Laie
Es gibt nichts, was die Chinesen nicht liefern können. Leider.
Ich denke, KTM wird sich noch mehr Richtung Fernost abwenden.
Das mag wohl sein, aber so eine Lieferkette für spezielle Teile ist nicht innerhalb von 4 Wochen aufgebaut. Das dauert 1/2 Jahr und mehr.Es gibt nichts, was die Chinesen nicht liefern können. Leider.
Obwohl ich von Fahrzeugbau keine Ahnung habe, war das auch mein Gedanke. Und ich könnte mir fast vorstellen, dass sowas sogar länger dauert. Gibt es nicht im Fahrzeugbau auch einen Haufen Complianceanforderungen?Das mag wohl sein, aber so eine Lieferkette für spezielle Teile ist nicht innerhalb von 4 Wochen aufgebaut. Das dauert 1/2 Jahr und mehr.
Gruß,
maxquer
Da sind die Chinesen leider auch wesentlich flexibler.Das mag wohl sein, aber so eine Lieferkette für spezielle Teile ist nicht innerhalb von 4 Wochen aufgebaut. Das dauert 1/2 Jahr und mehr.
Gruß,
maxquer
Ich glaube die können so flexibel, schnell und fleißig sein, wie sie wollen. Beim Bürokratie- und Regulierungsmonster EU können die die Prozesse auch nicht beschleunigen.Da sind die Chinesen leider auch wesentlich flexibler.
Qualität wird (weiter) in den Hintergrund rücken.
Aber wir GS-Fahrer müssen da garnicht erst über den Zaun schauen.
Und läßt den achso tollen Zylinderkopf mit der Vario-Steuerung und ganze Motorradmodelle komplett in Asien fertigen, bzw. läßt sich davon nicht abbringen.Auch BMW kann da wohl ein Lied davon singen.