R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abwarten... 'ne richtige Preisliste ist das ja nicht. Nur ein Angebot mit den verschiedenen Paketen. Da wird es sicherlich noch das eine oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Abwarten... 'ne richtige Preisliste ist das ja nicht. Nur ein Angebot mit den verschiedenen Paketen.
Da wird es sicherlich noch das eine oder andere an Sonderausstattung einzeln geben.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.793
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@KrisderBiker :Ne, den nutze ich eh nie. 😂

Aber Basic GS 19.100. Software wie Schaltassi und Fahrmodi sagen wir mal 1.000. Macht 20.100. eine gute TT Fahrer- und Beifahrersitzbank 800. Sind 20.900. Das derzeitig TT Suspension elektronisch 3.700 plus 350 Umbau. (habe ich ja bei meiner auch machen lassen, daher kenne ich den Preis).

Macht 24.950. Dazu ein Windschild plus Pivot Pegz Rasten plus Gedöns sagen wir mal für insgesamt 800 Euro. Sind wir bei 25.750. Dazu noch Kofferhalter und Softbags sind wir bei rund 27.000.

Dafür habe ich dann „Hardware“ verbaut, vor allem hinsichtlich Fahrwerk, Sitzbank etc., die dem Original qualitativ deutlich überlegen sind.

Dafür habe ich dann keinen Kram den ich nicht brauche. Inklusive Koffer sind wir bei dem abgebildeten Angebot ebenfalls bei rund 27.000.

Da wäre mir die anvisierte individuelle Version deutlich lieber als das Teil mit DSA und elektrischem Windschild etc. Aber jeder Jeck is anners. 😁

Und umbauen lassen muss ich nur das Fahrwerk. Ein paar Kofferhalter dranschrauben, ein Windschild tauschen, Rasten montieren und Sitzbank wechseln sind ja nun keine großartigen Umbauten.

Gruß Guido
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@KrisderBiker :Ne, den nutze ich eh nie. 😂

Aber Basic GS 19.100. Software wie Schaltassi und Fahrmodi sagen wir mal 1.000. Macht 20.100. eine gute TT Fahrer- und Beifahrersitzbank 800. Sind 20.900. Das derzeitig TT Suspension elektronisch 3.700 plus 350 Umbau. (habe ich ja bei meiner auch machen lassen, daher kenne ich den Preis).

Macht 24.950. Dazu ein Windschild plus Pivot Pegz Rasten plus Gedöns sagen wir mal für insgesamt 800 Euro. Sind wir bei 25.750. Dazu noch Kofferhalter und Softbags sind wir bei rund 27.000.

Dafür habe ich dann „Hardware“ verbaut, vor allem hinsichtlich Fahrwerk, Sitzbank etc., die dem Original qualitativ deutlich überlegen sind.

Dafür habe ich dann keinen Kram den ich nicht brauche. Inklusive Koffer sind wir bei dem abgebildeten Angebot ebenfalls bei rund 27.000.

Da wäre mir die anvisierte individuelle Version deutlich lieber als das Teil mit DSA und elektrischem Windschild etc. Aber jeder Jeck is anners. 😁

Und umbauen lassen muss ich nur das Fahrwerk. Ein paar Kofferhalter dranschrauben, ein Windschild tauschen, Rasten montieren und Sitzbank wechseln sind ja nun keine großartigen Umbauten.

Gruß Guido
Allein schon der Gedanke, für ein Bike >27.000.- Euronen (ja, das waren mal 54.000.- DM!!) über den Tisch zu schieben, lässt sich bei mir die Nackenhaare aufrichten.

Da sind inzwischen Dimensionen erreicht, in die ich für ein Moped von der Stange keinesfalls vordringen werde...!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.793
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Allein schon der Gedanke, für ein Bike >27.000.- Euronen (ja, das waren mal 54.000.- DM!!) über den Tisch zu schieben, lässt sich bei mir die Nackenhaare aufrichten.

Da sind inzwischen Dimensionen erreicht, in die ich für ein Moped von der Stange keinesfalls vordringen werde...!
Stimmt, aber das was ich da ja aufgelistet habe, ist ja eben nicht von der Stange. 😉

Allerdings, wie ich bereits schrieb, vielleicht mal in 2025/2026. Meine Black Betty hat gerade Garantieverlängerung bis September 2025 erhalten. Aber so würde ich es machen, wenn ich es jetzt zu tun hätte. 😁

Gruß Guido
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Allein schon der Gedanke, für ein Bike >27.000.- Euronen (ja, das waren mal 54.000.- DM!!)
Man sollte einfach mal vergleichen, was es früher dafür gab und wie lange man dafür arbeiten musste im Vergleich zu heute. :)
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.300
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

in dem Angebot steht unter Dynamik Paket eine "Sportbremse".

Was ist eine "Sportbremse"?
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Apropos "schönrechnen". Die kostet keine 27k oder mehr. Ich verscherble ja vorher meine 1250, und die Baby GS nimmt der :smile: hoffentlich in Zahlung. Dann ist die am Ende echt super günstig. "Ironie wieder aus" :wink:
Kaufen werde ich sie sicher dennoch, wenn sie von der Größe her passt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Entwedere andere Hardware (Stylema o. ä?) und/oder andere Software (schärferes ABS, einstellbares ABS, ggf. schärfere Bremsbeläge?)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Servus!

in dem Angebot steht unter Dynamik Paket eine "Sportbremse".

Was ist eine "Sportbremse"?
Vielleicht giftigere Zangen … kann mir eher nicht vorstellen, dass auch unterschiedliche Scheiben angeboten werden.

In Kombination mit einer verstellbaren Schleppmomentregelung - aber das wäre für ein Reisemotorrad schon too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.300
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Vielleicht giftigere Zangen … kann mir eher nicht vorstellen, dass auch unterschiedliche Scheiben angeboten werden.
Bei Rennrädern und Mountainbikes ist es meist kein Problem eine größere Scheibe zu montieren um bessere Bremsleistung zu erhalten.
Die Bremssättel sitzen dann auf Adaptern.
Ob sowas auch am Motorrad möglich ist?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Und bevor hier noch viele mehr lauthals ausrufen, sie werden nur eine „basic-GS“ ordern…..wie viele % fahren denn aktuell eine?
Dürfte so im Promille-Bereich liegen.
Am Ende doch wieder „volle Hütte“. Packtaschen statt Varios reißen es auch nicht raus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei Rennrädern und Mountainbikes ist es meist kein Problem eine größere Scheibe zu montieren um bessere Bremsleistung zu erhalten.
Die Bremssättel sitzen dann auf Adaptern.
Ob sowas auch am Motorrad möglich ist?
Denke, das ist zuviel des Guten, wenn man noch eine Option mit 330er Scheiben mit etwas anderem Material anbietet. Die Frage lautet wozu? Sie verzögert jetzt schon ausgezeichnet. Marketingtechnisch ist es ja genial, irgendwo „Sport“ draufzupinseln und alle springen darauf an.

Natürlich würden sich manche einen super knackigen Druckpunkt wünschen und eine Verzögerung, dass man beinahe einen Front Flip macht, aber das ist das totale Minderheiten Programm. Wer das braucht (ich würde es begrüßen, kann aber gut damit ohne leben), soll sich die XR schnappen. Ich würde die GS als Entwickler nicht „verDUCen“, keep it modern but simple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben