smilingalbert
FrĂŒhestens nach den Sommerferien!Das glaube ich weniger, wenn der Kugelfisch in 3 Monaten auf den Markt kommen soll.
GruĂ,
maxquer
Somit sollten ausreichend eingefahrene 1300er auf den Gebrauchtmarkt gespĂŒlt werden.
FrĂŒhestens nach den Sommerferien!Das glaube ich weniger, wenn der Kugelfisch in 3 Monaten auf den Markt kommen soll.
GruĂ,
maxquer
@Peter; deine BeitrĂ€ge, genauer gesagt deine Ausdrucksweise, ist u. a. fĂŒr mich total blöd zu lesen. UnverstĂ€ndlich, teilweise Dialekt und SĂ€tze ohne Ende.Ălv Liter mehr als die kleene Schwester + >250km/h Spitze, damit autobahnkompatibel in D + Brutto- Gewicht wird nichÂŽ jenannt, dafĂŒr liechtÂŽn DiĂ€tplan fĂŒr den adipösen GSA- Fahrer dem Fahrerhandbuch bei + Serviceintervalle strecken sich nach Einfahrkontrolle auf 15,000km/ 2 Jahre + statt Soziussitz optionaler Zusatztank mit 20l echte Reserve + GSA wird nur an FahrerInnen verkooft, die gröĂer als Eenz-Achzich sind und >100kg wiegen + volle HĂŒtte kostet keene 40k ++ ditt isÂŽ die Breaking News Top Headline am Montag in der Blödzeitung +++
@Peter; deine BeitrĂ€ge, genauer gesagt deine Ausdrucksweise, ist u. a. fĂŒr mich total blöd zu lesen. UnverstĂ€ndlich, teilweise Dialekt und SĂ€tze ohne Ende.
Breche ich ab. Untypisch fĂŒr einen Norddeutschen oder HH. Berliner?
Nur ein gut gemeinter Hinweis! Es sind deine BeitrÀge, die kaum vom Anfang bis zum Ende zu lesen sind!
Es wird wohl so sein, dass die neue GSA im SpĂ€tsommer/Herbst vorgestellt werden wird und die mögliche Auslieferung erst in 2025 beginnen wird.Gibtâs hier eigentlich nix neues zur zukĂŒnftigen Adventure, keine Erlkönigfotos oder Ă€hnliches????
Hab letzte Woche gehört, dass in KĂŒrze die 1250er nicht mehr konfigurierbar sein sollâŠ
Was soll sich bei der AdV in der Produktionsreife verÀndern? Die Probleme die bei der 1300er aufgetreten sind, das Relais bzw. durch ein Update eventuell ein Problem zu beheben, wÀren bei der AdV auch passiert.Es wird wohl so sein, dass die neue GSA im SpÀtsommer/Herbst vorgestellt werden wird und die mögliche Auslieferung erst in 2025 beginnen wird.
Daher sind wohl auch noch keine Bilder im Umlauf.
Die Neuvorstellung wird wahrscheinlich analog zur R 1300 GS geschehen, nur eben 1 Jahr spÀter.
Ich bin mir auch sicher, dass BMW aus den Anfangsproblemen der R 1300 GS ihre Lehren ziehen und die Produktreife verbessern wird. Derzeit hÀufen sich ja die Probleme nicht unerheblich.
Keine gute Werbung fĂŒr BMW!
Ist halt derzeit ein Blick in die Glaskugel.Vermute eher, dass sie in Garmisch vorgestellt wird und vielleicht danach schon zu haben ist.
Sie mĂŒssen es ja nicht eins zu eins, wie bei der GS 1300 machenâŠ
Naja, jetzt ist wohl der zweite RĂŒckruf raus, eine bestimmte Anzahl von Maschinen bekommt einen neuen Motor, weil beim Originalmotor die Kolben falsch montiert wurden. Neulich zeigte hier einer ein Bild von einem RĂŒckspiegel, bei dem die Isolierung der Zugangsleitung so schlampig montiert war, dass die Kabel rausragten. Etwas Ă€hnliches ist mir an einem Stecker aufgefallen, den ich am Motor einer neuen 1300 in einem BMW-Showroom sah. Angeblich ist die 1300 eine komplette Neukonstruktion, so was hat BMW noch nie ohne eine ganze Reihe von Anlaufproblemen hinbekommen. Wieso sollten sie es diesmal schaffen?Von einer HĂ€ufung von Problemen höre ich zum ersten Mal
Was fĂŒr ein QuatschâŠNaja, jetzt ist wohl der zweite RĂŒckruf raus, eine bestimmte Anzahl von Maschinen bekommt einen neuen Motor, weil beim Originalmotor die Kolben falsch montiert wurden. Neulich zeigte hier einer ein Bild von einem RĂŒckspiegel, bei dem die Isolierung der Zugangsleitung so schlampig montiert war, dass die Kabel rausragten. Etwas Ă€hnliches ist mir an einem Stecker aufgefallen, den ich am Motor einer neuen 1300 in einem BMW-Showroom sah. Angeblich ist die 1300 eine komplette Neukonstruktion, so was hat BMW noch nie ohne eine ganze Reihe von Anlaufproblemen hinbekommen. Wieso sollten sie es diesmal schaffen?
Wahr ist natĂŒrlich: Wenn die 1400 ADV "nur" eine Modifikation der 1300 wird, stehen die Chancen gut, dass viele ModellpflegemaĂnahmen, die jetzt der 1300 verpasst werden, auch gleich bei der 1400 gemacht werden.
Genau! Deine Darstellung ist korrekt:Der Motortausch betrifft weltweit 52 Maschinen, bei denen die Dokumentation der Anzugsmomente der Pleuelverschraubung nicht vollstÀndig oder gar nicht vorhanden war.
Unglaublich, was stille Post so alles auslösen kann. Der Motortausch betrifft weltweit 52 Maschinen, bei denen die Dokumentation der Anzugsmomente der Pleuelverschraubung nicht vollstÀndig oder gar nicht vorhanden war.
Nix mit Kolben und Fehler von Lieferanten. Letzteres ist aber wohl bei den Starterrelais gegeben.
Genau so ist es und nicht andersâŠGenau! Deine Darstellung ist korrekt:
Die Dokumentation der Anzugsdrehmomente der Pleuelverschraubung fehlt. Das heiĂt nicht zwingend, dass die Pleuelschrauben nicht korrekt angezogen wurden. Man kann es nur nicht sicher nachweisen.
Ob die Dehnschrauben zu fest oder zu lose angezogen wurden, kann (wenn ĂŒberhaupt) nur bei einer Zerlegung des Motors festgestellt werden. Und genau dieser Aufwand ist sehr hoch.
Daher hat sich BMW wohl entschieden, die Motoren als Ganzes gegen fabrikneue Motoren zu tauschen.
Von diesen neuen Motoren gibt es dann auch eine BMW-interne vollstÀndige Dokumentation.
Richtig.Unglaublich, was stille Post so alles auslösen kann. Der Motortausch betrifft weltweit 52 Maschinen, bei denen die Dokumentation der Anzugsmomente der Pleuelverschraubung nicht vollstÀndig oder gar nicht vorhanden war.
Nix mit Kolben und Fehler von Lieferanten. Letzteres ist aber wohl bei den Starterrelais gegeben.