
Warum den Nachfolger?
Tja weil viele sich über die "Jahre" betrachtet das Bike zugelegt haben, was den persönlichen Vorstellungen entspricht. Man hat dafür "Lehrgeld" bezahlt!
Ich bin so einer.
Also, ich hab eine BMW R 1250 GS und schaue nun mal nach der BMW R 1300 GS.
Zuerst mal (weil mehr z. Zt. nicht möglich) die optische Erscheinung.
Gefällt Sie mir sofort und uneingeschränkt?
Jaein.....bin mir überhaupt nicht sicher und vergleiche ständig mit meiner 1250er GS.
Kann mich gar nicht entscheiden und auf einmal "eines schönen Tages", oh man kann nun "konfigurieren".
In einigen Sachen tritt die Ernüchterung ein, einige Sachen sind neu und machen neugierig und einige Sachen ärgern (alles was man bereits hat, wie z. B. Variokoffer usw., kann man dann vergessen weil man neu kaufen muß). Die Pakete sind für einen selbst nicht "optimal" von BMW zusammengestellt.
Ein konfiguriertes Wunschbike wird im Konfiguratur nach zig Anläufen "geboren".......generierter Preis wird sofort und "automatisch" mit dem Preis der vorhandenen 1250er GS verglichen.
Das neue Bike ist natürlich teurer........hmm......man sucht nun im eigenen Kopf nach der Berechtigung dafür und erfindet (sehr oft) triftige Gründe. Ob die stimmen oder nicht, spielt für einen selbst mal gerade keine Rolle.
Als nächstes sagt man sich, ich muß das Bike in "Natura" sehen und ich ich muß zumindest "Probesitzen"
Nun kommt die Suche nach Informationen anderer in einem Forum (das hier natürlich)
Dann, ein ständiges auf und ab (wie eine Sinuskurve), mal ja mal nein usw.
Ergebnis:
Man weiß irgendwann gar nicht mehr was man machen soll, zu viele positive und negative Kommentare anderer.
Lösung:
Ich mach jetzt mal überhaupt nichts und warte bis ich die Maschine im Laden sehe.
Und dann macht der Verkäufer einen super Preis für eine Inzahlungnahme, gibt noch einen "Preisnachlass" und man kauft......fertig.
Was vorher alles so war (ach was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern) ist unbedeutend.
So läuft das bei den meisten......wahrscheinlich bei mir auch.
Schönen Tag noch an alle.....
Gruß Wolfgang