R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An die 3 am Anfang wird man sich auch in D gewöhnen müssen. In Ö kostet eine volle Hütte 1250 GS um die 33000.... Und das bei Lagerfahrzeugen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastelbude

Bastelbude

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
50
Modell
R1250GS Trophy u.A.
Und bei Kohl in AC gibt es die GS 1250 derzeit mit ca. 17% Nachlass
Ich hatte im Mai bei Kohl auch gut 16% auf eine Trophy bekommen mit noch etwas mehr Zubehör....
Bei dem was die noch da haben machen die wirklich noch gute Preise.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Das Thema volle Hütte oder nicht wird es bei der 1300 nicht mehr geben so wie mir mein Händler gesagt hat werden die GS ähnlich angeboten wie es zur Zeit Ducati macht.
Drei vorkonfigurierte Maschinen die man bestellen kann und Zubehör wird dann in der Händlerwerkstatt dran geschraubt
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Die aktuelle GS ist mMn da angekommen, wo sich der iPhone seit paar Jahren befindet, und zwar spätestens seit dem iPhone 12.

Soll heißen: über Jahre wurde Modellpflege betrieben, Mal neuer Prozessor, Mal ´ne bessere Kamera, Mal andere Farben, Gesichtserkennung statt Fingerabdruck, aber im Kern tun 95% der User damit telefonieren, mailen und Fotos schießen, vielleicht noch bisschen daddeln.
Die Kids lasse ich bei dem Vergleich außen vor, sie fahren ja auch keine GS.

Bei der GS ist es doch auch so gewesen: 1200, 1200 LC, 1250, wir wissen alle wie sich die Modelle entwickelt haben.
Gut, jetzt kommt die 1300er mit dem Rahmen, weiterentwickelten Motor, nachgebesserten Fahrwerk usw, aber unterm Strich wird es eine etwas bessere GS und kein Raumschiff. Ein Quantensprung wird es wohl nicht sein.
Man wird mit der Neuen auch nur zum Spaß fahren, zur Arbeit, kurze Runde ums Haus oder bereist die Welt. Genau wie mit der Alten.

In beiden Fällen ist das Produkt als solches ausgereift, viel Mehr (sinnvolles) als das o.g. kann man damit nicht machen, also stellt sich die Frage ob man wirklich das Nachfolgemodell kaufen soll, solange das alte noch gut funktioniert?

Meine TB ist gerade 1,5 Jahre alt, also bleibt sie bei mir mindestens so lange ich die Garantie noch drauf habe und dann sehen wir weiter.

Dennoch bin ich gespannt auf eine Probefahrt mit der 1300er.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Scheiße, meine Duc hat 4 Jahre Garantie, solange wollte ich die gar nicht....
Aber ein Moped mit noch laufender Werksgarantie zu verkaufen hilft sehr, zumindest wenn man das Teil versucht privat los zu werden. Was meist auch einen höheren Ertrag bringt als das Moped beim Freundlichen abzugeben. Also kann ich mal locker 1 bis 2 Jahre von den 4 Jahren Garantiezeit abziehen :p
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.431
Ort
Wien
Modell
1250er
4 Jahre Garantie würden der bmw auch guttun. Aber vorher springen die in München wahrscheinlich lieber freiwillig aus dem Fenster …
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.464
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
4 Jahre Garantie würden der bmw auch guttun. Aber vorher springen die in München wahrscheinlich lieber freiwillig aus dem Fenster …
Wenn du jetzt eine neue kaufst, bekommst du bei uns sogar 5 Jahre, aber halt wie bei BMW üblich, Gewährleistung. Und das vollkommen ohne Aufpreis. Gilt nicht nur für die GS sondern für alle BMW Mopeds, die in 2023 ausgeliefert werden. Mein CE04 hat dies zum Beispiel.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.431
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn du jetzt eine neue kaufst, bekommst du bei uns sogar 5 Jahre, aber halt wie bei BMW üblich, Gewährleistung. Und das vollkommen ohne Aufpreis. Gilt nicht nur für die GS sondern für alle BMW Mopeds, die in 2023 ausgeliefert werden. Mein CE04 hat dies zum Beispiel.
Oh, wusste ich gar nicht! Dh die gesetzliche GWL hat bmw um 3 Jahre freiwillig verlängert? Ohne Einschränkungen? Wenn die Kupplung nach 4 Jahren geht, gibt’s auch eine neue?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn du jetzt eine neue kaufst, bekommst du bei uns sogar 5 Jahre, aber halt wie bei BMW üblich, Gewährleistung. Und das vollkommen ohne Aufpreis. Gilt nicht nur für die GS sondern für alle BMW Mopeds, die in 2023 ausgeliefert werden. Mein CE04 hat dies zum Beispiel.
Wo kann man das denn nachlesen?

Auf der Homepage reden sie nur von 3 Jahren sorgenfrei


Drei Jahre Sorgenfreiheit...


Und Gewährleistung deckt mur Mängel ab die das gekaufte Produkt bereits beim Kauf hatte. Also eigentlich nichts wenn du ein einwandfrei funktionierendes Moped erhalten hast.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn die Kupplung nach 4 Jahren geht, gibt’s auch eine neue?
Das wäre dann Garantie! Da Deine Kupplung beim Kauf funktionierte ist nach 4 Jahren nix mit Gewährleistung. Da kannst vielleicht noch auf Kulanz hoffen wennst immer brav 1 x im Jahr beim Freundlichen warst und ein Stempelchen bekommen hast.....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Warranty wäre dann ja Garantie, was natürlich TOP wäre!!

Allerdings ist es auch geil, dass die 5 Jahre Warranty dann von 2023 bis 2026 gehen


1691076999277.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben