R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht das nur so aus oder ist die Lenkerkröpfung bei der 1300 er jetzt deutlich stärker als bei der 1250? Wirkt auch viel stärker zum Fahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.802
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich bin heute schon Probe gesessen :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing:
Anhang anzeigen 616179
Sie ist, wirklich sehr zierlich und klein.
Sorry, der musste jetzt sein...
Sieht das nur so aus oder ist die Lenkerkröpfung bei der 1300 er jetzt deutlich stärker als bei der 1250? Wirkt auch viel stärker zum Fahrer gerichtet als vorher und man sitzt offenbar mehr auf als im Motorrad. :wavespin:
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
welche Reifenmarke ist montiert auf dem Bild
Bridgestone oder Michelin scheint es nicht zu sein ?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.583
Modell
R 1300 GS Triple Black
O-Ton Dr. Markus Schramm (BMW-Motorrad Chef) in der Motorrad 19/23:

"Natürlich bringen wir auch eine neue GS Adventure. Wir haben auch die Gerüchte wahrgenommen, etwa dass die Adventure als 1400er kommen wird. da wird dann aber kein anderer Motor drin sein, als in der R 1300 GS."

Fazit: Es gibt nur einen Motor und keine Mehrleistung für die Adventure zur Kompensation des erhöhten Gewichts. Wer das agilere Motorrad haben will, muss weiterhin zur normalen GS greifen.

CU
Jonni
Ich habe nichts anderes behauptet
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Der Scheinwerfer wird unter dieser potthässlichen schwarzen Verkleidung sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch ohne genaues zu wissen
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.892
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe nicht angemeckert. Ich habe geschrieben: optimal Fussposition. Aber extremer Kniewinkel dadurch und es gibt dann keinen Platz mehr für Sozius Füsse.
Ja aber der kniewinkel ist doch nicht wesentlich anders bei meiner R1200R ist der genauso spitz, eher noch spitzer und ich fahre auch zuweilen auf den Fußballen. ist ja noch lange kein Renner. Und zuweilen komme ich auch hinten an die Stiefel. na und?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.521
Ja aber der kniewinkel ist doch nicht wesentlich anders bei meiner R1200R ist der genauso spitz, eher noch spitzer und ich fahre auch zuweilen auf den Fußballen. ist ja noch lange kein Renner. Und zuweilen komme ich auch hinten an die Stiefel. na und?
Aber jetzt ist er auch bei der neuen GS so spitz. Das war er bei der 1250 GS nicht.
Und da viele GS Fahrer mit Sozia fahren werden das wahrscheinlich auch kritisieren.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.022
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich werde noch etwas verraten, den Kniewinkel!!! Man kann den Sattel nicht mehr in der Höhe (vorne) von niedrig auf hoch oder umgekehrt einstellen, nur einen hohen oder niedrigen Sattel, dafür wählt man den Kniewinkel. Da sich das ganze Motorrad beim Anhalten senkt und beim Losfahren wieder hebt, hat es keinen Einfluss, ob die Füße den Boden berühren oder nicht. Auch läuft der Sattel mehr auf den Benzintank, crossmotorrad, mehr will ich nicht verraten, es gibt noch ein paar Änderungen, aber es soll ja auch etwas Spannendes bleiben. :lalala: 💋:yeahh:
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.302
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Ich werde noch etwas verraten, den Kniewinkel!!! Man kann den Sattel nicht mehr in der Höhe (vorne) von niedrig auf hoch oder umgekehrt einstellen, nur einen hohen oder niedrigen Sattel, dafür wählt man den Kniewinkel. Da sich das ganze Motorrad beim Anhalten senkt und beim Losfahren wieder hebt, hat es keinen Einfluss, ob die Füße den Boden berühren oder nicht. Auch läuft der Sattel mehr auf den Benzintank, crossmotorrad, mehr will ich nicht verraten, es gibt noch ein paar Änderungen, aber es soll ja auch etwas Spannendes bleiben. :lalala: 💋:yeahh:
Bist du das Moped schon gefahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben