R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine 1250 Exclusive vorsichtshalber verkauft. ( kein Witz ) Dadurch erleide ich keinen massiven Wertverlust, und bleib flexibel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
162
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Ich habe meine 1250 Exclusive vorsichtshalber verkauft. ( kein Witz )
Dadurch erleide ich keinen massiven Wertverlust, und bleib flexibel.
...bin gespannt ...
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.924
Modell
R 1300 GS
Da lasst die echten Männer und Frauen mal ihren Kofferträger rangieren oder aufheben, :facepalm:
dann werden aus Helden Pussies.
Ja, tolle Erkenntnis. Ich bewege mein Moped hauptsächlich fernab der Städte. Dort ist es selten eben. Am Berg zu rangieren und zu fahren ist mit weniger Gewicht besser. manch einer mag zu einem anderen Ergebnis kommen. Könnte ja einen Grund geben, warum Hersteller ihre Motorräder im Gewicht optimieren. Die M 1000 RR fahren demnach auch nur pussies Müssen wohl alles Pussies sein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Na klar. Der Weihnachtsmann kommt schon sehr bald, sozusagen kurz nach der 1300er GS. Ich fahre auch gleich zu Feinkost Albrecht, Spekulatius und Christstollen kaufen.
Die hier haben den Einkauf gerade mal zwei Stunden überlebt :D Es weihnachtet.
Bildschirmfoto 2023-09-10 um 09.32.52.png


Und Anfang Oktober weihnachtet das noch viel mehr, aber beim :D

Übrigens glaube ich nicht an die kleinen TL-Scheinwerfer. Ich hoffe, dass das ein kompaktes Gesamtpaket ist. So praktisch der aktuelle (ausnehmend sehr gute) Scheinwerfer ist, aber das war schon immer ein bisschen Karl-Dall gegen böse-schauende andere.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
wurde da mit den neuen F ein neues Navi Gerät vorgestellt? Nachfolger vom Navigator 6? Finde aber nicht viel Infos, auch keine Preise…

irgend ein facebook link hat much da hin geführt. Auf der BMW Seite finde ich nichts…

IMG_2789.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.302
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Ich hoffe doch mal sehr, daß die Fahrwerksspezialisten bei BMW das neue Fahrwerk der 1300er so entwickelt haben, daß es auch die "Ride-Height-Devices" Funktion im Menü ausgewählt werden kann.
Wäre doch für mich ein unverzichtbares Feature um aus den Kurven so richtig gut rausbeschleunigen zu können.
Auch die Umfaller am Stilfser Joch sollten sich durch eine automatische Kehrenabsenkung drastisch reduzieren lassen.:cool:
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Ja, tolle Erkenntnis. Ich bewege mein Moped hauptsächlich fernab der Städte. Dort ist es selten eben. Am Berg zu rangieren und zu fahren ist mit weniger Gewicht besser. manch einer mag zu einem anderen Ergebnis kommen. Könnte ja einen Grund geben, warum Hersteller ihre Motorräder im Gewicht optimieren. Die M 1000 RR fahren demnach auch nur pussies Müssen wohl alles Pussies sein.
Ich meinte, es ist nicht schön anzusehen, wenn die besturzbügelten und bekofferten Kräder
rangiert werden und manch einer verliert die Kontrolle oder hat das Problem, bzw. das Gewicht unterschätzt.

Fahr ja mit der Panigale selber Leichtbau und habe nichts an der GS, was nicht unbedingt sein muß,
denke eher noch daran, die GS gegen eine 50 kg leichtere Tenere zu wechseln.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wenn du oft solo und nur mit Gepäckrolle fernab befestigter Straßen unterwegs bist, ergibt das durchaus Sinn.
Im übrigen habe ich mir vergangene Woche dieses traurige, gautschige, schwarz-baustahl-lackierte Plaste-Dingens mit 75PS angeschaut.
Dafür eine GS 1250 hergeben?
Ein seltsamer Humor; zumal du als Panigale-Eigner ja durchaus als Ästhet durchgehst.
Wenigstens so etwas anpeilen:
IMG_9841.jpeg
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
342
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Ich habe meine 1250 Exclusive vorsichtshalber verkauft. ( kein Witz )
Dadurch erleide ich keinen massiven Wertverlust, und bleib flexibel.
...bin gespannt ...
Habe ich auch so gemacht, hoffentlich war das eine gute Idee!? :zwinkern:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich habe meine 1250 Exclusive vorsichtshalber verkauft. ( kein Witz )
Dadurch erleide ich keinen massiven Wertverlust, und bleib flexibel.
...bin gespannt ...
Das kann man machen ist fuer mich kein Ansatz da die jetzige Ausfuehrung funktioniert. Denke nicht das BMW mit der 1300'er das Rad neu erfunden hat und die 1250'er in Folge exhorbitant an Wert verlieren. Das sie nicht wertvoller werden ist mir dennoch klar.

Werde weiterhin fahren was ich bereits habe und mir noch immer viel Spass macht anstatt mich irgendwann im naechsten Jahr auf die Lieferung der 1300'er zu freuen.
Verlorene Zeit ist ein weitaus hoeherer Wertverlust als der finanzielle Wertverlust des Motorrades.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
342
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Ich muss mal dumm fragen…
Hatte das hier irgendwo in dem Thread gelesen aber vielleicht auch falsch interpretiert.

Wird denn die Adventure erst mal wirklich weiter produziert?
 
G

gerdschera

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
6
Ort
Oberpfalz
Modell
TMAX TECHMAX 560 2022 Aktuell, Ehemals: CBR1000F 1990, Suzuki GS 550E 1985, KTM 80 RLW 1983, KTM SM2
Ich werde wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine Testfahrt mit der 1300 machen. So fehlt mir nichts und ich werde noch lange zufrieden mit meiner 1250 sein. 😃
.... der Vergleich ist das Ende des Glücks, oder wie Voltaire schon sagte: Das Bessere ist der Feind des Guten. :smile:

Von daher ist es eine gute Strategie nicht zu früh zu vergleichen. Ich werd Sie aber auch mal im Frühjahr Probefahren ;) Gruß GERD
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
An die dachte ich auch kurz, aber 215 kg leer und meine 249 kg voll, da ist der Unterschied den Umstieg nicht wert, dafür tu ich mir keinen Reihenmotor an.

Ich denke übrigens, die 900er gibt die Optik (Licht) der 1300er vor, um zum Thema zurückzukehren.
lt. BMW
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
219 kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben