KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt nichts, was die Chinesen nicht liefern können. Leider. Ich denke, KTM wird sich noch mehr Richtung Fernost abwenden.
Laie

Laie

Es gibt nichts, was die Chinesen nicht liefern können. Leider.

Ich denke, KTM wird sich noch mehr Richtung Fernost abwenden.

John_Stiles

John_Stiles

Das mag wohl sein, aber so eine Lieferkette für spezielle Teile ist nicht innerhalb von 4 Wochen aufgebaut. Das dauert 1/2 Jahr und mehr.

Gruß,
maxquer
Obwohl ich von Fahrzeugbau keine Ahnung habe, war das auch mein Gedanke. Und ich könnte mir fast vorstellen, dass sowas sogar länger dauert. Gibt es nicht im Fahrzeugbau auch einen Haufen Complianceanforderungen?

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Corona / die Evergiven / die aktuelle politische Situation zeigen uns ja was es bedeutet bei primären Teilen
sich nur einseitig aus großer Entfernung beliefern zu lassen.

Aber dagegen stehen einerseits die Kosten (einer der Lieferanten wird immer der günstigste sein - warum können
das die anderen nicht noch günstiger ???) andererseits aber auch die Kosten und der Aufwand mehrere Lieferanten
zu qualifizieren und mit den notwendigen z. Bsp. Transportbehältnissen auszustatten.

Und dann gibt es da natürlich noch ein Thema:
Ich werde weder Osram noch Phillips verraten, warum mein Leuchtmittel so viel besser und kostengünstiger produziert
werden können. Ich mach doch dem Wettbewerb nicht die Türe auf, damit der mich in 6 Monaten mit dem Wissen um
mein Produkt aus dem Geschäft drängt. Den Auftrag mache ich alleine, ohne die andere Idi.... die denken sie wären besser,
günstiger, was-auch-immer.

Aber egal, Hauptsache die Bänder laufen wieder in Mattighofen und der Phönix kann sich nach 1991 erneut aus seiner Asche
erheben.

"Die Wahrheit ist, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, gibt es nur eine Richtung – vorwärts. Es ist wahrscheinlich Schicksal,
dass wir ein Unternehmen sind, das Fahrzeuge ohne Rückwärtsgang baut.
"

Topfpflanze

Laie

Laie

Das mag wohl sein, aber so eine Lieferkette für spezielle Teile ist nicht innerhalb von 4 Wochen aufgebaut. Das dauert 1/2 Jahr und mehr.

Gruß,
maxquer
Da sind die Chinesen leider auch wesentlich flexibler.

Qualität wird (weiter) in den Hintergrund rücken.

Aber wir GS-Fahrer müssen da garnicht erst über den Zaun schauen.

John_Stiles

John_Stiles

Da sind die Chinesen leider auch wesentlich flexibler.

Qualität wird (weiter) in den Hintergrund rücken.

Aber wir GS-Fahrer müssen da garnicht erst über den Zaun schauen.
Ich glaube die können so flexibel, schnell und fleißig sein, wie sie wollen. Beim Bürokratie- und Regulierungsmonster EU können die die Prozesse auch nicht beschleunigen.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
manche Teile sind einfach, andere nur sehr aufwändig zu ersetzen! Und die Qualität muss auch passen. Das fragt man sich schon, wie steht es damit. Auch BMW kann da wohl ein Lied davon singen.

Laie

Laie

Auch BMW kann da wohl ein Lied davon singen.
Und läßt den achso tollen Zylinderkopf mit der Vario-Steuerung und ganze Motorradmodelle komplett in Asien fertigen, bzw. läßt sich davon nicht abbringen.

Der bezahlbare Elektro "Volkswagen" wird im besten Fall in Portugal gebaut.

Wir sind raus.

Ich wünsch es aber den Mattinghofern, dass Ihre Arbeit vlt. doch noch / wieder geschätzt und bezahlt wird.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben