R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr interesante Frage.. das kann dumm ausgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schimy

Schimy

Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
34
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS
Voll-Integralbremse:

BMW Motorrad Vollintegral ABS Pro. Hierbei werden über den Handbremshebel gleichzeitig die vordere und die hintere Bremse aktiviert.
Der Fußbremshebel betätigt nun ebenfalls die Bremse vorne und hinten gleichzeitig.
Vollintegral ABS Pro ist mit einer zusätzlichen, vom Fahrmodus abhängigen Abstimmung für den Straßen- beziehungsweise Geländeeinsatz optimiert.

In den ABS Pro-Settings ist es möglich, das Hinterrad über den Fußbremshebel zu blockieren.


Also "nur hinten bremsen", wie es bei langsamen Halte- oder Wendemanövern m.E. nach erforderlich ist, macht das Motorrad nicht. Es gab ja Fälle, dass manche beim Ampelhalt durch "vorne bremsen" umgekippt sind.
Wird interessant sein, wie BMW das adressiert hat.

Sehr interesante Frage.. das kann dumm ausgehen...
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
Voll-Integralbremse:

BMW Motorrad Vollintegral ABS Pro. Hierbei werden über den Handbremshebel gleichzeitig die vordere und die hintere Bremse aktiviert.
Der Fußbremshebel betätigt nun ebenfalls die Bremse vorne und hinten gleichzeitig.
Vollintegral ABS Pro ist mit einer zusätzlichen, vom Fahrmodus abhängigen Abstimmung für den Straßen- beziehungsweise Geländeeinsatz optimiert.

In den ABS Pro-Settings ist es möglich, das Hinterrad über den Fußbremshebel zu blockieren.


Also "nur hinten bremsen", wie es bei langsamen Halte- oder Wendemanövern m.E. nach erforderlich ist, macht das Motorrad nicht. Es gab ja Fälle, dass manche beim Ampelhalt durch "vorne bremsen" umgekippt sind.
Wird interessant sein, wie BMW das adressiert hat.
Hab ich auch schon gelesen und bin gespannt 😅
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Da ist dann nichts mehr mit langsam fahren und Mit der HR Bremse stabilisieren zb bei Kehren
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.220
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
#5377


Danke 🙂

wäre wahrscheinlich sogar noch dieses Jahr gegangen wenn ich gewollt hätte ;) Mein Wunschdatum ist aber der März, hat er auch eingetragen und meinte so wie es aussieht müsste das auch klappen. Bin mal gespannt.

Wenn die im März ankommt wäre wirklich super :sunsmile:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Bremsen sollte man schon können, beim Ampel Halt.
Egal ob vorne, hinten oder beide Bremsen benutzt werden.
Ohne Umfallen, davon geht BMW mal aus......
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.016
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also mir gefällt sie nicht so gut wie ich es mir erhofft habe, es gab wirklich schöne Studien...
leider ist sie für mich langweilig ausgefallen, sie geht optisch in Richtung V _Strom.
Aber man gewöhnt sich ja an vieles... Ich bin jedenfalls erstmal enttäuscht.
Sowas in der Art wäre was für mich gewesen....
 

Anhänge

M

Marual

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
80
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:
Anhang anzeigen 622419
Anhang anzeigen 622420
Anhang anzeigen 622421

die weisse ist etwas langweilg, die grauen Zylinderdeckel gefallen mir auch nicht. Die Trophy ist irgendwie zu bunt: grau, silber, schwarz, blau, rot, weiss…… die schwarze sieht noch am stimmigsten aus, allerdings wollte ich nach 2 TB (2017, 2020) keine schwarze GS mehr haben, fand die jeweils nach 6 Monaten öde, ohne Konturen, Kontraste. Die Option 719 ist mit Abstand für MICH die Unstimmigste von allen, absolutes no go
Nimm die Weiße. Beste Preis-/Leistungsvariante ;-) schlicht und zeitlos
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Ich kann mich einfach nicht entscheiden [...]
Sehe ich auch so - hier mein Vorschlag mit Begründung.

Wenn man resourcenlimitiert ist, dann die Basisvariante in weiß und alle Pakete zum "Fahrerlebnis" (Erklärung hier). Dann ist man mit rund 22.990,- dabei und hat eine affengeile Maschine. :Augenzwinkern_2:

Viele "Emotionen" lassen sich auch später nachrüsten und mit eigenen Ideen individualisieren. Einen tollen Akrapovič in schwarz kann man immer einbauen und später nach einem etwaigen Rückbau auch verhöckern. Die "Emotionen" erlebt man iA eher, wenn man nicht fährt. :lcheln:

Die Optionen zum "Fahrerlebnis" sind später wirtschaftlich fast nicht nachrüstbar, sind aber beim Fahren jedes Mal erlebbar.

Mit genug Kohle kann man natürlich frei entscheiden :happyyeah:.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.350
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:


Anhang anzeigen 622421

die weisse ist etwas langweilg, die grauen Zylinderdeckel gefallen mir auch nicht.
Wenn man bei der Weisen am Schnabel seitlich noch bisschen Farbe bringt...ich denke an geschwungene BMW Rallye Farben, dann würde das meiner Meinung nach richtig gut aussehen. :verliebt:

Gruß
Jochen

P.S. Die Weisse gefällt mir am besten von den 4 Modellen.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
814
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Also "nur hinten bremsen", wie es bei langsamen Halte- oder Wendemanövern m.E. nach erforderlich ist, macht das Motorrad nicht. Es gab ja Fälle, dass manche beim Ampelhalt durch "vorne bremsen" umgekippt sind.
Wird interessant sein, wie BMW das adressiert hat.
Ich kann nur hoffen, daß das weiterhin möglich sein wird. Auch auf lockerem Untergrund würde ich gern nur hinten bremsen können.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.220
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Bei mir gings auch nur zwischen Weiß oder Blau, am Ende war mir die weiße doch ein ganz klein wenig zu schlicht. Obwohl man bei der Weißen sicher mit Folie schnell auch was schönes Zaubern kann.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.238
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Keine Ahnung ob diese Bilder interessieren oder gar schon verlinkt worden sind, aber 1000ps hat Fotos aus dem Werk von der Montage, neben den bekannten PR-Bildern.

Einfach mal durchscrollen, die Fotos sind zwischen den Landschaftsaufnahmen eingestreut.

BMW R 1300 GS 2024 - der beste Boxer aller Zeiten!

Das hier gefällt mir aber nicht.
1696022829152.png


1696022979686.png


1696023111319.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Suche Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben