R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mag man es bezeichnen wie man will, aber durch die individuellen Höhenverstellung öffnet BMW den Markt auch für kleinere Menschen zur GS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mag man es bezeichnen wie man will, aber durch die individuellen Höhenverstellung öffnet BMW den Markt auch für kleinere Menschen zur GS
Ja genau.Kumpel von mir hat vor kurzem eine 1250er RS gekauft weil der Kurze bei der GS immer eine zweitritt Leiter bräuchte.

Grüße Klaus
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nein BMW hat es nicht erfunden. Sie kopieren es nur.
Harley hat es erfunden und Ducati und Triumph haben es auch schon.
Quhpilotlieblingsemoji
Ich habe nie geschrieben das es Bmw erfunden hat, sie bieten es aber nun an
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
2008 er MÜ
2016 er LC

Du bist ein Kandidat für 2024 ... :rolleyes:
Das glaube ich nicht, er bleibt bei seine mü (was auch immer das heißt) die ist schön leise.
Was ist nicht so richtig verstehe, warum fühlen sich einige Leute gezwungen GS zu kaufen ? "Die ist zu laut , kaum zu ertragen" aber trotzdem wird gekauft 🤔🤔
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.555
Ich wollt nur meinen Lieblingssaarländer etwas sticheln.

Wusstet ihr, dass der nicht nur um die Kurven kommt, sondern auch ordentlich Klavier spielen kann?
Weil er ein gutes Musikgehör hat, mag er im Unterschied zu den Prolls wahrscheinlich auch den ordinären Krach von dem Moped nicht leiden, den andere bedauernswerte Seelen für ihren Fahrgenuß für unabdingbar erachten.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
193
Nein BMW hat es nicht erfunden. Sie kopieren es nur.
Harley hat es erfunden und Ducati und Triumph haben es auch schon.
Quhpilotlieblingsemoji
Von Harley und Ducati habe ich es gewusst. Von Triumph ist es mir bisher unbekannt. Für welches Modell wird das angeboten?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Vielleicht zur Klarstellung.
Bei mir mit 185cm und eher langen Beinen wirds bei der ADV, Sitz oben, und mit Vorspannung oben wenn die Sozia abgestiegen ist auch schon eng.
Da überlege ich auch wie ich einparke.
Multi mit hohem Sitz oben und auf 2 Personen mit Gepäck gestellt kein Problem.
Der Sitzwinkel auf der ADV ist auf der längeren Strecke besser.
Als kleinerer könnte ich die ADV in dieser Einstellung im Stand nicht händeln.
Müßte immer eine Aufstiegsposition für beide seitlich stehend anfahren.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Vielleicht zur Klarstellung.
Bei mir mit 185cm und eher langen Beinen wirds bei der ADV, Sitz oben, und mit Vorspannung oben wenn die Sozia abgestiegen ist auch schon eng.
Da überlege ich auch wie ich einparke.
Multi mit hohem Sitz oben und auf 2 Personen mit Gepäck gestellt kein Problem.
Der Sitzwinkel auf der ADV ist auf der längeren Strecke besser.
Als kleinerer könnte ich die ADV in dieser Einstellung im Stand nicht händeln.
Müßte immer eine Aufstiegsposition für beide seitlich stehend anfahren.
Es kann ja jeder machen wie er denkt, aber ich frage mich, warum du dich selbst in diese Situation bringst (Sitz oben, Vorspannung oben). Mir wäre jeder Zentimeter zum Boden wichtig und dient der Sicherheit beim Rangieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben