Für einen leisen Serienauspuff und das werkseigene HP-Akrapovic-Pondong mache ich mir wenig Hoffnung. Als Platzhirsch müsste die neue GS meiner Meinung nach die Leiseste Enduro am Markt
sein, das wäre mal ein Statement für alle Anderen ! Das kurze Video wo die Testfahrer im Industriegelände mal kurz um die Ecke kommen hat aber vermutlich meinen Wunsch und die Hoffnung nicht bestätigt. Ich fürchte sie wird kernig sein.......Auftritt mit dicken Eiern, zeigen Hier komme Ich.
.....was war meine Bj. 2008er MÜ so schön leise und angenehm.......da brauchte ich keine Musik im Helm....
Hallo,
habe den selben Eindruck. Die weiterhin vorhandene Auspuffklappe, allerdings jetzt erst ab 100kmh komplett offen (oder so ähnlich), deutet auf ein immer noch kerniges Geräusch. Was ich auf der 1250er gar nicht schätze. Mir war die GS einfach zu laut, mit der PRO Schaltung eigentlich die beiden Hauptgründe nicht mehr GS weiterfahren zu wollen.
Wenn Ducati, KTM und Triumph ohne Klappe eine dezente aber angenehme Geräuschkulisse erzeugen, kann ich jetzt nicht ganz verstehen warum man weiterhin auf der omniösen Klappe harrt.
Nichtdestotrotz ist es ein mechanisches Teil, unter hoher thermischen Belastung, was zudem noch kaputt gehen kann, wie bei meiner 19er.
Wahrscheinlich bin ich voreilig, abwarten und fahren bevor man behauptet ist die Devise.
Gruss
Alex