BMW hat geliefert. Modernes Fahrzeug - neue Plattform!
In der Summe ein großer Schritt, wie bei jeder neuen GS.
Die drei von der Präsentation hätten es besser in deutsch mit englischen Untertiteln erledigt oder native-speaker genommen, aber beim nächsten Mal machen sie es halt besser.
Die Gewichtseinsparung mit kleinerem Tank, leichterer Batterie alleine nicht zu schaffen. Der Blechschalen-Stahlrahmen bringt noch was.
Hauptständer nicht Serie und dann im Video als Feature zu verkaufen, das haben andere so vorgelebt. BMW hat den Ruf "weniger Gewicht" gehört und gemacht, was sie konnten. Ein gedrungeneres Motorrad gebaut.
Manche Bauteile sind erst auf den zweiten Blick in der Änderung zu erkennen dickere Standrohre, stärkerer Generator, grössere Bremsscheiben.
Die Serienausstattung ist beeindruckend und es gibt nicht nur "4 Modelle" sondern schon gestaltbar für viele.
25% mehr elektrische Leistung / Generator mit über 600W
Li-Ion Starterbatterie, leichter, besser
145 PS (Motorrad schreibt 145,5, aber BMW 145)
neues Fahrwerk mit Evo-Telelever , Evo-Paralelever
neues Getriebe
Klopfsensoren, da Verdichtung nochmal angehoben
Alu-Tank
Durchgehende Schwingenachse !
Dickere Standrohre
Brembo-Bremsättel, keine monoblocs sondern verschraubte. Die rote Farbe hätten sie sich als Feature der Sportbremse sparen können, was soll die Farbe bringen. Poser-Schmuck.