Die aktuelle GS ist mMn da angekommen, wo sich der iPhone seit paar Jahren befindet, und zwar spätestens seit dem iPhone 12.
Soll heißen: über Jahre wurde Modellpflege betrieben, Mal neuer Prozessor, Mal ´ne bessere Kamera, Mal andere Farben, Gesichtserkennung statt Fingerabdruck, aber im Kern tun 95% der User damit telefonieren, mailen und Fotos schießen, vielleicht noch bisschen daddeln.
Die Kids lasse ich bei dem Vergleich außen vor, sie fahren ja auch keine GS.
Bei der GS ist es doch auch so gewesen: 1200, 1200 LC, 1250, wir wissen alle wie sich die Modelle entwickelt haben.
Gut, jetzt kommt die 1300er mit dem Rahmen, weiterentwickelten Motor, nachgebesserten Fahrwerk usw, aber unterm Strich wird es eine etwas bessere GS und kein Raumschiff. Ein Quantensprung wird es wohl nicht sein.
Man wird mit der Neuen auch nur zum Spaß fahren, zur Arbeit, kurze Runde ums Haus oder bereist die Welt. Genau wie mit der Alten.
In beiden Fällen ist das Produkt als solches ausgereift, viel Mehr (sinnvolles) als das o.g. kann man damit nicht machen, also stellt sich die Frage ob man wirklich das Nachfolgemodell kaufen soll, solange das alte noch gut funktioniert?
Meine TB ist gerade 1,5 Jahre alt, also bleibt sie bei mir mindestens so lange ich die Garantie noch drauf habe und dann sehen wir weiter.
Dennoch bin ich gespannt auf eine Probefahrt mit der 1300er.