R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorhin hab ich's noch gelesen, liegt beides knapp ÜBER dem Wert der 1250.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Da lag ich ja mit meiner Einschätzung zum Matrixlicht total daneben und wenn ich die Begeisterung lese, gibt es viele Nachtfahrer hier.

well done BMW

was ich vermisse sind die Angaben zum Stand- und Fahrgeräusch, weiß jemand mehr?
Vorhin hab ich's noch gelesen, liegt beides knapp ÜBER dem Wert der 1250.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Alles gut, interessante Antworten dabei. Ich meine aber tatsächlich die vermutlich 90-95 % die nur Asphalt unter die Räder nehmen. Es gibt heute wirklich eine Menge sehr guter Motorräder auf dem Markt und ich versuche zu verstehen, warum man trotz guter Alternativen bereit ist, mal locker 25 - 30 Mille aus den Ärmeln zu schütteln für etwas, was man nie so einsetzen wird/kann ( aufgrund eigener Fähigkeiten) wie es einem das Marketing von BMW verkauft. Klar ist die GS ein tolles Motorrad, aber sitzt die Knete wirklich so locker bei der Zielgruppe oder hat das Motorrad da einfach einen so hohen Stellenwert, dass dann ggf. an anderen Dingen gespart wird...
Ich gönne jedem hier von Herzen seine GS, ob alt oder neu. Aber trotz einem vernünftigen Einkommen, würde ich nicht auf die Idee kommen mir ein Motorrad für 25.000 - 30.000 Euro zu kaufen, vor allem nicht, wenn ich, wie im Falle der GS, viele der Eigenschaften eh nicht nutze.

Weiter mit den Vorteilen der neuen GS ;-)
Dafür überweist Du halt die Kohle nach Mattighofen zu KTM, ist ja auch ok wenn es Dir Freude macht!😉😂😎
I

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Alles gut, interessante Antworten dabei. Ich meine aber tatsächlich die vermutlich 90-95 % die nur Asphalt unter die Räder nehmen. Es gibt heute wirklich eine Menge sehr guter Motorräder auf dem Markt und ich versuche zu verstehen, warum man trotz guter Alternativen bereit ist, mal locker 25 - 30 Mille aus den Ärmeln zu schütteln für etwas, was man nie so einsetzen wird/kann ( aufgrund eigener Fähigkeiten) wie es einem das Marketing von BMW verkauft. Klar ist die GS ein tolles Motorrad, aber sitzt die Knete wirklich so locker bei der Zielgruppe oder hat das Motorrad da einfach einen so hohen Stellenwert, dass dann ggf. an anderen Dingen gespart wird...
Ich gönne jedem hier von Herzen seine GS, ob alt oder neu. Aber trotz einem vernünftigen Einkommen, würde ich nicht auf die Idee kommen mir ein Motorrad für 25.000 - 30.000 Euro zu kaufen, vor allem nicht, wenn ich, wie im Falle der GS, viele der Eigenschaften eh nicht nutze.

Weiter mit den Vorteilen der neuen GS ;-)
Dann nenne doch mal eine Alternative.
Für mich ist die GS ein super Reisemoped. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn jemand meint man müsste mit 250kg durchs Gelände bügeln, dann soll er dies tun.
Für mich ist das genauso schwachsinnig, wie mit einem Porsche Cayenne so etwas zu versuchen.
Dafür gibt es viel besseres, dass leichter und wirklich geländegängig ist.

Gruß,
maxquer

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Für mich ist das genauso schwachsinnig
Wieso? Weil man seine teure GS kaputt machen könnte oder weil man an bestimmten Geländeverläufen nicht weiter kommt? Man könnte auch sagen, es ist schwachsinnig, soviel Geld für ein Motorrad auszugeben. Ich fahre mit meiner im Gehölz herum, werde mir aber was Anderes noch zulegen, weil sie mir doch zu schwer und auch schade ist.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Du schriebst, weil sie Dir zu schade ist. Geschenkt.

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Jetzt scheinen aber auch die Zeiten vorbei zu sein, wo 95 % aller GS "volle Hütte" haben.
Dazu gibt es wohl zu viele individuelle Konfigurationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten - positiv gemeint.

Wenn man normale Blinker will, muß man aber wohl das Enduro-Paket nehmen.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Nimmt man das
DSA Dynamic Suspension Adjustment Im Paket enthalten (Dynamik-Paket) nicht, was bekommt man dann? Normales manuell verstellbares Fahrwerk - mit Teleleveler? Oder elektronisches Fahrwerk mit verminderter, weniger automatischen Einstellungen?
Das ist für mich alles noch nicht so klar wie gewünscht…
Nehme ich das DSA, kann ich dann die Federvorspannung z.B. noch manuell einstellen?
Was ist das nun genau für ein Fahrwerk? Voll elektronisch? Druck/ Zug über Menü einstellbar? Oder doch Teil manuell?
Es bleibt spannend….
Grüße

Und esonders ob die Händler da weiterhelfen können… Details wissen…

KrisderBiker

KrisderBiker

Der Mörderhammerscheinwerfer ist da!

:sabbber:

Ein Wunderwerk der Technik mit Matrix LED - ein obligatorisches Teil mit dem man dem Vordermann den Weg ausleuchten kann. Nach der ersten Nachtfahrt will niemand mehr was anderes :happyyeah:. Da glaubt man, alle anderen haben vergessen, das Licht anzumachen. :zwinkern:

Man kauft sich quasi eine motorisierte Hochleistungstaschenlampe und hat damit daheim gleich ganz neue Kaufargumente. Man bedenke auch den Zusatznutzen - Röntgen war gestern, heute stellt man sich vor den Scheinwerfer :happyyeah:.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die reine Lichtausbeute ist das Eine, die Kurvenausleuchtung soll verbessert worden sein.
Finde ich weitaus interessanter.

Chris-GSLC

Chris-GSLC

Modell
Derzeit keine GS
Gibt gar keinen Alutank mehr ??

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Guten Morgen aus China.
Auch ich habe sehnsüchtig die Präsentation der neuen R 1300 GS erwartet. Leider war 17:00 Uhr bei Euch mitten in der Nacht bei uns. So wurde also die Vorstellung zum "Frühstücksfernsehen"
Das Matrixlicht ist toll, der Radarkasten darüber eher bescheiden. Die tiefergelegte Auspuffanlage und das Heckbuerzel sind Einheitsbrei. Hat Honda schon bei der NC bzw. bei der Transalp vorgemacht. Hier hätte ich etwas mehr Mut von BMW erwartet. Das man das Fahrwerk jetzt mit der Federung absenken kann hört sich für mich super an, da meine R 1250 GS ja auch die "kurzbeinige" ist. Sobald ich wieder in Deutschland bin, muss ich das Teil natürlich probefahren, dass lass ich mir nicht nehmen. Im Großen und Ganzen erzeugt die Vorstellung bei mir aber noch nicht das große Sappern. Hab bei der Vorstellung der LC auch erst 3 Jahre ins Land gehen lassen, bevor ich zugeschlagen habe. Genauso bei den Vorgängern.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Einmal Triple Black konfiguriert, volle Hütte ohne Sportauspuff, mit Speichenfelgen. Knapp € 33000.-
Meine 1250er bleibt im Stall und ist wahrscheinlich das letzte Moped von BMW.
Gersil

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Oben