R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So schlecht ist der Totwinkelassistent nicht, wenn Du überholen willst und eine LED leuchtet im Spiegel, dann kommt was von hinten. Ist natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laie

Laie

Der normale Tempomat reicht mir völlig. Der Rest macht die Maschinen nur unnötig teurer und anfälliger. Wie gesagt, bin gespannt, ob man zwangsbeglückt wird.
So schlecht ist der Totwinkelassistent nicht,
wenn Du überholen willst und eine LED leuchtet im Spiegel, dann kommt was von hinten.
Ist natürlich viel besser bei den Autos, und hätte viele Motorradfahrer-Leben gerettet.
Ich habe erst letzte Woche eine Vollbremsung hinlegen müssen, weil ein Auto vor mir
rausgezogen ist, während ich mich mitten im Überholvorgang befand.
Auch hat ein Kamerad durch eine Situation sein Leben verloren.

Beim Motorrad denkt man beim Überholen eher nicht, das was von hinten kommt,
kann aber auch ein Kollege im Anflug sein.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
@ Bullerbue
Das wird wohl auch jedem hier Interessieren, nur leider gibt es erstmal nur Bilder, also sprechen wir erst mal über die Optik
Denke ich auch, ich bezog mich ja in erster Linie auf diese Vergleichsbildchen aus‘m Netz, wo so eindringlich gezeigt wird wie etwas altes gegen das neue wirkt. Das halte ich halt für total unsinnig und sagt für mich erst mal gar nichts aus.

Gruß Guido

S

San_Bernardino

Denke ich auch, ich bezog mich ja in erster Linie auf diese Vergleichsbildchen aus‘m Netz, wo so eindringlich gezeigt wird wie etwas altes gegen das neue wirkt. Das halte ich halt für total unsinnig und sagt für mich erst mal gar nichts aus.

Gruß Guido
Sehe ich auch so. Wenn man sich die bereits gezeigten Vergleichsbildchen mal ansieht, kommt man (zumindest ich) zum Schluß, dass es einfach zwei unterschiedliche Motorräder sind. Natürlich mit der Gemeinsamkeit des Boxers.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 SM/ES700 S4R996 SDR3.0
# 4640

kostes alles Platz, je mehr dran ist kann auch kaputt gehen macht die Kiste anfälliger, ich muss sowas nicht haben.
Und warum sind die allermeisten gebrauchten GS dann mit voller Hütte zu haben und die wenigen nackten Hunde stehen sich die Reifen eckig? Ach ich komm allein drauf: Weil die tausenden nackten alle behalten werden und die vollen so unzuverlässig sind und deshalb verkauft werden?!

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
finde de 1250er sieht neben der 13er gar nicht mal so altbacken aus. sie ist kantiger und das gefällt mir immer noch sehr gut.
für mich ist die schlankere Gestaltung der 13er trotzdem attraktiver, ich habe nicht wieder vor sie soziustauglich mit Koffer und Co zu fahren, sondern eher als abgespeckte Version mit kleiner Sitzbank und mit so wenig Klimbim wie möglich. Bin schon auf den Konfigurator gespannt. Den Toploader-Koffer für die Packung Chips werde ich aber schon ein wenig vermissen :biggrin:

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
So schlecht ist der Totwinkelassistent nicht,
wenn Du überholen willst und eine LED leuchtet im Spiegel, dann kommt was von hinten.
Ist natürlich viel besser bei den Autos, und hätte viele Motorradfahrer-Leben gerettet.
Ich habe erst letzte Woche eine Vollbremsung hinlegen müssen, weil ein Auto vor mir
rausgezogen ist, während ich mich mitten im Überholvorgang befand.
Auch hat ein Kamerad durch eine Situation sein Leben verloren.

Beim Motorrad denkt man beim Überholen eher nicht, das was von hinten kommt,
kann aber auch ein Kollege im Anflug sein.
Sicherlich helfen dir die ganzen Assistenzsysteme im Alltag weiter, aber so wie einige sich hier auch im Gelände bewegen, sollte man daran denken, dass bei einem Totwinkelassistent im Spiegel oder Blinker im Handprotektor, bei Stürzen zu erheblichen Mehrkosten führen wird.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Wäre dich optimal. Dann muss ich es erst mal nicht bezahlen, sollte aber ich oder ein allfälliger Nachkäufer doch noch auf den geschmack kommen reicht ein Klick (mit Kreditkarten Abbuchung…😢)

Das erspart einigen Hirnschmalz beim zusammenklicken der Konfiguration.
Servus,
von diesem Abo-Modell ist BMW doch wieder weg. Bei den Autos hat das zu verdammt viel Gegenwind bei den Verbrauchern geführt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so was Einzug hält.

KTM bietet die ersten 1.500KM einige Features frei an, dann müssen diese per Kauf erworben werden.

Grüße

Andreas

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Der einzige Grund die Neue nicht zu kaufen wäre für mich eine fehlende Feineinstellung des Fahrwerks.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Servus,
von diesem Abo-Modell ist BMW doch wieder weg. Bei den Autos hat das zu verdammt viel Gegenwind bei den Verbrauchern geführt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so was Einzug hält.

KTM bietet die ersten 1.500KM einige Features frei an, dann müssen diese per Kauf erworben werden.

Grüße

Andreas
Da muss ich dir widersprechen. Geh mal bei BMW auf Connected Drive und du siehst die ganzen Abos die du buchen kannst.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Aber das wird genau so sein.
Tempomat ist ja jetzt auch Radar gesteuert.
Das glaube ich weniger, die Versionen werden den Tempomaten generell verbaut haben und das Radar als Option, genauso den TW-Assi.

Was ich allerdings eher befürchte: z.B: Willst du das Touring Paket, musst du das Radar nehmen.

Radar/TV-Assi und die Blinker/TV-Assi im Spiegel und die Kiste dann als Enduro im Gelände verwenden?

Ja genau.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der einzige Grund die Neue nicht zu kaufen wäre für mich eine fehlende Feineinstellung des Fahrwerks.
Du bist verwöhnt von der Duc. Die hat soviele Verstellmöglichkeiten, dass die Chance recht groß ist, einen Blödsinn einzustellen 😝 Wie hat erst unlängst einer in einem Thread geschrieben: er hat sich Wilbers auf sportliche Fahrweise konfigurieren lassen aber das Fahrwerk ist ihm jetzt zu hart 😂😂😂

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Du bist verwöhnt von der Duc. Die hat soviele Verstellmöglichkeiten, dass die Chance recht groß ist, einen Blödsinn einzustellen 😝 Wie hat erst unlängst einer in einem Thread geschrieben: er hat sich Wilbers auf sportliche Fahrweise konfigurieren lassen aber das Fahrwerk ist ihm jetzt zu hart 😂😂😂
Schaffe ich schon.
Bin vom Mountainbike geschult darauf.;-)

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
mit meiner GSA ja. Aber auf Dauer ist das nix, und ich schiele auf die F900GS, die KTM 890 R ist mir zu sportlich. Mal sehen.

Enduro fahren macht erheblich mehr Spaß als auf dem Asphalt rum zu gurken.
Ist aber leider nicht überall erlaubt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Oben