TomK50
- Modell
- R1250GS TB '22
Schon mal was von Ausbaustufen gehört?Ist doch alles nur bei Bosch zugekauft
Schon mal was von Ausbaustufen gehört?Ist doch alles nur bei Bosch zugekauft
schon mal getestet? Die V4 geht ordentlich in die Eisen wenn vor dir z. B. ein Pkw stark abbremst und du selbst nicht schnell genug reagierst. Notbremsung hin oder her, aber in der Praxis sehe ich genügend Motorradfahrer die nicht so beherzt in den Hebel greifen.Beim Bremsen oder
Beschleunigen setzt er keine Notbremsungen um:
seine Bremsleistung ist begrenzt.
Das ist ja auch das schöne beim Sitra, du beschleunigst bis 130 km/h und machst dann mit beiden Bremsen voll zu.schon mal getestet? Die V4 geht ordentlich in die Eisen wenn vor dir z. B. ein Pkw stark abbremst und du selbst nicht schnell genug reagierst. Notbremsung hin oder her, aber in der Praxis sehe ich genügend Motorradfahrer die nicht so beherzt in den Hebel greifen.
Das System ersetzt weder den Fahrer noch das Licht im Kopf, aber es kann eine gute Unterstützung sein. Und es funktioniert - auch das sollte bei BMW gegeben sein.
Man hätte auch einfach sein Wissen teilen können. Weder war mir bekannt, dass die RT ein identisches System hat, noch hab ich mich damit befasst wo es die BA zum Download gibt. Aber Du hast Dich für den belehrenden und unsympathischen Weg entschieden.Warum lest Ihr Euch eigentlich nicht einfach die BA der RT durch?
Da steht doch alles drin!
...da bleibt aber nicht mehr viel - die Strecke zwischen zwei Abfahrten auf der BAB ohne Baustelle wenn es geradeaus geht und Kaiserwetter ist?Er ist nicht für den Einsatz im Stadtverkehr, auf
Bergstraßen oder in Gelände ausgelegt. Es wird
empfohlen, das Adaptive Tempomatsystem nicht
auf unebenen Straßen (mit Schotter) oder auf
nassem Asphalt, der die Gefahr von Aquaplaning
birgt, oder bei schlechten Wetterbedingungen (Eis,
Schnee, Nebel, Regen, Hagel) zu verwenden. In
solchen Kontexten erfüllt das Adaptive
Tempomatsystem seine Funktion nicht angemessen
und könnte nicht korrekt ansprechen. Es wird auch
empfohlen, die Funktion Adaptiver Tempomat nicht
in komplexen Straßenkontexten zu verwenden, wie
Straßen mit vielen Kurven, Auf- und Ausfahrten von
Autobahnen, Straßen mit Baustellen.
Weil ich halt so binAber Du hast Dich für den belehrenden und unsympathischen Weg entschieden.
Ich wär auch gern soWeil ich halt so bin
Du bist auch so, nur andersIch wär auch gern so
Das ist ja auch ein nachtäglicher Behördenumbau, je nach Land unterschiedlich.Wegen der Blinker in den Handschützern - die Norweger haben sowas ähnliches in ihren Politi-GSen schon seit Jahren verbaut, nur halt mit blauen Lichtern.
Anhang anzeigen 595565
Das hört sich nicht schlecht an und danke dass Du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast....
Ich habe mir anfänglich auch nicht vorstellen können das einzusetzen, nachher fast während jeder Fahrt. Nicht bei z. B. Pässefahrten, aber dort wo es passte. Je nach Verlauf auf AB (immer), Bu-/Landstraßen und gerne in der Stadt, sofern es mit der Mindestgeschwindigkeit passte.
...
Die Reflexfolie ist Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben vorbehalten.Diese leuchtenden Aufkleber wären doch was für unsere „Warnwestenträger“
Von "in den Handschützern" kann da keine Rede sein, die sind nur hässlichst angeditscht.Wegen der Blinker in den Handschützern - die Norweger haben sowas ähnliches in ihren Politi-GSen schon seit Jahren verbaut, nur halt mit blauen Lichtern.