ufoV4
Fixt mich in keiner Weise an. Wirkt wie eine Multi, nur halt mit BMW Emblem. Silhouette hat was von eine G310. Leistungsdaten, naja, wird niemand wirklich bemerken. Sehr viel Wind...
BMW Teilintegral inkl. ABS bedeutet bei Handbremshebel immer das Bremsen beider Räder. Die Fußbremse bremst nur hinten.Es ist wie du sagst: vorne bremst immer vorne, hinten bremst immer hinten.
Zusätzlich war bei Teilintegral bis jetzt bei vorne bremsen auch hinten mit dabei, neu ist dass nun bei hinten bremsen unter bestimmten Bedingungen auch vorne mit dabei ist.
Es müssen ja nichtsdestotrotz zwei unabhängige Bremsen gewährleistet sein! Sollte beobachtet werden, dass bei vorne bremsen nur hinten bremst, dann nur wenn vorne kein Bremsbelag mehr dran ist.
Gewagte Behauptung bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil…Wahrscheinlich wurde einfach die Qualität der Serienfelge runtergeschraubt um mit Felgen noch mal Extra-Geld zu machen.
Die neue GS hat so wenig optisch mit einer Multi zu tun wie Angela mit Pamela.Fixt mich in keiner Weise an. Wirkt wie eine Multi, nur halt mit BMW Emblem. Silhouette hat was von eine G310. Leistungsdaten, naja, wird niemand wirklich bemerken. Sehr viel Wind...
Hi Udo,Interessant finde ich die Enduro-Schmiederäder. Die sind bestimmt super gut und leicht und deswegen gleich doppelt so teuer wie die Kreuzspeichenräder. 900 Euro vs 455 Euro.
Dann kann endlich der Thread "Hilfe, ich sitze aufm TET mit gebrochener Felge!" geschlossen werden.
Wahrscheinlich wurde einfach die Qualität der Serienfelge runtergeschraubt um mit Felgen noch mal Extra-Geld zu machen.
Ich empfinde es als angenehm dezent. Ist vielleicht auch eine Altersfrage, wenn man nicht mehr mit einem Harlekin Look auffallen möchte
ICH wollte kein Predator Bild posten. Aber auch mir kam das in den Sinn. irre. Die Bilder kommen also bei verschiedenen Menschen ähnlich an.Ich kann mir nicht helfen:
Anhang anzeigen 622570
Anhang anzeigen 622571
Sieht doch irgendwie ähnlich aus.
Beide sehr hübsch!
Nun ja, man muss doch davon ausgehen, dass die Qualität der Serienfelgen geringer ist als die der Enduro-Felgen.Hi Udo,
hast du immer eine negative Einstellung zu allem was dir nicht passt?
Warum unterstellst du, dass die Qualität der Serienfelgen geringer sei?
Nimm es doch einfach hin und ich denke die Ingenieure bei bmw wissen genau was sie tun…
Grüße
Norbert
Die Grüne würde mir gefallen, allerdings muss man das Paket nehmen und da sind genau die Dinge drin, die ich überhaupt nicht möchte.Das ganze Jahr hört man nix von den ganzen Miesepetern, jetzt sind sie mutig.
Ich war skeptisch, bin es noch ein bisschen......das ganze Heck finde ich immer noch nicht soooooo toll.
Aber sonst.........gut das ich kein Geld habe.
War ich gestern noch für die Grün-Goldene........bin ich heute für die TripleBlack.........wenn das so weitergeht nehme ich eine weiße Basic im Frühling.......Hilfe !
Was beschrieben wird, ist eine variable Druckpunktverschiebung zwischen Vorder- und Hinterradbremse.[...] Darum iritiert mich die Aussage vom @FlyingSalamander ja schon etwas!
"Schon seit der Lufti K25 war die Teilintegralbremse so programmiert, daß bei langsamer Fahrt auch beim Bedienen des vorderen Bremshebels nur die Hinterradbremse aktiviert wird."
Bei meiner 1200er GS aus 2008 wäre mir das völlig neu!