Schon die ersten Vergleich im Netz in den diversen Foren
Anhang anzeigen 621188
Moin,
also ein rundgelutschter Schnabel und ein spaciges Zylonenauge in der Mitte sollen jetzt der Grund sein unter riesigen Verlusten links gegen rechts zu tauschen?
Ja wenn man sonst keine Probleme hat kann man das machen. Mich interessiert viel mehr wie sich das neue Motorrad fährt. Was bringt der Wasserboxer? Wie ist das neue Fahrwerk? Das sind Dinge die mich interessieren.
Totwinkelassistent? Super! Abstandsradar? Für mich vollkommen unnötig, aber wenn ich das mitkaufen muss für den TWA, würde ich es machen. Das sind Technologien die ich sicherheitstechnisch als gut ansehe. Und wenn die Neue unter der Haube das hält was sie verspricht, dann könnte sie meinetwegen genauso aussehen wie die Alte.
Das Problem mit einem Motorrad rumzufahren welches gegen die Neue „alt aussieht“ ist eher ein psychologisches Problem. Das ein neues Modell moderner aussieht am Ende, mal dahingestellt ob es nun gefällt oder nicht, ist erwartbar. Interessiert mich bei einer Reiseenduro die in erster Linie für mich funktional sein soll, aber überhaupt nicht. Führt die neue Optik zu besserem Wetterschutz etc. pp. ist das ein Argument.
Führt eine neue Optik zu weniger Funktionalität und sieht einfach nur hipp aus, können sie das behalten. Ich bin gespannt wie die Neue sich beweist wenn ich mal drauf fahre.
Das alleine ist (für mich) entscheidend und nicht ob ich (optisch) nun den neuen oder alten Defender fahre.
Gruß Guido