sigi74
spätestens wenn in den einschlägigen Testberichten die GS mit "Sportbremse" um 0,8m früher steht und ihr ein phänomenaler Druckpunkt attestiert wird, wollen die alle haben
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ersten mit dem Helm dann permanent gegen das Windschild knallen und ihre SPORT Edition wieder auf den Markt werfen, schlag ich bei den Gebrauchten zuspätestens wenn in den einschlägigen Testberichten die GS mit "Sportbremse" um 0,8m früher steht (und ihr ein phänomenaler Druckpunkt attestiert wird, wollen die alle haben
Die macht elektronisch gesteuert nach dem Ziehen des Bremshebels erst mit Verzögerung zu, damit man schneller in die Kurven rein kommt.Servus!
in dem Angebot steht unter Dynamik Paket eine "Sportbremse".
Was ist eine "Sportbremse"?
Sitzlüftung und Massagefunktion, mit dem Facelift dann auch für hinten.Eine Steigerung ist kaum mehr möglich - denk positiv!
Die Rotzbremse ist dann wiederum im Regen-Paket enthaltenSportbremse ist laut obige Rechnung im Dynamic-Paket (ESA, Fahrmodi, Schaltassi) enthalten. Eine GS ohne Dynamic-Paket ist wiederum fast schon sinnlos und wird daher von 99,99% geordrert, also fast alle werden eine Sportbremse haben :-)
Super Aktion, dann hast du richtig Geld gespart und rennst bei jedem Problem zu einem anderen Hersteller, um ihn zu Überzeugen. Sorry, ich nutze meine Zeit lieber zum Fahren.Jupp,
aus der Preisliste erschließt sich mir das wenn ich ein Soziuspaket möchte, ich unbedingt einen Hauptständer und ein elektrisches Windschild brauche.
Das kann verstehen wer will. Ich verstehe es nicht. Allerdings wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann stelle ich fest das generell wohl ein elektronisches Fahrwerk Standard ist. Daher würde ich mir nach der Aufschlüsselung und weil ich DSA nicht brauche, mir wohl tatsächlich eine weitgehend Basic 1300 GS kaufen.
Sitzbank und Windschild kämen dann von Drittanbietern, ebenso ein elektronisches TT oder Öhlins Fahrwerk.
Schaltassistent Pro und Fahrmodi Pro würde ich mir im Nachgang einbauen/freischalten lassen. Kostet zwar mehr als im Paket aufgeteilt, aber was will ich mit 1.93 mit DSA?
Koffersystem ebenso über Zubehör. Wahrscheinlich in Richtung SW-Motech und daran dann Textiltaschen. Also eigentlich ist die Art der Pakete und in meinem Fall eher zum Nachteil von BMW so gestaltet, das mir die Grund GS reicht.
Alles andere bis auf eben den Schaltassi und die Fahrmodi kommt dann von Drittanbietern. Und bis ich mal an die 1300 er gehe, also wenn dann frühestens 2025 Herbst, bis dahin gibt es den ganzen Krempel auch von TT und Konsorten.
Von daher sehe ich das bislang sogar eher positiv. Auch weil eben elektrisches Windschild, DSA oder Blinker in Handschützern mich gar nich interessieren.
Gruß Guido
Naja,Super Aktion, dann hast du richtig Geld gespart und rennst bei jedem Problem zu einem anderen Hersteller, um ihn zu Überzeugen. Sorry, ich nutze meine Zeit lieber zum Fahren.
Ich versuche mir gerade einzureden, warum ich die 1300er brauche...,Und jeder darf sich selbst einreden warum er die 1300 GS nicht braucht, dann wirkt das Interesse an diesem Thread ziemlich widersprüchlich.
Deine BMW-Werkstatt mach dir einen Service an den Dämpfern?Das Fahrwerk ist voll Service fähig durch BMW und wird auch von meiner Werkstatt (BMW) gewartet.
Ja, machen die.Deine BMW-Werkstatt mach dir einen Service an den Dämpfern?
Also Dichtungen erneuern, neues Öl rein,
evtl. bei Bedarf eine andere Feder?
Das scheint mir einzigartig zu sein, verrätst du uns die Werkstatt?Ja, machen die.
Juhuu, dann hab ich auch endlich mal Promille, obwohl ich keinen Alkohol trinke..!Und bevor hier noch viele mehr lauthals ausrufen, sie werden nur eine „basic-GS“ ordern…..wie viele % fahren denn aktuell eine?
Dürfte so im Promille-Bereich liegen.
Am Ende doch wieder „volle Hütte“. Packtaschen statt Varios reißen es auch nicht raus.
Das rechnest du dir aber gerade etwas schön wenn ich eine 1250er mit den gängigen Paketen nehme, dann komme ich so auf 24.000 Euro inkl. Überführung, nehme ich dazu mal die gepostete Preisliste ohne Nachlass komme ich auf 26.800 Euro. Bleibt eine Differenz von 2.800 Euro. Soll halt jeder selbst entscheidenDie 1250er kommt doch heute schon bei voller Hütte auf gut 24.500 €. Da ist aber dann noch kein Abstandsradar und dynamisches Fahrwerk dabei. Es geht also effektiv und circa 1000 € Preiserhöhung.