R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder er beruht auf der Gewinnsucht unseres Staates? Je mehr Leistung, umso mehr teueren Sprit müßen wir kaufen. Terrorien und Verschwörungen->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.650
Ort
Rheinland
Ist halt so. Sobald ein Hersteller etwas neues bringt müssen die anderen mitziehen. Dabei spielt es gar keine grosse Rolle wie sinnbehaftet das Ganze ist.
Wie „ sinnbehaftet“ etwas ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Zwischen 0 und 100% ist da alles möglich.

.Stellt euch einfach mal vor die 13 er kähme ganz ohne Radargedöns daher. Was gäbe das für ein Gejammere….
Naja das die neue GS Mit Radargedöns kommt da bin ich mit dir einig.

„Mein gejammere“ geht genau in die andere Richtung. Ich befürchte man wird die GS garnicht ohne Radar bekommen. Dann noch
,schwups, alles im Paket mit fünf bis sieben „Extras“ von dem man vieleicht nur eins haben möchte und schwups musste 3000-4000€ zahlen.
Und das im Paket teuer erworbene Radar ist oder anderes elektronisches Gedöns ist kann dann drei Jahre genutzt werden und danach darfste ein Abo abschließen……

Okay ticke da etwas anders wie diie Mehrheit…

Neee danke, dafür bin ich zu alt da gebe ich mein Geld lieber für was anderes aus.

gruß
gstommy68
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Angst.... noch bevor etwas passiert.... :biggrin:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Meinst wirklich die gehen schon in Richtung Abo und so nen Mist.
Das kenne och von meinem C-Klasse Cabrio. Live Maps, Mercedes Me, usw darf man alles immer abschließen. Ja, war beim Kauf erst einmal dabei, aber in 2 Jahren darf ich dann auch den Geldbeutel aufmachen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.796
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn jemandem die neue GS nicht gefällt, egal aus welchem Grund, muss er sie nicht kaufen. Einen Kontraktionszwang zu Gunsten von BMW gibt es nicht. Wer sie aber haben will - und das werden sicher wieder sehr, sehr viele GS-Fahrer sein - der muss sie eben so nehmen, wie sie aus der Montagehalle in Spandau rollt. Als ich die erste GS 2003 gekauft habe, gab es z.B. noch keine Pakete. Heute bestellen so gut wie alle Käufer die GS mit Paketen und haben sich daran gewöhnt. So wird es auch mit der 1300er kommen. Alles wird daher gut.

CU
Jonni
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Meinst wirklich die gehen schon in Richtung Abo und so nen Mist.
Wieso Mist? Ganz im Gegengeil:
Das löst KTM bei der brandneuen (und hervorragenden!) 890 SMT ziemlich clever: bis zur 1000er-Inspektion sind bestimmte Assistenzen zum Anfixen freigeschaltet (also immer verbaut!) - danach musst einen Tausender springen lassen.
Besser, als wenn ich von BMW gezwungen werde, das ganze Paket-Gerümpel zu ordern, worin sich dann auch Dinge befinden, die ich absolut gar nicht will, aber nehmen muss, weil sie eben verknüpft sind.
Fertigungstechnisch dürfte das sowieso viel attraktiver für die Hersteller sein.
Also her mit den Abos!
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
254
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Bin echt gespannt, wie die Pakete wieder geschnürt sind. Nicht ärgert das schon, dass man oft gezwungen wird Sachen zu nehmen, welche man so nicht bestellt hätte oder danach wieder abbaut. Wenn es wenigstens die Paket Teile als extra Option auch einzeln geben würde… auch mit kleinen Aufpreis als das ganze Paket. Wir werden sehen… Ich befürchte ja, dass es Ende September erstmal nur die Vorstellung hat ( Videos, Bilder, …) und Details wie Ausstattungsmöglichkeit erst später erfährt.
Grüße
 
G

gerdschera

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
6
Ort
Oberpfalz
Modell
TMAX TECHMAX 560 2022 Aktuell, Ehemals: CBR1000F 1990, Suzuki GS 550E 1985, KTM 80 RLW 1983, KTM SM2
Ja, leider sind ABO´s "in". Aktuell auch mein TMAX, 7 Zoll Display, Navigation über Garmin, die Karte auf dem Display ist schon gut gemacht. Kostenpunkt 40 € / a. Ist es meiner Meinung aber wert. Die Tour läßt sich vorher auf dem Smartphon sauber zu planen, dass geht mit Garmin schon gut. Gruß Gerd - der auch ein wenig auf die R 1300 GS lechzt :essen:
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
491
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
N’Abend

Bei der Adventure ist es zwar noch Spekulation, aber für die Super Duke ist 1390 wohl bereits gesichert. Würde mich aber wundern wenn die Duke als 1390 käme und die SAS bei 1290 bleiben würde. Die SAS wird nur halt eher auf Druck von unten raus gepolt sein. Da werden es dann wohl „nur“ 175 PS bei 150 Nm. 🤪 Die Super Duke 1390 sieht man irgendwo bei 180-190 PS. A Woahnsinn.

Gruß Guido
Selbst die gemessenen 144PS am HR meiner 1290 SAS mit optimieren Kennfeld braucht es eigentlich nicht wirklich. Hab's eigentlich nur manchmal beim Überholen und - noch deutlich seltener - auf der AB genutzt, 255km/h laut GSP ist da wirklich heftig. Wer sich im Bereich 3000 bis 6000/min aufhält ist sowieso schon mehr als zügig unterwegs und riskiert - je nach Gang - auch seinen Führerschein.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.796
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

ja überleg mal, 255 km/h mit einer Reiseenduro. Ich bin ein einziges Mal am Anfang als ich die GS hatte mal nach Tacho knapp 220 gefahren, also quasi die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.

Danach dachte ich, gut der Punkt ist abgehakt. Ich glaube danach war das Maximum so um die 160, ansonsten spielt sich bei mir das Motorradfahren außerhalb geschlossener Ortschaften zu 95% zwischen 60 und 120 ab.

Auf der AB mal 130-140. Aber AB fahre ich eh so gut wie nie.

Gruß Guido
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Ich warte auch gespannt auf die Präsentation der 1300er. Ich wollte mir eigentlich eine 1250er zulegen, aber warte mal trotzdem erstmal ab was vorgestellt wird. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen Totwinkelwarner oder eine Abstandstempomat brauchen, aber die Zeit bringt es eben mit sich dass bikes moderner werden.

Ich hoffe nur an der Optik wird sich zu den bisherigen Erlkönigen noch etwas tun. Speziell die Front mit dem Licht im Schnabel gefällt mir zusammen mit dieser "schmalen Optik" nicht wirklich.

Weiss hier jemand ob die 1250er derzeit überhaupt noch neu bestellt werden kann, bzw. wie lang man diese noch neu bestellen kann bevor es nur noch die 1300er gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zumindest bei meinem Händler steht nichts mehr im Laden,
vermutlich gibt es vorkonfigurierte Restbestände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben