R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das Ding mal für mich konfiguriert und komme bei 22.860,00€ raus. Weißes Grundmodell plus Tourenpaket, Schmiederäder, Headlight Pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donbon

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
48
Ort
Hannover
Modell
R 850 GS
Ich habe das Ding mal für mich konfiguriert und komme bei 22.860,00€ raus.
Weißes Grundmodell plus
Tourenpaket,
Schmiederäder,
Headlight Pro,
Zusatzscheinwerfer LED,
Komfortsitz hoch,
Soziuspaket,
Hauptständer und
Vario Koffer.

Schade, das der Quickshifter nicht einzeln wählbar ist…aber andererseits gefällt sie mir „abgespeckt“ auch ganz gut.
Ab wann wird sie bei den Händlern stehen, gibt es da schon Infos?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe das Ding mal für mich konfiguriert und komme bei 22.860,00€ raus.
Weißes Grundmodell plus
Tourenpaket,
Schmiederäder,
Headlight Pro,
Zusatzscheinwerfer LED,
Komfortsitz hoch,
Soziuspaket,
Hauptständer und
Vario Koffer.

Schade, das der Quickshifter nicht einzeln wählbar ist…aber andererseits gefällt sie mir „abgespeckt“ auch ganz gut.
Ab wann wird sie bei den Händlern stehen, gibt es da schon Infos?
Spätestens ab dem 14.10. jedenfalls werben die Händler mit diesem Datum.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin....hab mir mal eine konfiguriert.
Farbe....weiß, alles andere gefällt mir nicht.
Alle Pakete usw.

Na ja, bin nicht soweit von z. Zt. vorhandenen R 1250 GS weg.

Also, ich muß das Teil in natura sehen und eine Sitzprobe machen.
Das ist bei mir immer entscheidend.

Sage ich dann aus dem Bauch heraus.....Kniewinkel, Sitzkomfort usw. gut....tja dann warte ich mal die nächste Saison ab und lese mal was da so für "Probleme" und "Problemchen" gepostet werden.

Was mir nicht gefällt, meine z. Zt. vorhandenen Variokoffer....passen nicht mehr.

Wie ist das mit dem Navigator Vi und dem Cradle?
Passen die noch auf die Navigationsvorbereitung der 1300 GS?

Na ja......es wird sich zeigen.

Lt. meinem Händler gibt es jetzt schon so viele Vorbestellungen, das man sich nicht sicher sein kann überhaupt eine mit Beginn der nächsten Saison zu erhalten wenn man sofort bestellt.

Das geht ja mal gerade für mich gar nicht.......erst wenn sich das beruhigt hat spiele ich vielleicht mit.

Gruß Wolfgang
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.252
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hat nicht nur ADV einen Alutank und auch nur als Option? Der Tank selber ist doch Kunststoff, bei der ADV gibt es die Option Alutank gebürstet.
Ist immer Alu nur mal gebürstet oder lackiert.

LiIo-Batterie, da frag ich mich doch gleich, wie das Startverhalten bei unter 5°C ist? Aus eigener Erfahrung mit LiFePo4 Akkus, schlecht.
Das ist absolut kein Problem mehr. Wenn du mal Probleme hattest, hattest du keinen guten Akku. Bei extremer Kälte wärmt man den Akku durch einschalten von Verbrauchern kurz vor.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.336
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Hatte dieses Feature bei der Harley Pan America. Kann man zumindest bei der 1250er bei einer Größe von 181cm wirklich verzichten. Werde das Ende Oktober mal bei der 1300er ausprobieren.
Ich bin 1,70m. Fände das schon interessant, insbesondere dann mit Sportfahrwerk, falls das geht.
Aber erstmal in Natura anschauen. Eigentlich gibt es nur 3 nennenswerte Unterschiede zu meiner GSA. Die hydraulische Absenkung, Radar und die Leistung. 2 und 3 interessieren mich nicht. Aber wenn 1 richtig gut funktioniert, wäre das echt ein Mehrwert.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.789
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin....hab mir mal eine konfiguriert.
Farbe....weiß, alles andere gefällt mir nicht.
Alle Pakete usw.

Na ja, bin nicht soweit von z. Zt. vorhandenen R 1250 GS weg.

Also, ich muß das Teil in natura sehen und eine Sitzprobe machen.
Das ist bei mir immer entscheidend.

Sage ich dann aus dem Bauch heraus.....Kniewinkel, Sitzkomfort usw. gut....tja dann warte ich mal die nächste Saison ab und lese mal was da so für "Probleme" und "Problemchen" gepostet werden.

Was mir nicht gefällt, meine z. Zt. vorhandenen Variokoffer....passen nicht mehr.

Wie ist das mit dem Navigator Vi und dem Cradle?
Passen die noch auf die Navigationsvorbereitung der 1300 GS?

Na ja......es wird sich zeigen.

Lt. meinem Händler gibt es jetzt schon so viele Vorbestellungen, das man sich nicht sicher sein kann überhaupt eine mit Beginn der nächsten Saison zu erhalten wenn man sofort bestellt.

Das geht ja mal gerade für mich gar nicht.......erst wenn sich das beruhigt hat spiele ich vielleicht mit.

Gruß Wolfgang
Moin,

jaja, ich liebe diese Aussagen…😂…man kann sich nicht sicher sein überhaupt eine zu bekommen. Wir stellen als BMW die bei weitem erfolgreichste Reiseenduro der Welt her und jetzt bringen wir nach 10 Jahren ein ganz neues Modell und haben ja produktionstechnisch überhaupt nicht damit gerechnet, das jetzt so viele kaufen wollen, mei oh mei.

Sorry aber das ist typisches Verkäuferbullshit. Uhuhu, du musst schon schnell bestellen, sonst bekommst du nichts mehr.

Gruß Guido
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
Das ist absolut kein Problem mehr. Wenn du mal Probleme hattest, hattest du keinen guten Akku. Bei extremer Kälte wärmt man den Akku durch einschalten von Verbrauchern kurz vor.
Naja, dazu gibt es ellenlange Threads in diversen Foren. Einschalten von Verbrauchern ist auch bekannt. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
Hatte mehrere verschiedene Akkus, immer die selben Probleme bei tiefen Temperaturen, als gelöst würde ich es erst betrachten, wenn ich bei 3°C zum Bike gehe und es ohne großes Brimborium anspringt ;)

Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man dies bei BMW weiß und im Griff hat, sei es auch "nur" durch eine entsprechend hochwertige Batterie oder deren Auslegung.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Naja, dazu gibt es ellenlange Threads in diversen Foren. Einschalten von Verbrauchern ist auch bekannt. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
Hatte mehrere verschiedene Akkus, immer die selben Probleme bei tiefen Temperaturen, als gelöst würde ich es erst betrachten, wenn ich bei 3°C zum Bike gehe und es ohne großes Brimborium anspringt ;)

Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man dies bei BMW weiß und im Griff hat, sei es auch "nur" durch eine entsprechend hochwertige Batterie oder deren Auslegung.
Ja klar....."im Griff hat"....hat BMW doch immer..... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.336
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ja klar....."im Griff hat"....hat BMW doch immer..... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Billiges Verkäufer Einmaleins. Nicht stressen lassen.
Ich habe in der Familie (erst diesen Sommer kennengelernt, da wir mit den Cousins meiner Frau nix an der Mütze hatten) eine BMW Verkäuferin. Du brauchst dir keinen Stress machen. Die hat schon die Dollarzeichen in den Augen, weil die Leute sich zwar wirklich teilweise mit Inzahlungnahme überschlagen, aber (oh Wunder), viele wollen auch finanzieren und nehmen dann bei den Zinssätzen am Ende Abstand.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.303
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Lt. meinem Händler gibt es jetzt schon so viele Vorbestellungen, das man sich nicht sicher sein kann überhaupt eine mit Beginn der nächsten Saison zu erhalten wenn man sofort bestellt.
Meiner sagte mir, dass er das Jahr noch 6-7 Stück bekommt und das noch genug offen sind. Naja, so arbeitet jeder anders.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Könnt ihr mir sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis man auch das Zubehör bei Wunderlich und Touratech bekommt? ( Fußrastenanlagen und Lenkungsdämpfer zum Beispiel)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.303
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Könnt ihr mir sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis man auch das Zubehör bei Wunderlich und Touratech bekommt? ( Fußrastenanlagen und Lenkungsdämpfer zum Beispiel)
Da musst wohl bei Wunderlich anfragen. Hier wird da wohl auch nur spekuliert.

Aber das gibt es doch auch alles direkt mit von BMW wenn man es gleich will.....
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wie ich das hier so lese, scheint der Preis eher keine große Geige zu spielen, nicht bei allen, aber bei vielen Leuten.

@maxquer - Alternativen - nicht zu der GS - aber generell für die Langstrecke ohne Ausflug ins Gelände - Versys 1000, NT 1100, GSX-S 1000 für etwas sportlichere zum Beispiel. Alles bequeme Motorräder mit denen man auch längere Strecken fahren kann. V-Strom 1050 oder Hondas AT für die, die auch mal abseits der Straße fahren. Ja die haben keinen Kardan, aber der macht eh nur bei einer Minderheit aller Fahrer wirklich Sinn. Dafür gibt es solche Motorräder dann aber auch für deutlich weniger Cash. Das Interesse an der GS zeigt aber ja, dass viele Leute bereit sind und anscheinend auch in der Lage dazu sind - gut 25 TE + für ein Motorrad in die Hand zu nehmen von dem sie meinen das sie es brauchen und BMW nimmt es gerne.

@SU26 - Zum Thema Überweisung an KTM in Mattighofen, ich fahre ja nur eine wenig gebrauchte 1290 SAS die grob ca. 1/3 von dem gekostet hat was manche hier konfigurieren - ich denke der Vorbesitzer, der neu gekauft hat, hat max. 15-16 TE in 2018 dafür beim Händler hingelegt. Derzeit stehen ´23 SAS mit 0 KM für unter 17 K Euro im Netz, somit wäre das für mich finanziell immer noch attraktiver als 25 TE + X für eine GS.

Ich höre aber jetzt mal auf hier mit OT und lasse den Konfigurationsbildchen den Vortritt. Wie hier im Vorfeld bereits geschrieben wurde...egal was es kostet, nach der Präsentation bestellen ´se eh alle wieder eine, weil BMW seine Pappenheimer kennt.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
615
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Sieht das nur so aus oder liegt der Boxer höher wie bei der 1250er?! Auf den Bildern kommt es mir so vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Erledigt Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Erledigt Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben