Interessant, dass der zu erwartende Kaufpreis nicht mal ansatzweise diskutiert wird. Sind denn so viele ZahnÀrzte hier?
Vermutlich schon einige ZahnwÀlte am Start, aber auch die haben Strom/Gas und andere Preiserhöhungen zu bedienen. Wird schwierig, aber BMW ist selbstbewusst und wird nicht die gleichen Preise als 1250er machen können.
Die 1300er wird im Standard ohne alles bestimmt attraktiv bepreist. 10% höher als die jetzige liegen?
Sobald aber irgendwas dabei ist, das zur jetzigen den Unterschied macht, (Motor mal aussen vor), dann geht es bestimmt richtig los.
Siehe die roten (geben auf der Website ĂŒbrigens 7l/100km Verbrauch an, data under revision, damit keiner rumheult, wenn er zum Tanken fĂ€hrt. Motorrad sieht 6,3l/100km)
"Multistrada V4, gleicher Motor, aber kleines TFT, manuelles Fahrwerk, kleinere Bremsscheiben, keine Monobloc-SĂ€ttel, ohne QS/Blipper, kein Radar, kein Navi auf dem TFT etc.": Listenpreis 19.790 + ĂberfĂŒhrung
"Multistrada V4, groĂes TFT , wobei Radar nicht nachtrĂ€glich eingerĂŒstet werden kann. also nehmen wir mal die V4s Radar (Serienausstattung, kein Carbon-Fender, keine Zusatzlampen, kein groĂer Motorschutz, kein GepĂ€cksystem, GussrĂ€der)
24.290 + ĂberfĂŒhrung.
So wird die R1300GS mit Radar die 24k⏠sicher haben, die Frage ist eher, was ist wo in Paketen und was kostet die Empfehlung "nimm alle Pakete, fĂŒr spĂ€teren Verkauf".
Es bleibt spannend, sollte der Verbrauch 6l/100km erreichen und 151PS geliefert werden, pulverisiert BMW viele Vorteile in den laufenden Kosten zu den Bewunderern / Begleitern im Markt. Denn der Jahresservice wird bleiben und auch die hÀufige Inspektion des Ventilspiels.