R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, 😉 Das kann natĂŒrlich sein. Hat ja den Vorteil das ich das ganze Zubehör-Gelump umschrauben kann. đŸ˜âœŒïž Gruß Guido
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
#
Hallo LaCy-boGSer,

Schau mal hier: R 1300 GS. Dort wird jeder fĂŒndig.

Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
Diese Antworten hier.....interessant zu lesen.
In der heutigen Zeit kaufe ich mir kein Motorrad mehr nur wegen dem "ich will haben"
Ich hab fĂŒr meine R 1250 GS mittlerweile soviel sinniges Zubehör, das alles verkaufen nur um sagen zu können ich hab ne 1300er GS....ne, definitiv nicht.
Dann wieder alles fĂŒr die 1300er neu kaufen.....tztztz
Ich/wir haben so ein stimmiges "Fahrprofil" fĂŒr alle Situationen des alltĂ€glichen mit dem Motorrad.
Da spielt es keine Rolle ob einer eine F 850 GS, R 1200 GS oder, oder, oder fÀhrt....es spielt einfach keine Rolle.
Wichtig sind mir z. B. Ergonomie, Spritverbrauch, Koffersatz, Zusatztaschen, Navigation usw.
Und ehrlich, da bin ich mit meiner R 1250 GS mehr wie zufrieden.
Keiner schenkt mir was, warum soll ich also zig tausend Euro verbrennen nur fĂŒr das GefĂŒhl eine "1300er GS" zu haben?
Mal ganz davon abgesehen, das man sich nie die erste Generation einer völlig neuen GS antun sollte.
Zu viele Kinderkrankheiten die durch den "Betatester" Kunde "erfahren" werden.
War immer so und wird auch in der Zukunft nicht anders sein.
Ich kenne die Preise der neuen 1300er nicht, ich kenne die "Zusatzpakete" noch nicht...aber ich bin mir sicher, gĂŒnstiger wird garantiert nichts.

Fazit:
Meine im Juni 2022 gebaute BMW R 1250 GS bleibt mindestens bis zum Ende der dreijÀhrigen Garantie oder GewÀhrleistung.

Was dann ist weiß ich heute noch nicht.

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
BeitrÀge
342
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Mal ganz davon abgesehen, das man sich nie die erste Generation einer völlig neuen GS antun sollte.
Keine Ahnung, ob das wirklich ein belegbares Argument ist!

Meine LC von 2013 hat noch nie gemuckt...
Aber da es ja ein komplett neues Moped sein wird, stehen die Zeichen natĂŒrlich ein weinig auf Kinderkrankheiten.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Keine Ahnung, ob das wirklich ein belegbares Argument ist!

Meine LC von 2013 hat noch nie gemuckt...
Aber da es ja ein komplett neues Moped sein wird, stehen die Zeichen natĂŒrlich ein weinig auf Kinderkrankheiten.
Naja, wer hĂ€tte vor der 1250 GS gedacht, dass BMW es schaft, undichte Bremsen zu verbauen, obwohl das Thema Scheibenbremsen an sich ausgereift sein mĂŒsste.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
BeitrÀge
342
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Bei meiner KTM genau der gleiche Mist!
Reihenweise fliegen den Leuten jetzt die LimaÂŽs um die Ohren..
Federbein der gleiche Quatsch, hatÂŽs vorher auch nicht gegeben!
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.241
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Uiuiui. Bzw. das ist ja das spannende, auch fĂŒr BMW bei einem neuen Produkt.

Lima , Federbeine sind bei der GS aber schon haltbar. EinzelfÀlle mal aussen vor. Allenfalls zuckt mal eine Batterie.

Hoffen wir mal, dass beim Parken neben einer KTM nicht die Seuche ĂŒberspringt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
BeitrÀge
5.364
Ort
NĂ€he Kaiserslautern
Motorrad hat nur eine einzige Berechtigung:

Emotionen

Die allerwenigsten Motorradfahrer haben kein Auto. Das Möpp kann und darf also einfach nur geil sein.

Wer ne 1300er kauft, wird seine eigenen individuellen GrĂŒnde haben. Wer keine kauft auch.

Momentan habe ich nicht das Verlangen, ein anderes Motorrad zu besitzen. Wer weiß aber schon, wenn mir mal wieder det Blutzucker entgleist, zu was ich dann fĂ€hig und in der Lage bin?

Vierzylinder? BMW oder Ducati oder Suzuki oder Kawasaki? Oder ein Pferd?

Oder doch die aufzuwendenden Mittel zurĂŒckhalten, weil wir ne unberechenbare Regierung haben und keiner weiß, was als nĂ€chstes kommt um die/deren Welt zu retten?
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
BeitrÀge
1.302
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Federbeine sind bei der GS aber schon haltbar.
Wie oft wird hier ĂŒber ein schlecht einstellbares Fahrwerk bei den K50 Modellen berichtet?
Manche rĂŒsten vor dem ersten Kilometer gar auf Touratech oder Öhlins um.
Die Federbeine an meiner K25 waren noch im ersten Jahr undicht.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
861
Motorrad hat nur eine einzige Berechtigung:

Emotionen

Die allerwenigsten Motorradfahrer haben kein Auto. Das Möpp kann und darf also einfach nur geil sein.

