smilingalbert
Mein Tipp: mind 5k!
.... War nicht Scheckheft... letzter Service offen und Reifen runter."Geringe Zuzahlung" ist so schwammig ... mal Butter bei die Fische.
Was muss man etwa drauflegen, um eine GS(A) nach zwei Jahren und max 30.000km (guter Zustand, scheckheftgepflegt) beim Händler gegen eine entsprechende neue GS zu tauschen?
Aktuelles Beispiel für meine Trophy: knapp drei Jahre alte XR mit 17.000 km für 15.000 Euro abgegeben und für die Trophy mit Koffern 7000 Euro zugezahlt. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Preis bei der momentanen Marktsituation."Geringe Zuzahlung" ist so schwammig ... mal Butter bei die Fische.
Was muss man etwa drauflegen, um eine GS(A) nach zwei Jahren und max 30.000km (guter Zustand, scheckheftgepflegt) beim Händler gegen eine entsprechende neue GS zu tauschen?
Das ist ein überlegenswertes Modell.Mache ich auch so. Meine 3TB ist zwei Saisons gelaufen, nun wären Wartung und Reifen dran. Jetzt steht sie beim Händler als Gebrauchte neben meiner neuen GSA und hat noch 16 Monate Werksgarantie bzw. Gewährleistung, läßt sich dadurch gut verkaufen. Für mich gibt's ein neues Motorrad mit voller Garantie und natürlich neuen Reifen... Teile ich die Zuzahlung abzüglich der Kosten für Wartung und Reifen durch die zwei gefahrenen Saisons, ist das wirklich nicht viel Motorradkosten pro Saison und dass sorgenfrei und ohne Garantieverlängerung...
Genau, es ist nicht mehr bewiesen, dass das erste Jahr eines Modells schlechter ist. Wenn man sich das Hayes-Drama oder die manchmal auftretende Luft in die hinteren Bremse ansieht, wurde manches mit der Zeit sogar schlechter.Keine Garantie!
Nach zwei Jahren, spätestens, fertigen die Zulieferer mit schlechterer Qualität.
Oft auch durch den Preisdruck der dann ausgeübt wird. Die Qualitätskontrolle lässt auch nach.
Die Qualitätskontrolle ist zu Beginn eines neuen Modells viel gründlicher.
Versuch einer Umleitung:Wertverlust, Widerverkauf, Inzahlungnahme, Typenwechsel, Gebrauchtstabilität ...
Endlich ein neues E-Bike..?🫢
Hallo liebe Mods, bitte verschieben zum Zubehör.
M1000xRHmm ohne Boxer ?
ergibt die Linie zwischen Blinker und Aussenkannte Spiegel ein Achse die weiter Aussen liegt als der Ventildeckel vom Boxer.
Ich glaube das Bild ist Fake und da steht eine XR drunter.