R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann würde ich die GSA genz schnell tauschen -- obwohl Leos sind im Gelände ja auch nicht schlecht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann würde ich die GSA genz schnell tauschen -- obwohl Leos sind im Gelände ja auch nicht schlecht!
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Spannend, die Gründe für einen Nicht-Kauf wären:
- fehlende Einstellbarkeit des Fahrwerks?


Hat mancher seinen persönlichen Showstopper, warum er der 1300er fern bleiben würde?

Über unangenehmes spricht man nicht gerne, aber
so Sachen, die von den ealry-birds gemeldet werden könnten wie:
"Wasser in den Zusatzscheinwerfern",
"startet warm nicht";
"Motor macht Geräusche wie Sack Nüsse";
"Luft in der Hi-Radbremse",
"Rost am Edelstahlträger";
"Auspuffklappe fest",
"Blipper/QS nicht toll"
"Getriebe nicht toll"
"Kardan/HAG rostig"

sind entweder weg oder akzeptiert über das eine odere K5x-Fahrzeug und deshalb irrelevant?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Spannend, die Gründe für einen Nicht-Kauf wären:
- fehlende Einstellbarkeit des Fahrwerks?


Hat mancher seinen persönlichen Showstopper, warum er der 1300er fern bleiben würde?

Über unangenehmes spricht man nicht gerne, aber
so Sachen, die von den ealry-birds gemeldet werden könnten wie:
"Wasser in den Zusatzscheinwerfern",
"startet warm nicht";
"Motor macht Geräusche wie Sack Nüsse";
"Luft in der Hi-Radbremse",
"Rost am Edelstahlträger";
"Auspuffklappe fest",
"Blipper/QS nicht toll"
"Getriebe nicht toll"
"Kardan/HAG rostig"

sind entweder weg oder akzeptiert über das eine odere K5x-Fahrzeug und deshalb irrelevant?
no risk no fun
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
mit meiner GSA ja. Aber auf Dauer ist das nix, und ich schiele auf die F900GS, die KTM 890 R ist mir zu sportlich. Mal sehen.

Enduro fahren macht erheblich mehr Spaß als auf dem Asphalt rum zu gurken.
Aso Du gurkst auf dem Asphalt rum, und im Gelände (GS ADV)geht die Post ab??
Ich mach das genau anders rum, ich gurke mangels Können im Gelände rum, und lass es manchmal auf dem Asphalt fliegen.
Macht auch Spaß
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Einen eigenen Weg ist BMW zumindest mit dem Auspuff gegangen.

Was müssen wir in den letzten Jahren für verunglückte Design-Brotkästen als Auspuff sehen. :facepalm: :poop:

Das 13er Ding ist einfach nur das, was es sein muß, ein Schalldämpfer ohne Schnörks, sehr geil!
 

Anhänge

M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
27
Hallo also ich habe seit 13 Monaten eine r1200gs k25 bin 23000 km gefahren habe wunderlich Power Controller drin und ein wesa für meine Gewichtsklasse. Ganz ehrlich ein Traum damit zu fahren. Ich wüsste nicht warum ich umsteigen sollte. Bin vielleicht nicht der erste auf dem Pass aber habe bestimmt genau soviel Spaß wie der erste. Bin ja nicht auf der Rennstrecke. Deswegen allzeit gute Fahrt der Spaß ist es doch warum ich fahre.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Du meinst, die stellen die Neue gleich mit externen Zubehör vor?
Na ja , die beiden arbeiten ja nun schon mehrere Jahre zusammen und den AC Topf hast du ja auch schon für die 1250er ab Werk bestellen können
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
745
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ist aber leider nicht überall erlaubt.....
das ist leider wahr, allerdings ist es von mir nicht allzuweit zum TET etc.

Dann würde ich die GSA genz schnell tauschen
Nein, die GS behalte ich. Wenn dann ein zusätzliches Moped. Mal schauen.

Aso Du gurkst auf dem Asphalt rum, und im Gelände (GS ADV)geht die Post ab??
Schon seltsam, was du aus meinen Zeilen so rausliest.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Also ich kann nur für mich sprechen:

Die neue sieht nicht schlecht aus und wird ich an einigen/vielen Stellen besser sein.

Aber meine 1250er ist erst 4 Jahre alt, erst 22000km drauf und seit letztem Jahr mit einem für mich passenden Fahrwerk ausgestattet.

Für mich ist sie jetzt perfekt.

Ja, es gibt sicher nützliche neue Teile
  • Totwinkelassistent , nett im PKW und sicher auf der GS
  • Abstandsradar, nett im PKW, als bekennender AB Vermieter nicht wirklich sinnvoll für mich
  • besseres Fahrwerk - siehe oben, gelöst
  • Kurvenlicht, sehr schön, aber nicht wirklich vermisst, aber sinnvoll
  • leichter, ok, das wäre nett, aber beim Fahren nicht kriegsentscheidend


Alles in allem, wäre für mich der Wechsel auf die GS1300 nicht attraktiv genug, dafür habe ich zu
viel Spielzeug (für manche unnütz, aber ich mag es) an der GS.

Mit ist es jetzt den Aufpreis nicht wert, das wird in ein paar Jahren (4-5) sicherlich anders sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Liebe Leute, hier muss niemand sich rechtfertigen weshalb er kein neues Motorrad, die 1300erGS, kaufen will.

Weder die Alt-GSler noch die Fremdmarkenfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.227
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Einen eigenen Weg ist BMW zumindest mit dem Auspuff gegangen.

Was müssen wir in den letzten Jahren für verunglückte Design-Brotkästen als Auspuff sehen. :facepalm: :poop:

Das 13er Ding ist einfach nur das, was es sein muß, ein Schalldämpfer ohne Schnörks, sehr geil!
wenn der so wirklich kommt wäre es schon sehr genial (vermute mal wenn dann im Enduro Paket), ich könnts ja fast nicht glauben, in knapp einundfünzig Stunden wissen wir mehr 😁
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Da muss ich dir widersprechen. Geh mal bei BMW auf Connected Drive und du siehst die ganzen Abos die du buchen kannst.
Ja... und fast alles davon ist Quatsch. :giggle:

Sollte das für's Motorrad so ähnlich kommen, wird es das wahrscheinlich ebenso sein.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja... und fast alles davon ist Quatsch. :giggle:

Sollte das für's Motorrad so ähnlich kommen, wird es das wahrscheinlich ebenso sein.
Ich hatte das Glück das ich meinen BMW noch komplett ab werk damit ausstatten konnte und gewisse Dinge finde ich nicht Quatsch, man(n) muss sich nur mal mit den Neuerungen auseinander setzen und das Rad der Zeit und Entwicklung wird sich auch weiter drehen. Möchte ich etwas Älteres hole ich mir ein H-Kennzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben