R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich wird am aktuellen Mangel (habe da an meiner Rallye aus 05/22 nie was festgestellt) mit der schönen Legende vom „ausgereiften“ Bock ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Der Kaufzeitpunkt hat mit dem „ausgereift“ nichts zu tun. Da ja immer wieder neue Chargen an Teilen angeliefert werden
Endlich wird am aktuellen Mangel (habe da an meiner Rallye aus 05/22 nie was festgestellt) mit der schönen Legende vom „ausgereiften“ Bock ab Modelljahr 3/4 aufgeräumt. Sie hat sich ja bislang ausgesprochen zäh in den Köpfen gehalten - ungeachtet der ganzen Baustellen der vergangenen Jahre.
Es ist doch so, dass Controller während der lfd. Produktion angestrengt überlegen, wo sich noch ein paar € einsparen lassen.
Das Drama rund um die Hayes steht dafür exemplarisch.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Mir hat heute ein Propeller-Mann (also einer, der BMWs verkauft) für September eine R1300GS zum Anfassen versprochen. Gleich nach der Händlervorstellung.
Mal sehen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Lufties haben auch schon gestunken. Aber wo bitte sollte der Kraftstoffdampf denn hin, wenn die Stauwärme des Motors den Tank aufheizt?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Heute werden die Gase durch Kohlefiler oder so geleitet. Natürlich ein konstruktiver Aufwand.
Das ist glaub ab Euro 4 vorgeschrieben, dass keine Gase an die Umwelt abgegeben werden dürfen.Somt die Tankentlüftung usw.gefiltert werden muss.

Gruß Klaus
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.550
Wie ich mich schon auf die ersten treats zum Thema r13gs freue 1250er is ja schon amüsant 😂🤦‍♀️
OT
Ich finde es dagegen ziemlich wenig amüsant, wie Du sehr häufig mit Sprache(n) und Rechtschreibung umgehst. Vermutlich meinst Du mit "treats" den bzw. die Diskussionsfa(e)den (gerne auf englisch "thread(s)" tituliert). thread : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Du machst "treats" daraus, womit sich bereits zwei Fehler in einem Wort häufen und noch dazu der Sinn der vermeintlichen Aussage entstellt wird.

Ich bitte doch nachdrücklich um etwas mehr Sorgfalt beim ungezügelten, sprachlichen Herumsauen! treats : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.426
Ort
Beutelsend
OT
Ich finde es dagegen ziemlich wenig amüsant, wie Du sehr häufig mit Sprache(n) und Rechtschreibung umgehst. Vermutlich meinst Du mit "treats" den bzw. die Diskussionsfa(e)den (gerne auf englisch "thread(s)" tituliert). thread : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Du machst "treats" daraus, womit sich bereits zwei Fehler in einem Wort häufen und noch dazu der Sinn der vermeintlichen Aussage entstellt wird.

Ich bitte doch nachdrücklich um etwas mehr Sorgfalt beim ungezügelten, sprachlichen Herumsauen! treats : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)
Weich zum Menschen hart zur Sache!

Ich weiß Die heutige Diskussionkulter geht dahin wenn man sich nich inhaltlich zur Sache äußern kann das gegenüber bloß zustellen oder zu beleidigen. (hast fein gemacht) Hast dir bei Lanz bzw 4gegen willy abgeschaut? 🤦‍♀️😂

Ps:Kraftstoff Filter schon gewechselt hab mich so auf ne antwort gefreut! 😂
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Weich zum Menschen hart zur Sache!

Ich weiß Die heutige Diskussionkulter geht dahin wenn man sich nich inhaltlich zur Sache äußern kann das gegenüber bloß zustellen oder zu beleidigen. (hast fein gemacht) Hast dir bei Lanz bzw 4gegen willy abgeschaut? 🤦‍♀️😂

Ps:Kraftstoff Filter schon gewechselt hab mich so auf ne antwort gefreut! 😂

Boah.....so ein klein wenig Rechtschreibung könnte nicht schaden. :facepalm:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.518
Wer kennt sich wirklich noch heutzutage mit der aktuellen Rechtschreibung aus?
Auf jeden Fall muss man die nicht benutzen: *: etc.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sind Auswüchse des krampfhaften Kampfes gegen "Rechts".
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.280
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
OT
Ich finde es dagegen ziemlich wenig amüsant, wie Du sehr häufig mit Sprache(n) und Rechtschreibung umgehst. Vermutlich meinst Du mit "treats" den bzw. die Diskussionsfa(e)den (gerne auf englisch "thread(s)" tituliert). thread : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Du machst "treats" daraus, womit sich bereits zwei Fehler in einem Wort häufen und noch dazu der Sinn der vermeintlichen Aussage entstellt wird.

Ich bitte doch nachdrücklich um etwas mehr Sorgfalt beim ungezügelten, sprachlichen Herumsauen! treats : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)
Er hat sich doch jüngst entschuldigt. Schuld war sein smartphone. :wink:
klick


Wenn ich solche Beiträge lese, muss ich eher immer an solche Studien denken. :schulterzucken:


PISA Studie
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Und was gibt es an diesem herrlichen Samstag Neues zum Thema R1300GS?

Die neuen Koffer auf den Erlkönig-Fotos gefallen mir immer noch nicht. Das gibt doch nur ganz seltsam geformte Koffer-Innentaschen (nicht gegendert).
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
861
Du hast schon gesehen, dass die Konturen der Koffer manipuliert sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben