R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So. 2x rund 20 Liter Inhalt. Reicht mehr als. Hab tagsüber ja eh immer die gleichen Klamotten an. Ich wüsste gar nicht, was ich in die ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wichtig, ist es gibt scheinbar eine TB von Anfang an.
Sitzhöhenabsenkung bei 185 cm brauch ich nicht, AKRA auch nicht, Zusatzscheinwerfer detto, dafür Speiche wegen der Optik.
Der Rest wird sich spätestens ab Freitag weisen.
Da bin ich allerdings für 4 Tage mit der V4S noch in Südtirol.
Die Dicke ADV hatte wahrscheinlich heute ihren letzten Auftritt auf der Hausstrecke. Sie war wie immer brav. ;-)
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Die Koffer ergeben sich zwingend aus der Zentralverriegelung :happyyeah:.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gibt es ausreichend grosse Alu Koffer ( Helm passt rein) dann ist es eine Option für mich.
Ansonsten - no way.

Wer keine benötigt - lässt sie halt weg - umgekehrt geht schlecht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Zentralverriegelung, das elektrisch verstellbare Windschild, die Popoheizung, Zusatzscheinwerfer, Doppelschalldämpfer usw haben bei mir gerade im Hirn einen Kurzschluss ausgelöst - braucht's das wirklich für zum geilen Motorradfahren? :verwirrt_2:

Im Koffer unterwegs nie gekramt, die Scheibe einmal eingestellt und nie mehr angerührt, im November im Inntal jede Agiptankstelle in der Nacht angefahren und Tee reingekippt, Navi mittels Karte am Tank und als Licht hat H7 auch gereicht (aber nur zur Not).

Anhang anzeigen 621399

Was braucht es mehr als einen genialen Motor, ein ebensolches Fahrwerk, Sportbremse, Mörderhammerscheinwerfer und ein Sitz wäre auch noch gut - und dann wird's ja langsam bezahlbar :happyyeah:.
Ja damals waren wir Helden --
-- Helden sterben früher
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Hui - eine Herausforderung.

Weil ...
... es heute noch das aktuellste Motorrad von BMW ist :nicken:;
... ich mir nicht ein elektrisch verstellbares Windschild einreden muss, weil ich einen Hauptständer will :lcheln:;
... ich nicht innerhalb der Garantie zum BMW Händler muss, weil die Zentralverriegelung klemmt, die ich nur habe, weil ich einen Kofferhalter wollte :happyyeah:

Keine Sorge - wir kaufen ja auch irgendwann :bier:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.793
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Öhm,

weil mir mein Motorrad bislang extrem viel Freude bereitet hat und nach wie vor jedes Mal wenn ich losfahre bereitet. Warum sollte es mir diese denn nicht noch lange bereiten? Mal so als Gegenfrage. Sollte jetzt, da bald eine neue GS beim Händler steht, diese Freude schlagartig verschwinden?

Weil?

Gruß Guido
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Ja damals waren wir Helden --
-- Helden sterben früher
Du meinst damals, als im Beitrag #4.716 die Preise erschienen sind :baby:. Ja, das waren noch Zeiten: jung, naiv und voller Hoffnung dachte ich, dass der Preis um die 24k sein wird, aber wir haben's überlebt.

Seitdem bin ich am Schönrechnen - man glaubt ja nicht, wie ästhetisch und praktisch so eine Gepäckrolle ist - man sagt, es geht eine Menge rein, und es gibt keine Not für weitere Innentaschen. Styles und Auspuff sind überbewertet, beim Hauptständer bin ich mir nicht so sicher, Lenker könnte hilfreich sein. :happyyeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.448
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Gibt es ausreichend grosse Alu Koffer ( Helm passt rein) dann ist es eine Option für mich.
Ansonsten - no way.

Wer keine benötigt - lässt sie halt weg - umgekehrt geht schlecht.
Wird’s im Zubehör garantiert geben. Aber wahrscheinlich erst, wenn nächstes Jahr die Adventure kommt.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Was zu erwarten war: das highend-Licht ans Radar gebunden….
Endpreis noch ohne Koffer, Topcase, Navi…. Am Ende Punktlandung bei 27,5 - 30k vor Hauspreis…
Das Innovationspaket erscheint mir obligatorisch und im Vergleich zum Komfort-Paket zum Schleuderpreis. Das hat mEn einen extrem hohen Nutzwert. Licht und Radar sind Highlights.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.793
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jupp,

aus der Preisliste erschließt sich mir das wenn ich ein Soziuspaket möchte, ich unbedingt einen Hauptständer und ein elektrisches Windschild brauche. 😂

Das kann verstehen wer will. Ich verstehe es nicht. Allerdings wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann stelle ich fest das generell wohl ein elektronisches Fahrwerk Standard ist. Daher würde ich mir nach der Aufschlüsselung und weil ich DSA nicht brauche, mir wohl tatsächlich eine weitgehend Basic 1300 GS kaufen.

Sitzbank und Windschild kämen dann von Drittanbietern, ebenso ein elektronisches TT oder Öhlins Fahrwerk.

Schaltassistent Pro und Fahrmodi Pro würde ich mir im Nachgang einbauen/freischalten lassen. Kostet zwar mehr als im Paket aufgeteilt, aber was will ich mit 1.93 mit DSA?

Koffersystem ebenso über Zubehör. Wahrscheinlich in Richtung SW-Motech und daran dann Textiltaschen. Also eigentlich ist die Art der Pakete und in meinem Fall eher zum Nachteil von BMW so gestaltet, das mir die Grund GS reicht.

Alles andere bis auf eben den Schaltassi und die Fahrmodi kommt dann von Drittanbietern. Und bis ich mal an die 1300 er gehe, also wenn dann frühestens 2025 Herbst, bis dahin gibt es den ganzen Krempel auch von TT und Konsorten.

Von daher sehe ich das bislang sogar eher positiv. Auch weil eben elektrisches Windschild, DSA oder Blinker in Handschützern mich gar nich interessieren.

Gruß Guido
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Jupp,

aus der Preisliste erschließt sich mir das wenn ich ein Soziuspaket möchte, ich unbedingt einen Hauptständer und ein elektrisches Windschild brauche. 😂
[...]
Bei deinen geplanten Umbauarbeiten erschließt es sich mir nicht ganz, wie dich das Weglassen des Hauptständers finanziell herausreißen wird. :verwirrt_2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben