R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht doch gut aus, ich würde sie dieses Mal wahrscheinlich tatsächlich „nackt“ bestellen und ein angepasstes Fahrwerk, Motorschutz, Sturzbügel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Sieht doch gut aus, ich würde sie dieses Mal wahrscheinlich tatsächlich „nackt“ bestellen und ein angepasstes Fahrwerk, Motorschutz, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer selbst von Drittanbietern nachrüsten. 👍
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Gibts denn noch eine Werkstieferlegung? Hat da zufällig einer von den Frühbestellern drauf geachtet? :wub:
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Gabs den schon Auskünfte zur voraussichtlichen Lieferzeit ?
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Ob die so viel hergibt? Ich habe zum Spaß mal die Pan America probegesessen, und das war lächerlich wenig. Vielleicht gibts die ja noch, schliesst dann aber die Fahrzeughöhenregelung aus.... Naja, mal abwarten.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Ob die so viel hergibt? Ich habe zum Spaß mal die Pan America probegesessen, und das war lächerlich wenig. Vielleicht gibts die ja noch, schliesst dann aber die Fahrzeughöhenregelung aus.... Naja, mal abwarten.
Gibt es sicher. (Die Fahrzeughöhenregelung angeblich 3cm - und dann in Kombination mit Komfortfahrersitz niedrig ~5-6cm.)
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Gibt es sicher. (Die Fahrzeughöhenregelung angeblich 3cm - und dann in Kombination mit Komfortfahrersitz niedrig ~5-6cm.)
Da komme ich um eine Probefahrt sicher nicht drum herum, oder zumindest Probesitzen halt. Oh man, und das wird dauern, bis so eine beim :smile: ankommt.:cry::cry:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.793
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Natürlich nicht 😉
Koffer natürlich extra.
Muss billiger sein als die V4, hat ja nur die halben 🎩 und weniger 🐎 ☝
Da bei der Variante Tour / GT / Full der V4 ja bereits Koffer dabei sind, liegen dann beide bei insgesamt rund 30k. Bei der GT ist ja auch noch kein Akra dabei und die kostet 27.900. Liegen wie gesagt dann wohl Nasenspitze an Nasenspitze beim Preis.

Gruß Guido
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Die Zentralverriegelung, das elektrisch verstellbare Windschild, die Popoheizung, Zusatzscheinwerfer, Doppelschalldämpfer usw haben bei mir gerade im Hirn einen Kurzschluss ausgelöst - braucht's das wirklich für zum geilen Motorradfahren? :verwirrt_2:

Im Koffer unterwegs nie gekramt, die Scheibe einmal eingestellt und nie mehr angerührt, im November im Inntal jede Agiptankstelle in der Nacht angefahren und Tee reingekippt, Navi mittels Karte am Tank und als Licht hat H7 auch gereicht (aber nur zur Not).

Nostalgie.jpg

Was braucht es mehr als einen genialen Motor, ein ebensolches Fahrwerk, Sportbremse, Mörderhammerscheinwerfer und ein Sitz wäre auch noch gut - und dann wird's ja langsam bezahlbar :happyyeah:.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Möglichst gutes Licht macht schon Sinn wenn man gerne nachts fäht. Ich pers würde hier jetzt nicht sparen und das Beste ordern was die 13er auf der Preisliste hat. Bin gespannt was das Headlight Pro im Innovations-Paket genau ist.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.917
Modell
R 1300 GS
Für mich macht das Licht und die Assistenten schon Sinn und ich finde es gut, dass das nun bei der GS angekommen ist. Ich habe diese Funktionen im Auto und wenn ich sie auf dem Motorrad nicht habe fehlen sie mir. Für mich soll die Sicherheit auf dem Motorrad nicht geringer sein als im Auto. Braucht man Zusatzscheinwerfer? Für mich ein klares JA. Tagsüber wird man hoffentlich besser gesehen und Nachts sehe ich deutlich besser. Elektrisches Windschild. Ok das braucht's für mich nicht. Ich verstelle es bei hohen Temperaturen > 26° schon nach ganz unten. Ging aber problemlos mechanisch. Sitzheizung. Klares endlich. Wenn ich in den Bergen in die Zone unter 8° komme, oder nach 2h bei >8° auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich sie jedesmal vermisst. Für mich passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben