Aurian
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Aus Kundensicht sicherlich. Technisch eher klein. Dürfte sich vor allem auf die Zylinderköpfe beschränken welche nur in der Vormontage Motor relevant sind. In der Endmontage dürfte sich beim Wechsel auf die 1250 er nur sehr wenig verändert haben. Kein Vergleich zu einem Modellwechsel auf die K50 oder jetzt die 13er.
Viel wichtiger dürfte aber der Wechsel aus marktwirtschaftlicher Sicht sein: Mann möchte nahtlos alle noch produzierten 1250 zu für BMW interessanten Konditionen Absetzen, also kein grosses Lager führen dass dann irgendwann verramscht werden muss. Andererseits sollen die Kunden welche definitiv auf die 13er eingepeilt sind möglichst schnell unterschreiben, sprich min. 1 Probefahrt machen können.
Marketing technisch und marktwirtschaftlich sind das teilweise wiedersprüchliche Anforderungen und nur sehr schwer umsetzbar.
Erst recht wenn es um das wichtigste Modell geht
Viel wichtiger dürfte aber der Wechsel aus marktwirtschaftlicher Sicht sein: Mann möchte nahtlos alle noch produzierten 1250 zu für BMW interessanten Konditionen Absetzen, also kein grosses Lager führen dass dann irgendwann verramscht werden muss. Andererseits sollen die Kunden welche definitiv auf die 13er eingepeilt sind möglichst schnell unterschreiben, sprich min. 1 Probefahrt machen können.
Marketing technisch und marktwirtschaftlich sind das teilweise wiedersprüchliche Anforderungen und nur sehr schwer umsetzbar.
Erst recht wenn es um das wichtigste Modell geht