R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne nur ein, zwei Dutzend GS-Fahrer, aber von den wenigen machen (fast) es alle selber. (Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich kenne nur ein, zwei Dutzend GS-Fahrer, aber von den wenigen machen (fast) es alle selber.
(Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt, die das machen)
Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, eine Reifenwerkstatt zu finden, die bei einem Kardan den Reifen wechselt. Im Gegenteil, wenn ich dort auch die Reifen erwerbe, fällt der Wechsel sogar noch etwas günstiger aus.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich kenne nur ein, zwei Dutzend GS-Fahrer, aber von den wenigen machen (fast) es alle selber.
(Allein schon, weil es kaum Reifenwerkstätten gibt, die das machen)
Es machen schon einige, aber die Kunst besteht darin, es dann auch RICHTIG zu machen, vorzugsweise noch mackenfrei und mit den richtigen Drehmomenten. 😉

Dazu habe ich leider zu häufig unschöne Erfahrungen gemacht.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Es wird bestimmt wieder hohe Sitzbänke geben. Also ist die Größe des jeweiligen Fahrers wohl eher kein Problem. Und wem die neue GS dann immer noch nicht passt, der kann ja zur Tiger 1200 greifen.

CU
Jonni
Ich weiss nicht, wie es um deine Körperlänge bestellt ist.
Aber offensichtlich scheinst du nicht zu den längeren Fahrern zu gehören.
Mit einer höheren Sitzbank alleine ist es da nämlich nicht getan ...

Und natürlich kann ich dann zu Triumph wechseln ... ich kann auch ne Norden kaufen oder Hochrad fahren.
Hat dann aber mit GS nichts mehr zu tun ... ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.960
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW hat es nun offensichtlich auch geschafft, die Stirnseite des Motors durch eine Platte zu schützen (oder Plasteteil):super:
Kann ich auf den Fotos so nicht erkennen.
Für mich sieht das aus wie ein etwas hochgezogener Unterfahrschutz, kaum anders als jetzt auch schon.
Leider hat BMW es jedenfalls NICHT geschafft, einen vorderen Spritzschutz oder auch Kotflügel zu entwerfen, der seinen Namen auch verdient.
Naja. Optik vor Praxis wie so oft.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
UU fällt ja dieses lästige Plopp-Geräusch, das der Schieber für die Ölansaugung im derzeitigen Motor beim Beschleunigen und Bremsen macht weg.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das hörst Du? :confused:

Ich weiß, dass da so ein Pümpel drin steckt aber das man den hört, wenn er vorne oder hinten anschlägt....
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
es ist nun mal statistisch bewiesen, dass der durchschnittliche Deutsche 179cm groß ist.
Im Rest der Welt wird es auch nicht viel anders sein, eher och kleiner. Durchschnittlich 190cm wird wohl eher die Ausnahme sein ;)

Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg

daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Standardgeometrie darauf abzielt. Für überdurchschnittlich große Menschen gibt es dann diverse Anpassungen.

Wurde hier ja schon öfter geschrieben, für die Großen, einfach auf die ADV warten, so wie bisher auch.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Es machen schon einige, aber die Kunst besteht darin, es dann auch RICHTIG zu machen, vorzugsweise noch mackenfrei und mit den richtigen Drehmomenten. 😉

Dazu habe ich leider zu häufig unschöne Erfahrungen gemacht.
Aus diesem Grund bekommt mein "Dealer" nur die ausgebauten Räder zum Reifenwechsel.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
es ist nun mal statistisch bewiesen, dass der durchschnittliche Deutsche 179cm groß ist.
Im Rest der Welt wird es auch nicht viel anders sein, eher och kleiner. Durchschnittlich 190cm wird wohl eher die Ausnahme sein ;)

Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2021 auf 178,9 cm und das mittlere Gewicht auf 85,8 kg

daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Standardgeometrie darauf abzielt. Für überdurchschnittlich große Menschen gibt es dann diverse Anpassungen.

Wurde hier ja schon öfter geschrieben, für die Großen, einfach auf die ADV warten, so wie bisher auch.
Mit 192cm gehöre ich nicht zu den Kleineren, und die Standard- GS passte mir perfekt und wurde von mir damals aus diversen Gründen bewusst der ADV vorgezogen.

Wenn die Sitzpsition der Neuen nun jedoch deutlich 'ungmütlicher' ausfallen sollte, so könnte das durchaus manch 'Langen' auf Abstand gehen lassen!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wird sie sicher nicht ..

Oder stand es irgendwo?
Es geht um die Spekulationen zur Sitzposition/ -höhe im Hinblich auf den wohl mehrfach gesichteten, 'zusammengefalteten' Testfahrer (Riese/ kein Riese??) 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben