R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....und kommen Abends gesund wieder Nachhause :zwinkern:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
#
Hallo LaCy-boGSer,

Schau mal hier: R 1300 GS. Dort wird jeder fĂŒndig.

K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
BeitrÀge
989
Vergesst alle bisherigen Fotos und Videos - alles Fake und gelungene IrrefĂŒhrung!
Hier nun die endgĂŒltige Version der neuen 1300 GS😉

Anhang anzeigen 596277
Das sieht auf jeden Fall SEHR SICHER aus....
Mit allen erdenklichen Fahrassistenten ausgestattet, die man heutzutage EINFACH BRAUCHT (Hallo? Es ist 2023!).

GEIL!

Meine Meinung: Wer beim Motorradfahren (!) sowas braucht, der soll sich bitte von der Straße fernhalten und auf den Linienbus umsteigen.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
BeitrÀge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
die BeitrÀge, in denen anderen "empfohlen" wird wie sie sich zu verhalten haben, finde ich immer besonders wertvoll * sarcasm off *
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
BeitrÀge
989
die BeitrÀge, in denen anderen "empfohlen" wird wie sie sich zu verhalten haben, finde ich immer besonders wertvoll * sarcams off *
Ich denke du meinst mich. Mir wĂŒrde es besser gehen, wenn nicht Leute auf zwei RĂ€dern unterwegs wĂ€ren, die einem in der Kurve auf der Gegenfahrbahn entgegenkommen. Aber dafĂŒr gibt es bestimmt auch bald einen Autopiloten? * no sarcasm *
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
BeitrÀge
64
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Gestern gab es bei Motorrad Bilder einer ungetarnten GS. Sieht fĂŒr mich eher wie ein Nakedbike aus. Wenn die Front so kommt, verliert sie auf jeden Fall die GS-typische Wiedererkennung - ob einem das gefĂ€llt, steht auf einem anderen Blatt. Bin gespannt wie groß die GS am Ende sein - fĂŒr mich mit 1,92m schon ein Thema.

BMW-R-1300-GS-Leak-Australien-169Gallery2.jpg

BMW-R-1300-GS-Leak-Australien-169Gallery.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
10.377
Modell
GS (poly)
Gestern gab es bei Motorrad Bilder einer ungetarnten GS. Sieht fĂŒr mich eher wie ein Nakedbike aus. Wenn die Front so kommt, verliert sie auf jeden Fall die GS-typische Wiedererkennung - ob einem das gefĂ€llt, steht auf einem anderen Blatt. Bin gespannt wie groß die GS am Ende sein - fĂŒr mich mit 1,92m schon ein Thema.

Anhang anzeigen 596505
Anhang anzeigen 596506
Das sind doch die vermeintlichen Fake-Bilder von weiter oben?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
10.377
Modell
GS (poly)
Hm, vielleicht doch erst mal anschauen vor dem Kauf :D
Von diesen Bildern war ich so ĂŒberhaupt nicht angetan.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
BeitrÀge
349
Modell
R 1250 GS Rallye
Hier wird ja schon mal geschrieben, dass eine GS erst mit 20.000 Km so richtig eingefahren ist. Sprich das Getriebe besser schaltet und der Motor richtig frei ist. Das habe ich bislang noch nicht erlebt, da ich immer nach 2 Jahren und knapp unter 20.000 alt gegen neu getauscht habe.
Nach Allem was ich hier so an Bildern (ich meine nicht die fake Bilder von oben) sehe, wird sich dass ab nÀchsten Jahr bei mir Àndern.
Irgendwie ist eine GS ohne den Stahlgitterrohrrahmen fĂŒr mich keine GS mehr. Par PS und par Nm mehr können daran auch nichts Ă€ndern. Spannend bleibt es trotzdem
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
861
Gestern gab es bei Motorrad Bilder einer ungetarnten GS. Sieht fĂŒr mich eher wie ein Nakedbike aus. Wenn die Front so kommt, verliert sie auf jeden Fall die GS-typische Wiedererkennung - ob einem das gefĂ€llt, steht auf einem anderen Blatt. Bin gespannt wie groß die GS am Ende sein - fĂŒr mich mit 1,92m schon ein Thema.
Jetzt wird der KĂ€se zum Drittenmal als Neuigkeit eingestellt. Lies doch mal den Fred, bevor Du
olle Kamellen aufwÀrmst, bitte!
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
BeitrÀge
862
Hallo,

es geht um Telelever, Kardan und Boxer in modernisierter, aber weiterhin ergonomisch gewohnter Form, voraussichtlich mit einer verbesserten Pro Schaltung und einem effektiveren Fahrwerk. Hoffentlich auch leiser.

Ich verstehe, Motorrad ist ein Hobby, hat viel mit Leidendeschaft zu tun; da muss alles stimmen, auch die Optik. Aber diese konstante Nörgelei wegen irgendwelchen Plastikteilen oder Scheinwerfern die man nicht stimmig genug findet, erweckt bei mir den Zweifel ob viele auch gerne fahren.

Ganz davon abgesehen, gutes Design ist zeitlos. Voreilige Meinungen, hÀufig ohne Fachwissen, verstÀrken meinen Eindruck.

Kein Wort wird ĂŒber diese Trockensumpfschmierung, elektrisches Windschild, die Auswirkung des ziemlich niedrigen Auspuffs, usw...verloren. Warum auch, der Scheinwerfer ist wichtig. GefĂ€llt mir nicht, da kann sie auch noch so gut fahren, ich kaufe sie nicht...das muss mir jemand erklĂ€ren.

Frenata automatica e telaio a rigidezza variabile: le prime novitĂ  della BMW R 1300 GS - Dueruote

Irgednetwas ist neu mit dem ESA. Radar soll auch ausgeschaltet Bremsmanöver im Extremfall starten, wie bei Autos. Komplexes Thema auf dem Motorrad.

Gruss
Alex


.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
BeitrÀge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Also wenn ich 25k ausgebe, darf das Objekt der Begierde technisch und optisch ĂŒberzeugen.
Und wenn es etwas gibt, was in meinen Augen die Optik massiv stört, kann das ein KO-Kriterium sein - egal wie gut der Rest ist.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör fĂŒr die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör fĂŒr euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen HĂ€nger fĂŒr die GS zu bauen. DafĂŒr benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben