Wie ich das hier so lese, scheint der Preis eher keine große Geige zu spielen, nicht bei allen, aber bei vielen Leuten.
@maxquer - Alternativen - nicht zu der GS - aber generell für die Langstrecke ohne Ausflug ins Gelände - Versys 1000, NT 1100, GSX-S 1000 für etwas sportlichere zum Beispiel. Alles bequeme Motorräder mit denen man auch längere Strecken fahren kann. V-Strom 1050 oder Hondas AT für die, die auch mal abseits der Straße fahren. Ja die haben keinen Kardan, aber der macht eh nur bei einer Minderheit aller Fahrer wirklich Sinn. Dafür gibt es solche Motorräder dann aber auch für deutlich weniger Cash. Das Interesse an der GS zeigt aber ja, dass viele Leute bereit sind und anscheinend auch in der Lage dazu sind - gut 25 TE + für ein Motorrad in die Hand zu nehmen von dem sie meinen das sie es brauchen und BMW nimmt es gerne.
@SU26 - Zum Thema Überweisung an KTM in Mattighofen, ich fahre ja nur eine wenig gebrauchte 1290 SAS die grob ca. 1/3 von dem gekostet hat was manche hier konfigurieren - ich denke der Vorbesitzer, der neu gekauft hat, hat max. 15-16 TE in 2018 dafür beim Händler hingelegt. Derzeit stehen ´23 SAS mit 0 KM für unter 17 K Euro im Netz, somit wäre das für mich finanziell immer noch attraktiver als 25 TE + X für eine GS.
Ich höre aber jetzt mal auf hier mit OT und lasse den Konfigurationsbildchen den Vortritt. Wie hier im Vorfeld bereits geschrieben wurde...egal was es kostet, nach der Präsentation bestellen ´se eh alle wieder eine, weil BMW seine Pappenheimer kennt.