Wer ne 1300er kauft, wird seine eigenen individuellen GrĂŒnde haben. Wer keine kauft auch.

Momentan habe ich nicht das Verlangen, ein anderes Motorrad zu besitzen. Wer weiß aber schon, wenn mir mal wieder det Blutzucker entgleist, zu was ich dann fĂ€hig und in der Lage bin?

Vierzylinder? BMW oder Ducati oder Suzuki oder Kawasaki? Oder ein Pferd?

Oder doch die aufzuwendenden Mittel zurĂŒckhalten, weil wir ne unberechenbare Regierung haben und keiner weiß, was als nĂ€chstes kommt um die/deren Welt zu retten?
:victory:
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
BeitrÀge
842
Ort
Starnberg
Bei meiner KTM genau der gleiche Mist!
Reihenweise fliegen den Leuten jetzt die LimaÂŽs um die Ohren..
Federbein der gleiche Quatsch, hatÂŽs vorher auch nicht gegeben!
Weil der ganze Mist mittlerweile fast alles aus China kommt und/oder Material dann so billig sein muss, dass es nicht mehr lange hÀlt. Die Zuliefer Industrie wird von den Herstellern auch massiv unter Druck gesetzt billig anzubieten, damit deren Gewinne höher ausfallen.

Zahlen tuts der Kunde.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
BeitrÀge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Keine Ahnung, ob das wirklich ein belegbares Argument ist!

Meine LC von 2013 hat noch nie gemuckt...
Aber da es ja ein komplett neues Moped sein wird, stehen die Zeichen natĂŒrlich ein weinig auf Kinderkrankheiten.
Meine Rede hier seit Monaten!
Was war denn groß dran an der 1200 LC BJ. 13-15?
Nix außer Kinkerlitzchen! GabelhĂŒlsen? Nur weil irgendein Depp in SĂŒdafrika meinte, Vollcross fahrn zu mĂŒssen?
Lose Speichen, Rostpickelchen am Rahmen? Kugelgelenk Telelever?
Alles Kleinkram.
Die 1250er hingegen: leckende Bremsen, vergammelte Kardans, Getriebwelle
.
Zeit, das MĂ€rchen rund um „Betatesterei“ zu beenden.
 
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
BeitrÀge
37
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Keiner schenkt mir was, warum soll ich also zig tausend Euro verbrennen nur fĂŒr das GefĂŒhl eine "1300er GS" zu haben?"
... vielleicht einfach "weil ich kann" :zwinkern:

"Mal ganz davon abgesehen, das man sich nie die erste Generation einer völlig neuen GS antun sollte".

Dieses Totschlag-Argument geistert seit pimaldaumen 20 Jahren durch das Forum und bedeutet in letzter Konsequenz "Stillstand" ⌛
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
BeitrÀge
3.154
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Keine Ahnung, ob das wirklich ein belegbares Argument ist!

Meine LC von 2013 hat noch nie gemuckt...
Aber da es ja ein komplett neues Moped sein wird, stehen die Zeichen natĂŒrlich ein weinig auf Kinderkrankheiten.
Danke! die 2013er LC war aber ein entsprechendes erstes Modell, dem "Kinderkrankheiten" nachgesagt wurde damals. ;)
Hatte auch eine 2013er vor 10 Jahren - ganz ohne Probleme.

Ich kann hier mal einfach sagen, was ich von diesen "Kinderkrankheiten" Geschichten halte. FĂŒr mich ist das purer Stuss von Leuten mit analem Zangscharackter. Geboren in Foren, weil 2 oder 3 mal ein Problemchen hatten, was dann 1000fach hochpotenziert wird.
Hans hat doch vollkommen recht. Motorrad fahren lebt letztendlich von Emotionen. Wenn ich die Kiste geil finde und sie mir leisten kann, kauf ich sie mehr. PUNKT AUS. Worauf soll ich denn warten? Was fĂŒr ein Nonsens!!! Wer die Worte "Vernunft" und "Motorrad" in einem Satz benutzt, hat wohl auch sonst wenig Spaß im und am Leben. Meine Fresse..... was Langweiler. Seid ihr im Bett genau so? ;)
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
BeitrÀge
236
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ich habe schon dreimal hintereinander ein neues BMW Modell gleich nach der Vorstellung, blind und ohne Probefahrt gekauft und es nie bereut. Kinderkrankheiten hatten sie alle, die aber anstandslos und schnell von BMW beseitigt wurden. So what?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.521
Ich habe schon dreimal hintereinander ein neues BMW Modell gleich nach der Vorstellung, blind und ohne Probefahrt gekauft und es nie bereut. Kinderkrankheiten hatten sie alle, die aber anstandslos und schnell von BMW beseitigt wurden. So what?
Ich hatte einer der ersten r1200 GS.
Ich hatte alle MĂ€ngel die es gab. HÖHEPUNKTE waren das wackelnde Hinterrad und die Seitenverkleidung die mir bei 180 km/h vor das Knie geschlagen hat.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben