qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 18.746
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
privat. Und relativ flott haben sich zwei Interessenten gemeldet und einer gekauft.
hgii schrieb:....
Weitaus wichtiger ist es, wieviel Kohle man verbrennt, wenn das Bike wieder verkauft wird. Und hierbei ist die GS top, da seit jeher sehr wertstabil. Ich meine sogar, es ist das (mit Abstand) wertstabilste Bike auf dem Markt
Oh well, da hättest du meinen Beitrag mal lieber zu Ende gelesen:Das glaubst aber auch nur du. Das gilt, wenn überhaupt, bis zu einer Laufleistung von ca. 60.000 km.....danach schlägt der Wertverlust exorbitant zu.
Auch wenn es keinen Grund hat. Eine GS(A) mit 100.000km kauft niemand. Außer vielleicht für 1.000€
Nee, das sind doch lediglich die ersten 10 Minuten in denen man vom Hof des Händlers wegfahrt mit eigener Anmeldung.Und ich Einfaltspinsel dachte immer, die ersten Besitzerjahre sind die verlustreichsten.
Ein Händler nimmt kaum mehr eine Maschine mit mehr als 100.000km. Es müsste da auch Garantie darauf geben und bei der KM Leistung wird das nix mehr.An privat oder Händler bei Inzahlungnahme und Neukauf einer 30k Maschine ?
Wertverlust kleiner 7Ct pro km... wird kaum einer Toppen können. :-)Meine R1200R hat mit 135.000 Km auf dem Tacho 4.200€ gebracht.
Das weist du bei keinem Gebrauchtkauf! Das im Stand warmlaufen lassen kannste ohne Probleme beim Freundlichen anschauen…Bei einer 15 Jahre alten Möhre mit 30 tkm weiss man auch nicht, ob die nur im Jens-Modus betrieben wurde ( zum Spass im Stand warmlaufen lassen ohne fahren oder Autobahn Dauervollgas.)
Ich lach mich schlapp. Da wird von den j&h Jüngern immer gerne das pseudo Argument des Herstellers, vom leiseren Auspuff verbreitet. Das reale Interesse derjenigen, die ihn fahren ist daran gleich null.Wie oft denn noch? Seit Jahren bietet Jekill&Hyde aus den NL ein (auch optisch) passendes System an! Website checken & probehören!
Ich gebe meinen Acra und Originalpott demnächst in Zahlung und wage nochmal einen Anlauf mit dem System (VK ab 1,8k).
(GS) Man(n) muss bei der Hochzeit bereits an die Scheidung denkenÄhm das ist das ist die 1300 GS Rubrik, das Mopped ist noch nicht auf dem Markt und schon wird OT über den Wertverlusst lamentiert.
Das dürfte sich mit der Anwendung in der Praxis bei den allermeisten Besitzern decken.Blödsinn - der Topf ist bei jedem Start automatisch leise und ich persönlich drücke sehr selten auf die beiden anderen Einstellungen.
Ich würde mir wünschen, dass der Hersteller (BMW) von sich aus eine Silent-Lösung anbietet.Also scheint die silent Option nur eine Alibi Funktion zu sein.
Wer schon 1800€ in einen Endtopf investiert, will auch, dass die Umwelt das mitbekommt. Lohnt sich ja sonst nicht.
Wenn BMW sowas im Angebot hätte, würde die auch nicht billiger sein.Ich würde mir wünschen, dass der Hersteller (BMW) von sich aus eine Silent-Lösung anbietet.
Für mich kommen 1800 EUR für eine Alibi-Lösung jedenfalls nicht in Frage.