R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann fliegt denen bei BMW wahrscheinlich an dem Tag der Server aus der Wand... :p
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Mutlistrada ist halt immer noch der Hammer an Design. Vielleicht sollten sich die Bayern einmal einen italienischen Designer holen. Könnte nix schaden
Meinen Kumpel mit der 1260 Multi V2 hats geschüttelt vor dem Kiemen-Design der V4. Aber die Ansprüche ans Design sind halt sehr unerschiedlich (er ist Italiener und fuhr bisher nur schöne Italienerinnen)
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
842
Ort
Starnberg
Meinen Kumpel mit der 1260 Multi V2 hats geschüttelt vor dem Kiemen-Design der V4. Aber die Ansprüche ans Design sind halt sehr unerschiedlich (er ist Italiener und fuhr bisher nur schöne Italienerinnen)
Nö, nö. Die Multistrada wird von italiensischen Jungfrauen entworfen. Extra
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Die Mutlistrada ist halt immer noch der Hammer an Design. Vielleicht sollten sich die Bayern einmal einen italienischen Designer holen. Könnte nix schaden

@RogerWilco, Topas: Ich denke ab 23.500€ wirds losgehen + Pakete
Stimmt schon, da schaut die 13er sehr emotionslos aus und die M ist ja ein Phantasiebildchen.

IMG_8849.jpeg
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Design alleine reicht nicht immer.

Bestimmte Personen in der Öffentlichkeit kommen auch unattraktiv durch die Welt, müssen andere unfassbare Qualitäten haben.
Wohingegen die eine odere andere Schönheit würde ich nicht mal ins Haus lassen, da ist dann hinter dem Vorhang nichts begeisterndes.

Wenn du die Technik sehr gut konstruiert hast, das Pflichtenheft auch eine Herausforderung war, dann ist das Äußere nicht mehr so entscheidend.

Wenn du im Anschluß zum guten Prototypen das Äußere auch noch gut hinbekommen hast: Masterpiece - Gratulation - du wirst den einen der anderen Freund finden und der schaut nicht so aufs Geld.

Solltest du aber weder attraktiv, noch toll sein: schwierig für dich bei der Partner ( Besitzer)-suche. Die Ansprüche werden einem Realitätscheck unterzogen. Weniger Geld fordern oder auf blinde Liebe hoffen das Motto dieser Hersteller.
BMW ruft sicher keinen Schnapperpreis auf, also geht es nicht über den Preis.
Es ist das Produkt + Händlernetz + gute Nutzbarkeit und dazu noch sehr gute Finanzierungsmöglichkeiten, voila, der Absatz findet statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
459
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Apropos Scheinwerfer…die dynamische Leuchtweitenregelung wird bestimmt top!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die Mutlistrada ist halt immer noch der Hammer an Design
Das soll wohl ein Witz sein? Aber (Audi-) Italiener müssen ja zwangsläufig schön sein und den tumben teutonischen Eisenhaufen deklassieren.
Allein die Preisliste einer V4S ist eine Unverschämtheit.
Und dafür gibt es dann diesen Insektenrüssel….
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alles Geschmacksache. Allerdings gefallen mir die V2-Multis besser als die aktuellen V4. Die Pikes Peak ist ein anderes Modell.
Von hinten gehen diese V4-Multis optisch gar nicht, die seitliche Kennzeichenleuchte und das Heckbürzel ... zu vergessen. Über die Proportionen lässt sich ebenfalls diskutieren. Vorne dick und hinten dünn. Fällt mit Verkleidung noch mehr auf als ohne.

Hier geht es aber um die 1300erGS.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mit dem Heck inkl. Radar werde ich nicht so wirklich warm, auch der Heckrahmen ist nicht meins. Die Front mit Scheibe, Scheinwerfer und dem relativ kurzen Schnabel find ich ganz gut gelungen. Im direkten Vergleich sieht die 1250 er tatsächlich deutlich "älter" aus. Der neue Motor wird sicherlich das beste aus beiden Welten sein - Drehmoment und Spitzenleistung. Ich bin aber auch sehr gespannt in welche Richtung KTM die dicke ADV weiterentwickelt...immer nur noch mehr Spitzenleistung in einer Reiseenduro braucht kein Mensch. Zumindest die Front der neuen GS find ich gefälliger als die der Multi.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.227
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, so gehen die Meinungen bei den Geschmäcker auseinander :) Finde die Multi optisch auch ziemlich gruselig.

Das der Konfigurator schon ein Tag vorher freigeschaltet wird für die 1300er, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lasse mich aber gerne überraschen wenn es doch so sein sollte :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.787
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dann fliegt denen bei BMW wahrscheinlich an dem Tag der Server aus der Wand..
Glaube ich nicht. Die Firmen haben während Corona die IT massiv hochgerüstet, weil die Server schon da am Ende waren.
Das sollte nun kein Problem mehr sein, wenn ein paar Dutzend GS Fans konfigurieren gehen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eine Hover-GS.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Der Rahmen ist neu, die komplette Lichtpartie, der Motor (komplett Wassergekühlt), das Fahrwerk neu konzipiert - was will man noch mehr?
Am besten gleich noch Spurhalteassistent oder gar autonomes fahren... :giggle:

An den von dir genannten Teilen ist nichts innovativ, nur anders. KTMs Tank Lösung für die 790+ Serie ist innovativ.
Man könnte es auch "Notlösung für einen tiefen Schwerpunkt" nennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben