R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne nur ein, zwei Dutzend GS-Fahrer, aber von den wenigen machen (fast) es alle selber. (Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.609
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich kenne nur ein, zwei Dutzend GS-Fahrer, aber von den wenigen machen (fast) es alle selber.
(Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt, die das machen)
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, eine Reifenwerkstatt zu finden, die bei einem Kardan den Reifen wechselt. Im Gegenteil, wenn ich dort auch die Reifen erwerbe, fällt der Wechsel sogar noch etwas günstiger aus.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.268
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich kenne nur ein, zwei Dutzend GS-Fahrer, aber von den wenigen machen (fast) es alle selber.
(Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt, die das machen)
Es machen schon einige, aber die Kunst besteht darin, es dann auch RICHTIG zu machen, vorzugsweise noch mackenfrei und mit den richtigen Drehmomenten. 😉

Dazu habe ich leider zu häufig unschöne Erfahrungen gemacht.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
752
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Es wird bestimmt wieder hohe Sitzbänke geben. Also ist die Größe des jeweiligen Fahrers wohl eher kein Problem. Und wem die neue GS dann immer noch nicht passt, der kann ja zur Tiger 1200 greifen.

CU
Jonni
Ich weiss nicht, wie es um deine Körperlänge bestellt ist.
Aber offensichtlich scheinst du nicht zu den längeren Fahrern zu gehören.
Mit einer höheren Sitzbank alleine ist es da nämlich nicht getan ...

Und natürlich kann ich dann zu Triumph wechseln ... ich kann auch ne Norden kaufen oder Hochrad fahren.
Hat dann aber mit GS nichts mehr zu tun ... ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
8.002
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW hat es nun offensichtlich auch geschafft, die Stirnseite des Motors durch eine Platte zu schützen (oder Plasteteil):super:
Kann ich auf den Fotos so nicht erkennen.
Für mich sieht das aus wie ein etwas hochgezogener Unterfahrschutz, kaum anders als jetzt auch schon.
Leider hat BMW es jedenfalls NICHT geschafft, einen vorderen Spritzschutz oder auch Kotflügel zu entwerfen, der seinen Namen auch verdient.
Naja. Optik vor Praxis wie so oft.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.431
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
UU fällt ja dieses lästige Plopp-Geräusch, das der Schieber für die Ölansaugung im derzeitigen Motor beim Beschleunigen und Bremsen macht weg.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Das hörst Du? :confused:

Ich weiß, dass da so ein Pümpel drin steckt aber das man den hört, wenn er vorne oder hinten anschlägt....
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
920
Ort
Europa
Modell
Diverse
es ist nun mal statistisch bewiesen, dass der durchschnittliche Deutsche 179cm groß ist.
Im Rest der Welt wird es auch nicht viel anders sein, eher och kleiner. Durchschnittlich 190cm wird wohl eher die Ausnahme sein ;)

Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg

daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Standardgeometrie darauf abzielt. Für überdurchschnittlich große Menschen gibt es dann diverse Anpassungen.

Wurde hier ja schon öfter geschrieben, für die Großen, einfach auf die ADV warten, so wie bisher auch.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
501
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Es machen schon einige, aber die Kunst besteht darin, es dann auch RICHTIG zu machen, vorzugsweise noch mackenfrei und mit den richtigen Drehmomenten. 😉

Dazu habe ich leider zu häufig unschöne Erfahrungen gemacht.
Aus diesem Grund bekommt mein "Dealer" nur die ausgebauten Räder zum Reifenwechsel.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.268
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
es ist nun mal statistisch bewiesen, dass der durchschnittliche Deutsche 179cm groß ist.
Im Rest der Welt wird es auch nicht viel anders sein, eher och kleiner. Durchschnittlich 190cm wird wohl eher die Ausnahme sein ;)

Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg

daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Standardgeometrie darauf abzielt. Für überdurchschnittlich große Menschen gibt es dann diverse Anpassungen.

Wurde hier ja schon öfter geschrieben, für die Großen, einfach auf die ADV warten, so wie bisher auch.
Mit 192cm gehöre ich nicht zu den Kleineren, und die Standard- GS passte mir perfekt und wurde von mir damals aus diversen Gründen bewusst der ADV vorgezogen.

Wenn die Sitzpsition der Neuen nun jedoch deutlich 'ungmütlicher' ausfallen sollte, so könnte das durchaus manch 'Langen' auf Abstand gehen lassen!
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
839
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
(Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt, die das machen)
Ist bei mir 4km entfernt. Machen Spitzenpreise und kurzfristige Termine. Gerade letzten Freitag angerufen, nach den neuen Dunlop Trailmax Raid gefragt, 1 Stunde später waren sie auch schon montiert :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben