R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich wird am aktuellen Mangel (habe da an meiner Rallye aus 05/22 nie was festgestellt) mit der schönen Legende vom „ausgereiften“ Bock ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Der Kaufzeitpunkt hat mit dem „ausgereift“ nichts zu tun. Da ja immer wieder neue Chargen an Teilen angeliefert werden
Endlich wird am aktuellen Mangel (habe da an meiner Rallye aus 05/22 nie was festgestellt) mit der schönen Legende vom „ausgereiften“ Bock ab Modelljahr 3/4 aufgeräumt. Sie hat sich ja bislang ausgesprochen zäh in den Köpfen gehalten - ungeachtet der ganzen Baustellen der vergangenen Jahre.
Es ist doch so, dass Controller während der lfd. Produktion angestrengt überlegen, wo sich noch ein paar € einsparen lassen.
Das Drama rund um die Hayes steht dafür exemplarisch.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Mir hat heute ein Propeller-Mann (also einer, der BMWs verkauft) für September eine R1300GS zum Anfassen versprochen. Gleich nach der Händlervorstellung.
Mal sehen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Lufties haben auch schon gestunken. Aber wo bitte sollte der Kraftstoffdampf denn hin, wenn die Stauwärme des Motors den Tank aufheizt?

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Heute werden die Gase durch Kohlefiler oder so geleitet. Natürlich ein konstruktiver Aufwand.
Das ist glaub ab Euro 4 vorgeschrieben, dass keine Gase an die Umwelt abgegeben werden dürfen.Somt die Tankentlüftung usw.gefiltert werden muss.

Gruß Klaus

Franz Gans

Franz Gans

Wie ich mich schon auf die ersten treats zum Thema r13gs freue 1250er is ja schon amüsant 😂🤦‍♀️
OT
Ich finde es dagegen ziemlich wenig amüsant, wie Du sehr häufig mit Sprache(n) und Rechtschreibung umgehst. Vermutlich meinst Du mit "treats" den bzw. die Diskussionsfa(e)den (gerne auf englisch "thread(s)" tituliert). thread : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Du machst "treats" daraus, womit sich bereits zwei Fehler in einem Wort häufen und noch dazu der Sinn der vermeintlichen Aussage entstellt wird.

Ich bitte doch nachdrücklich um etwas mehr Sorgfalt beim ungezügelten, sprachlichen Herumsauen! treats : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

OT
Ich finde es dagegen ziemlich wenig amüsant, wie Du sehr häufig mit Sprache(n) und Rechtschreibung umgehst. Vermutlich meinst Du mit "treats" den bzw. die Diskussionsfa(e)den (gerne auf englisch "thread(s)" tituliert). thread : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Du machst "treats" daraus, womit sich bereits zwei Fehler in einem Wort häufen und noch dazu der Sinn der vermeintlichen Aussage entstellt wird.

Ich bitte doch nachdrücklich um etwas mehr Sorgfalt beim ungezügelten, sprachlichen Herumsauen! treats : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)
Weich zum Menschen hart zur Sache!

Ich weiß Die heutige Diskussionkulter geht dahin wenn man sich nich inhaltlich zur Sache äußern kann das gegenüber bloß zustellen oder zu beleidigen. (hast fein gemacht) Hast dir bei Lanz bzw 4gegen willy abgeschaut? 🤦‍♀️😂

Ps:Kraftstoff Filter schon gewechselt hab mich so auf ne antwort gefreut! 😂

G

Gast 11529

Gast
Weich zum Menschen hart zur Sache!

Ich weiß Die heutige Diskussionkulter geht dahin wenn man sich nich inhaltlich zur Sache äußern kann das gegenüber bloß zustellen oder zu beleidigen. (hast fein gemacht) Hast dir bei Lanz bzw 4gegen willy abgeschaut? 🤦‍♀️😂

Ps:Kraftstoff Filter schon gewechselt hab mich so auf ne antwort gefreut! 😂

Boah.....so ein klein wenig Rechtschreibung könnte nicht schaden. :facepalm:

gstrecker

gstrecker

Wer kennt sich wirklich noch heutzutage mit der aktuellen Rechtschreibung aus?
Auf jeden Fall muss man die nicht benutzen: *: etc.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sind Auswüchse des krampfhaften Kampfes gegen "Rechts".

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
OT

Er hat sich doch jüngst entschuldigt. Schuld war sein smartphone. :wink:
klick

Wenn ich solche Beiträge lese, muss ich eher immer an solche Studien denken. :schulterzucken:

PISA Studie

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Und was gibt es an diesem herrlichen Samstag Neues zum Thema R1300GS?

Die neuen Koffer auf den Erlkönig-Fotos gefallen mir immer noch nicht. Das gibt doch nur ganz seltsam geformte Koffer-Innentaschen (nicht gegendert).

Laie

Laie

Du hast schon gesehen, dass die Konturen der Koffer manipuliert sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS: Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
  • Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • XJR 1300

XJR 1300: Das ist auch ein treues Teil :f040:
  • Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine 1300 GS zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Kofferadaptern für die Vario-Koffer der 1250GS von...
  • Oben