R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei DEN ganzen Abschweifungen hier kommt es darauf doch jetzt auch nicht mehr an! đŸ€­
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
#
Hallo LaCy-boGSer,

Schau mal hier: R 1300 GS. Dort wird jeder fĂŒndig.

R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.241
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Der Radar, wenn er denn kommt, wird mit Sicherheit ĂŒber den Scheinwerfer platziert sein. Das hat funktionelle GrĂŒnde, um einen entsprechend großen Abstrahlwinkel zu erreichen, damit entsprechend viele Informationen aus dem Umfeld eingefangen werden. Unter dem Scheinwerfer ist viel zu Platz und auch der Entenschnabel ist zu nah dran.
Seltsam, trotz Schnabel hat Ducati den Radar-Sender/EmpfÀnger weit unten platziert. Der Bereich 2m vor dem Fahrzeug ist doch ohne Relevanz. KTM hat keinen Schnabel, die können auch nÀher an den Vordermann beim Abstandsfahren mit Tempomat :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.345
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
welche Abschweifungen? :lalala:
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
BeitrÀge
762
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
đŸ€”


Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. 😁
Na klar. Der Weihnachtsmann kommt schon sehr bald, sozusagen kurz nach der 1300er GS. Ich fahre auch gleich zu Feinkost Albrecht, Spekulatius und Christstollen kaufen. SpĂ€testens wenn hier die Diskussion ĂŒber das Äußere der enttarnten GS los geht, wird der Stollen angeschnitten und GlĂŒhwein zubereitet, sozusagen als Alternative zu Chips und Bier. 😎

Um ein wenig zum Thema zurĂŒck zu kommen: Ich bin wirklich neugierig, wie die große GS aussieht. Bislang hat mich die Optik, insbesondere aus der Perspektive des aufgesessenen Fahrers der Blick auf das sich auftĂŒrmende Hochgebirge abgeschreckt. Ich erhoffe mir eine etwas grazilere Erscheinung.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
776
die GS muss ein grosser Brecher sein... wenn man das nicht will, kauft man einfach etwas anderes.
Absolut richtig. Spielzeug gibts schon genug, es braucht auch MotorrĂ€der fĂŒr richtige MĂ€nner
. (Und echte MĂ€dels
😉)
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
BeitrÀge
762
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Die GS hat das Licht der Welt als R80 G/S mit einem Leergewicht von 192 kg erblickt.
In der letzten 2-Ventiler-Version als R100 G/S waren es dann 210 kg.
Mit dem Wechsel zum 4-Ventiler waren es bei der R1100 GS schon 243 kg.
Die aktuelle 1250er bringt es auf ca. 249 kg.

Ab welchem Gewicht / Volumen ist euch „richtigen MĂ€nnern“ und „echten MĂ€dels“ denn der Brecher groß genug? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.924
Modell
R 1300 GS
Leichter ist fĂŒr mich besser. Auf der anderen Seite merke ich das Gewicht hauptsĂ€chlich beim Rangieren. Da ich keine 12kg zugenommen habe, sind die 12 kg weniger sehr willkommen.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
861
Da lasst die echten MÀnner und Frauen mal ihren KoffertrÀger rangieren oder aufheben, :facepalm:
dann werden aus Helden Pussies.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.521
Es gibt MĂ€nner die einen Pick-up im Stadtverkehr brauchen :zunge:
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
776
Geht alles locker
😉

Punkt ist aber das ich mit 1.94 nicht sehr viele MotorrĂ€der finde fie eine angenehme Ergonomie bieten. Die 1250 bietet gegenĂŒber z.b. einer 850er genau das Mehr an SouverĂ€nitĂ€t das ich so an ihr schĂ€tze. Leichte Bikes haben ihre Vorteile, zum Feeling der grossen GS brauchts aber die Maasse und Masse der Grossen.

Die Kilos sind nach dem 1. Meter fahren vergessen und wenn man beim Abstellen des Bocks etwas vorausdenkt ist rangieren auch kein Thema. Ne ne, die 1250 ist gut genau so wie sie ist. Hoffe stark dieser Geistwird mit der 13er nicht verwÀssert
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
776
Eine umgefallene GS aufstellen ist auch kein Thema. Alles eine Frage der Technik. Auf YT gibts grnug Filmchem wo das sogar zarte Damen schaffen.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Mal sehen wie viele enttĂ€uscht sind, wenn sie nach dem Kauf feststellen, dass die 1300 nur ein ganz normales Motorrad ist. 😳😂
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
BeitrÀge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Seltsam, trotz Schnabel hat Ducati den Radar-Sender/EmpfÀnger weit unten platziert. Der Bereich 2m vor dem Fahrzeug ist doch ohne Relevanz. KTM hat keinen Schnabel, die können auch nÀher an den Vordermann beim Abstandsfahren mit Tempomat :wink:
Bei PKW sind die Radarsysteme auch nicht auf dem Dach, sondern i.d.r vorne im KĂŒhlergrill.

Reicht anscheinend von der Höhe
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben