R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Stammtisch vielleicht. Auf meiner Hausstrecke fährt mir bis auf wenige Ausnahmen keine GS mit Bumms und Dampf meiner low Budget Hornet davon.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
211
Alleine die Motor-Charakteristik wirft die 900er direkt raus aus dem Rennen. Das sind doch Mädchen-Moppeds ohne Bums und ohne Dampf. :grin:
Am Stammtisch vielleicht. Auf meiner Hausstrecke fährt mir bis auf wenige Ausnahmen keine GS mit Bumms und Dampf meiner low Budget Hornet davon.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
211
Hallo miteinander!

Ich bin völlig überrascht von dem Umstand, dass BMW der neuen GS offenbar kein neues Display spendiert hat.
Oder zumindest neue Funktionen - vor allem Navigation - in dieses integriert hat.
Geht es nur mir so?

BG
Michael
Nein. Geht mir auch so. Hätte ich für ein brandneues Modell erwartet. Aber BMW versteht es den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. In 2, 3 Jahren bei der nächsten MÜ/TÜ kann man dann eine neue damit kaufen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.812
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Leute..

Ich möchte hier nicht den Spielverderber spielen.

Auch mich flashen die ganzen Möglichkeiten welche heute im modernen Motorradbau möglich sind.

ABS..Katalisator…Fortschritte bei Leistungsentfaltung, Bremsen, Fahrwerk, Reifen sind schon seit geraumer Zeit auf einem sehr hohen Niveau.

Über das Design der GS wurde schon 1994 sehr kontrovers gesprochen.

Ich finde wir sind an einem Punkt angelangt wo das als «Must have» oder Prestige-Objekt gehandelt wird.

30000.-EUR..!!

Geht es überhaupt noch um das Motorradfahren..?

Bedienungsanleitung R1100GS 20 Seiten..

Bedienungsanleitung R1300GS 500 Seiten..?

@Klausmong


Würdest Du mit einem solchen Motorrad solche Reisen machen, die Du schon mehrmals gemacht hast..?

(ernsthafte Frage.!)



Wie gesagt, nehmt es mir nicht übel..ich bin 69 Jahre Jung und geniesse die Unkompliziertheit der 1100-oder 1150GS.

PS: Möchte in keinster Weise eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Entwicklung anstreben..es sind nur meine Gedankengänge.

PS 2: Hab mich auch nicht informiert ob allenfalls eine «Abgespeckte» Version einer 1300GS möglich wäre.

PS3: Ich kauf mir einen PC für 3000.- EUR weil ich Bilder und Video bearbeiten will...
Für "Office" reicht einer für 900.- EUR
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Keine der drei holt mich richtig ab.
Bei der Weißen stören mich die grauen Ventildeckel und der Heckrahmen.
Die Schwarze sieh sowas von Langweilig aus.
und die Grüne ist für mich Kirmes geht garnicht.
Ich habe Hoffnung das vielleicht im nächsten Jahr die M1300 die Kohlen aus dem Feuer holt.
Werde meine 1250 HP bestimmt nicht für diese weichgebügelte 1300er eintauschen.
Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue und mit meiner vergleiche vom Leistungsprüfstand.
Kommt auch kein Tausch infrage.
Weiß jemand wann die M1000XR vorgestellt wird
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Keine der drei holt mich richtig ab.
Bei der Weißen stören mich die grauen Ventildeckel und der Heckrahmen.
Die Schwarze sieh sowas von Langweilig aus.
und die Grüne ist für mich Kirmes geht garnicht.
Ich habe Hoffnung das vielleicht im nächsten Jahr die M1300 die Kohlen aus dem Feuer holt.
Werde meine 1250 HP bestimmt nicht für diese weichgebügelte 1300er eintauschen.
Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue und mit meiner vergleiche vom Leistungsprüfstand.
Kommt auch kein Tausch infrage.
Weiß jemand wann die M1000XR vorgestellt wird
Sehe ich ähnlich, aber die Ventildeckel der weissen sind natürlich total leicht zu schwärzen, den Heckrahmen müsste man mal live sehen, den kriegt man auch noch anders koloriert, denke ich. Letzt endlich ist es auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn die vorhandene LC schon ein paar Jahre alt ist, kriegt man in ein bis zwei Jahren sicher ja immer noch gut Geld für die verglichen zu jetzt. Bei einer neuwertigen gebrauchten sieht es schon anders aus. Da kann man schon mal 7000 € weniger rechnen in einem Jahr.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.047
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Je länger ich mich mit der neuen GS beschäftige, desto besser gefällt mir meine 1250er TB GS/A. Schade, aber dieser Scheinwerfer und dieses Heck.... nee, das ist nix für mich. Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich das Teil mal beim Freundlichen begutachten / Probefahren kann.

Gruß
erdmann
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Keine der drei holt mich richtig ab.
Bei der Weißen stören mich die grauen Ventildeckel und der Heckrahmen.
Die Schwarze sieh sowas von Langweilig aus.
und die Grüne ist für mich Kirmes geht garnicht.
Ich habe Hoffnung das vielleicht im nächsten Jahr die M1300 die Kohlen aus dem Feuer holt.
Werde meine 1250 HP bestimmt nicht für diese weichgebügelte 1300er eintauschen.
Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue und mit meiner vergleiche vom Leistungsprüfstand.
Kommt auch kein Tausch infrage.
Weiß jemand wann die M1000XR vorgestellt wird
Welche Leistungsdaten? Bitte mal posten....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.578
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klausmong


Würdest Du mit einem solchen Motorrad solche Reisen machen, die Du schon mehrmals gemacht hast..?

(ernsthafte Frage.!)
Ehrlich gesagt ich glaube nicht das ich das tun würde.
Selbst wenn ich das Geld hätte so ein Motorrad bar zu kaufen würde ich mir das schwer berlegen.
Als Leasing sowieso sicher nicht.

Die werden gefahren und damit nicht besser, und bekommen auf solchen Reisen auch mal ein paar Andenken.
Das würde ich mit einem 30.000 Euro Motorrad nicht machen wollen.

Von der Zuverlässigkeit glaube ich schon das sie das aushalten.
Aber immer erst nach der ersten Serie wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind
 
M

mattes9968

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
63
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250 GS LC
Hat die Neue eigentlich beleuchtete Schalter ???
Habe ich vermisst bei der Vorstellung
Hat wohl auch keine ☹
Grüße Matthias
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.350
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ihr postet im falschen Thema.
Hier geht es darum, dass der Admin, Mods eine neue Rubrik für die R1300GS in der Foren Software einbauen. Es geht nicht um das Motorrad an sich in diesem Thema. :rolleyes:

Weitere Meinungen zur R1300GS gehören hier rein:
R 1300 GS (gs-forum.eu)


Gruß
Jochen
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.238
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
BMW Motorrad Welt Berlin
Interessante Bilder.
Warum schauen die Menschen so bedröppelt, Begeisterung sieht anders aus.

So große Koffer und TC sind nicht meins, aber manche werden es brauchen.

Wenn ich richtig vermute, dann braucht es einen Trichter mit Winkel für die 10tkm/jährliche Motorölbefüllung. Zwischen den Intervallen wird ja weiterhin nichts nennenswertes als Ölverbrauch auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben