R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es nicht an der Perspektive liegt, wĂ€re das eine schlanke GSA 🙂
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
32.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn es nicht an der Perspektive liegt, wĂ€re das eine schlanke GSA 🙂
 
#
Hallo LaCy-boGSer,

Schau mal hier: R 1300 GS. Dort wird jeder fĂŒndig.

KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
BeitrÀge
1.085
Ort
Bayern
Das ist ein 145 PS Kyklop, der mit seinem Laserauge einen 400m Tunnel in die Nacht brennt, damit man noch erkennen kann, ob am Ende ein Motorrad mit schwarzen oder goldenen Felgen steht. :happyyeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
BeitrÀge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich dachte noch die Lichter mit dem Karl Dall Licht welches zum C Licht mutierte.... dies muss revolutioniert werden. Letztes Jahr, in den Dolos fast nur Gs mit dem bekannten Headlight. Dieses Jahr in den Grand Route Alpes, fast nur GS, 10% Multis und 7,33 % Katis,
Neuste GS konnten durch leuchtende Blinker erkannt werden.-> Lichtpacket.
Bin gespannt wie viel Predator ( fresse ) GS nÀchstes Jahr unterwegs sind. Tippe auf mindestens 20 %.
Freue mich schon die X Lichter zu zÀhlen.
Die Karre gefÀllt mir. Bullig und trotzdem Àstetisch, nÀchsten Samstag live.
in 1,5 Wochen Probefahrt. Bin auf das Fahrwerk gespannt, und das Drehmoment bis 6000 U/min.
Das Drehmoment wird bei voller Ausnutzung eh Abgeriegelt.
also kannste auch bei Deiner alten bleiben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
bin gespannt, ob die Blinker konventionell kommen

oder wÀhlbar in den HS erhÀltlich sind
Anhang anzeigen 620815
BMW hat es nun offensichtlich auch geschafft, die Stirnseite des Motors durch eine Platte zu schĂŒtzen (oder Plasteteil):super:
P.S.: LED Blinker in den Hand Guards sind bei GelĂ€ndeeinsatz wohl eher kontraproduktiv....:facepalm:. Aber optisch und fĂŒr die Sichtbarkeit schon geil...
p:p:s: Mir sagt ein symmetrisches Scheinwerbedesign eher zu als das bisherige asymmetrische. Der Wiedererkennungswert (natĂŒrlich wie immer fĂŒr/von anderen ) ist höher. Es hĂ€tte schlimmer kommen können :zwinkern:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
BeitrÀge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Über Optik und Gefallen daran kann man ja nun wirklich unterschiedlicher Auffassung sein. und sich trefflich streiten. ;)

Ich bin auf die "Basics" gespannt.
Ich erinnere mich, dass auf einem/mehreren dieser Erlkönigfotos der Vergangenheit ein Fahrer zu sehen war und ich beim ersten Blick drauf nur gedacht habe " ach du Schxxxxe - entweder haben die da einen Riesen drauf gesetzt oder das Ding ist mit dem Versuch sportlicher zu werden geschrumpft".

Wenn die 1300er vom Platzangebot kleiner geworden ist - na herzlichen GlĂŒckwunsch.
Geht ja bei 1.93 m KörperlÀnge schon jetzt nicht ohne entsprechende Ergonomie-VerÀnderungen ...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.792
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Über Optik und Gefallen daran kann man ja nun wirklich unterschiedlicher Auffassung sein. und sich trefflich streiten. ;)

Ich bin auf die "Basics" gespannt.
Ich erinnere mich, dass auf einem/mehreren dieser Erlkönigfotos der Vergangenheit ein Fahrer zu sehen war und ich beim ersten Blick drauf nur gedacht habe " ach du Schxxxxe - entweder haben die da einen Riesen drauf gesetzt oder das Ding ist mit dem Versuch sportlicher zu werden geschrumpft".

Wenn die 1300er vom Platzangebot kleiner geworden ist - na herzlichen GlĂŒckwunsch.
Geht ja bei 1.93 m KörperlÀnge schon jetzt nicht ohne entsprechende Ergonomie-VerÀnderungen ...
Moin,

das ist exakt das wo ich auch meine Zweifel habe. Ich habe jetzt schon einige Fotos mit Fahrern gesehen wo ich dachte, das kann doch nicht sein das die so klein/kompakt ist. Oder das sind eben alles Riesen da drauf.😁

Wir werden als 1.93 LĂ€ngsel abwarten mĂŒssen wie sie sich in real prĂ€sentiert. Aber ich teile wie gesagt da deine Skeptik.

Gruß Guido
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.796
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Es wird bestimmt wieder hohe SitzbĂ€nke geben. Also ist die GrĂ¶ĂŸe des jeweiligen Fahrers wohl eher kein Problem. Und wem die neue GS dann immer noch nicht passt, der kann ja zur Tiger 1200 greifen.

CU
Jonni
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Es wird bestimmt wieder hohe SitzbĂ€nke geben. Also ist die GrĂ¶ĂŸe des jeweiligen Fahrers wohl eher kein Problem. Und wem die neue GS dann immer noch nicht passt, der kann ja zur Tiger 1200 greifen.

CU
Jonni
Nee danke, der Kardan mit Zweiarmschwinge an der aktuellen Tiger 1200 macht den Hinterradausbau noch komplizierter, als bei einem Mopped mit Kettenantrieb.

Hinterrad ausbauen

Allein dass man dafĂŒr 6-7 verschiedene Werkzeuge braucht grenzt schon an Frechheit.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
BeitrÀge
1.530
Ort
zw. MĂŒnchen und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Ich habe gerade mal ĂŒberlegt, ob ich jemals ein Serienmotorrad in einer Metalliclackierung gesehen habe. Mir fĂ€llt keines ein.
spontan fÀllt mir sogar eine GS ein !! :smile: ....zwar keine BMW...aber immerhin. Die Suzuki GS 500 E.
Die gab es u.a. in verschiedenen Metallic-AusfĂŒhrungen
z.B. Abyss-Blue-Metallic in 2001, Light Purpe Metallic in 1995, Deep Purple Metallic in 1993 usw.
1695630263414.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:eek: Unglaublich, 7!! Werkzeuge, d.h. unterwegs einen Reifen wechseln lassen kann man knicken.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
BeitrÀge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
fĂŒrÂŽs Vorderrad brauchst auch nicht viel weniger! Im Regelfall wechselt man auch nicht alle 2 Tage.

Dass auf der grĂŒnen ein Navi zu sehen ist, hat aber keinen interessiert ;)
Also nix mit integriertem Navi im TFT?!?
Stattdessen wird ĂŒber BRG metallic oder nicht diskutiert, schon ein wenig lustig hier :giggle:
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben