R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Selektive Wahrnehmung? Gerade am Wochenende dachte ich mir, dass die Warnwesten anscheinend wieder im Trend sind, und das ist auch gut so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Zum Glück kommen die Pannen-/Letzte-Generations-Westen gefühlt wieder aus der Mode; sehe weniger.
Selektive Wahrnehmung?
Gerade am Wochenende dachte ich mir, dass die Warnwesten anscheinend wieder im Trend sind, und das ist auch gut so.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Von "in den Handschützern" kann da keine Rede sein, die sind nur hässlichst angeditscht.
Ja okay ... ich wollte nur das Thema Blinker in den Handschützern reaktivieren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde, oder nicht. Zusätzliches Gewicht wird es nicht groß sein, aber wie ist die Sichtbarkeit von der Seite, gerade wenn Koffer drauf und die Rückblinker verdeckt sind?
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Wenn du selbst entscheiden willst , was willst du dann auch mit Tempomat ?
Ganz einfach, ich möchte selbst entscheiden, wann ich bremse, und diesen Zeitpunkt eben nicht einem Computer überlassen. Vielleicht entschliesse ich mich zum Fahrspurwechsel, und in diesem Moment regelt die Automatik das Gas runter oder bremst?!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Ganz einfach, ich möchte selbst entscheiden, wann ich bremse, und diesen Zeitpunkt eben nicht einem Computer überlassen. Vielleicht entschliesse ich mich zum Fahrspurwechsel, und in diesem Moment regelt die Automatik das Gas runter oder bremst?!
Aber eigentlich haben das doch die ganzen anderen Fahrer von Motorrädern anderer Marken schon getestet. Sind denn bislang Klagen über ein solches Verhalten bei denen aufgekommen?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ganz einfach, ich möchte selbst entscheiden, wann ich bremse, und diesen Zeitpunkt eben nicht einem Computer überlassen. Vielleicht entschliesse ich mich zum Fahrspurwechsel, und in diesem Moment regelt die Automatik das Gas runter oder bremst?!
Das kannst du doch immer noch selbst entscheiden, die Systeme greifen ein wenn du vielleicht mal einen Augenblick abgelenkt bist, analog zum PKW und da funktioniert es auch
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ganz einfach, ich möchte selbst entscheiden, wann ich bremse, und diesen Zeitpunkt eben nicht einem Computer überlassen. Vielleicht entschliesse ich mich zum Fahrspurwechsel, und in diesem Moment regelt die Automatik das Gas runter oder bremst?!
Warum sollte die Automatik das machen ?
Das habe ich beim Auto noch nie erlebt, Spur wechseln und gut ist.
Motorrad wird weiterhin Bremshebel und Gasgriff haben.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
862
Ganz einfach, ich möchte selbst entscheiden, wann ich bremse, und diesen Zeitpunkt eben nicht einem Computer überlassen. Vielleicht entschliesse ich mich zum Fahrspurwechsel, und in diesem Moment regelt die Automatik das Gas runter oder bremst?!
Hallo,

wenn man Blinker aktiviert oder Gas gibt, unterlässt das System die Bremserei, bzw. deaktiviert sich vorläufig weil es merkt, der Fahrer ist aktiv dabei.

Tatsächlich, beim Spurwechsel ohne Blinker und Gas, kann es schon sein, dass er dann abbremst wenn ein Hinderniss auftaucht. Was auch gut ist und so sein soll.

Funktioniert eigentlich perfekt.

Gruss
Alex
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
480
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Selektive Wahrnehmung?
Gerade am Wochenende dachte ich mir, dass die Warnwesten anscheinend wieder im Trend sind, und das ist auch gut so.
Was ich mich nur frage, warum kaufen die Warnwestenfahrer denn nicht gelbe Jacken?
Wäre doch viel einfacher. Die meisten Warnwesten sitzen nicht richtig und flattern.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe eine RT mit Abstandsradar. Das funktioniert sehr gut und geschmeidig bei normaler Fahrt. Wenn es enger wird, habe ich bisher selbst eingegriffen. Gewohnheit halt...
 
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
58
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Was ich mich nur frage, warum kaufen die Warnwestenfahrer denn nicht gelbe Jacken?
Wäre doch viel einfacher. Die meisten Warnwesten sitzen nicht richtig und flattern.
Bei mir wars weil man am Anfang der Karriere auf Style statt Sicherheit schaut, nachdem ich ein paar Mal übersehen wurde, habe ich aus Kostengründen eine Warnweste drüber gezogen, mittlerweile habe ich mehr gelb in den Klamotten und keine Warnweste mehr.
Die Warnweste war im Winter eigentlich super, ohne flattern, im Sommer hats den Goretex Effekt weg genommen ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Wegen der Blinker in den Handschützern - die Norweger haben sowas ähnliches in ihren Politi-GSen schon seit Jahren verbaut, nur halt mit blauen Lichtern.

Anhang anzeigen 595565
Wer bastelt mit 😉
Sagen wir es ist eine sicherheitsrelevante, funktionale Applikation 😝

Viel wichtiger bei der neuen wäre das „ride height device“ 😎
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Was ich mich nur frage, warum kaufen die Warnwestenfahrer denn nicht gelbe Jacken?
Wäre doch viel einfacher. Die meisten Warnwesten sitzen nicht richtig und flattern.
….egal, wie viel Neon-Farben und zusätzlichen Lampenzirkus du einsetzt - Tante Frida (oder gerne auch übermotivierte Helden am Alpenpass) übersieht (übersehen) dich dennoch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.287
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
….egal, wie viel Neon-Farben und zusätzlichen Lampenzirkus du einsetzt - Tante Frida (oder gerne auch übermotivierte Helden am Alpenpass) übersieht (übersehen) dich dennoch.
Irgendwann ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen. Aber haben (gesehen werden) ist besser als brauchen (black Rider).
Der Rest ist Lebensrisiko 🤷‍♂️
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Egal wie wir da draußen rumfahren, ob gelb, schwarz, langsam, Kringel überfahrend, OHNE HANDSCHUHE, drückend, hängend, auf der letzten Rille, aber Blümchen pflückend, (to be continued)

HAUPTSACHE WIR HABEN SPASs DRAN! 👍🤗
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Erledigt Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Soziussitz 1300 - Ähnliche Themen

  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Erledigt Soziussitz 1300

    Soziussitz 1300: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne pn mit Preisvorstellung.
  • Oben