R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde diese Abo Geschichte gar nicht so verkehrt. Bei meinem aktuellen BMW KFZ dass ich mir als Dienstwagen bestellt habe; war mein Budget...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Ich finde diese Abo Geschichte gar nicht so verkehrt.

Bei meinem aktuellen BMW KFZ dass ich mir als Dienstwagen bestellt habe; war mein Budget dass mir die Firma streng vorgibt leider ausgereizt und ich habe den Fernlichtassistent abwählen müssen. Da dieser aber im Nachgang per Webshop gegen Geld aktivierbar ist konnte ich dies problemlos nach Auslieferung noch hinzubuchen.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Ich finde diese Abo Geschichte gar nicht so verkehrt.
"BMW stellt außerdem klar, dass im engeren Sinne nicht von einem Abo-Modell die Rede sein kann, denn die zeitlich befristeten Buchungen verlängern sich nicht automatisch: Ist der Monat oder das Jahr abgelaufen, endet die Nutzbarkeit der gebuchten Option sofort und es entstehen keine weiteren Kosten." :grosse-augen:

Gerade bei Leasingfahrzeugen kann der Hersteller bei "Functions on Demand" dadurch mehrmals zugreifen. Der erste Leasingnehmer bucht befristet eine Funktion dazu, beim Weiterverkauf durch den Händler ist das Fahrzeug dann scheinbar günstig, und der nächste kann dann wieder zubuchen :happyyeah:.

Nichts sinkt beim Gebrauchtfahrzeug schneller im Wert als die Extras, und der Hersteller kann am Gebrauchtfahrzeugmarkt noch mitschneiden. Die Zubuchung kostet beim 3 Jahre alten Fzg nämlich dann genau so viel, wie beim Neufahrzeug :zwinkern:.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
405
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Über unangenehmes spricht man nicht gerne, aber
so Sachen, die von den ealry-birds gemeldet werden könnten wie:
"Wasser in den Zusatzscheinwerfern",
"startet warm nicht";
"Motor macht Geräusche wie Sack Nüsse";
"Luft in der Hi-Radbremse",
"Rost am Edelstahlträger";
"Auspuffklappe fest",
"Blipper/QS nicht toll"
"Getriebe nicht toll"
"Kardan/HAG rostig"
wie oft willste die alten Kamellen noch aufwärmen ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nicht einen einzigen Punkt habe ich davon an meiner 1250erGS, Bj 2022, erlebt. Gut, ich hatte sie nur 15.000 Km, aber noch nie ein perfekteres Motorrad bezogen auf die Technik.

Logischerweise können an jedem Motorrad Fehler auftreten. Mit Sicherheit auch an der R1300GS.

Dann ist für mich entscheidend wie damit umgegangen wird.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
798
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...auf Dauer ist das nix, und ich schiele auf die F900GS, die KTM 890 R ist mir zu sportlich.
für 'richtiges' Enduro wird man sich auch keinen 800/900er Brocken holen sondern einen Einzylinder mit ca. 450-650 Kubik und so wenig Gewicht als möglich, für Enduro-Wandern ist 'ne Beta Alp (200-350 ccm^3) vollkommen ausreichend... sind dann halt für die Anfahrt nichts mehr.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nicht einen einzigen Punkt habe ich davon an meiner 1250erGS, Bj 2022, erlebt. Gut, ich hatte sie nur 15.000 Km, aber noch nie ein perfekteres Motorrad bezogen auf die Technik.

Logischerweise können an jedem Motorrad Fehler auftreten. Mit Sicherheit auch an der R1300GS.

Dann ist für mich entscheidend wie damit umgegangen wird.
Genau. Man kann halt Glück haben, oder auch nicht!

Beiden Lagern steht zu, von ihren Erfahrungen zu berichten, und jeder sollte sich sein eigenes Bild davon machen... 🍻
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Also was mache ich bloss ab übermorgen diese Zeit wenn die Neue bereits nur noch schnöde Showroom Ware ist, der Konfigurator alle Geheimnisse Preis gibt und die ersten hier bereits ihre Neuen wieder feil bieten weil BMW bekanntlich nix ausser Mist produziert…😉

Also mir wird dieser Faden eine ziemliche Lücke im Leben hinterlassen…😎 Dieses grässlich-geniale Geplänkel hier hat die Wartezeit doch recht angenehm verkürzt…
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.261
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Sozius-Paket, Hauptständer jetzt als extra?
Headlight Pro nur mit Radargedöns?
Mit BMW-Kunden kann man's ja machen., :Augenzwinkern_2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben