G
Gast 11529
Gast
...macht Sinn.
Moin Guido,Wenn ich aber eine Maschine suche die qua Definition für Reisen, und zwar auch für Reisen zu zweit geeignet ist, dann gucke ich eben nicht wie ich ein solch schlankes Konzept wie die 1300 er so zuhängen kann damit das auch geht, nein dann suche ich mir ein Motorrad welches konzeptionell eh schon darauf ausgerichtet ist.
Gruß Guido
Der Eine nennt die ADV adipös, der Andere sieht darin das perfekte Reisebike.Moin Guido,
und genau hier hake ich ein. Wieso sollte die 1300er genau dafür nicht geeignet sein? Nach meinem Verständnis positioniert BMW auch die neuste GS als full-size Reiseenduro.
Ich für meinen Teil (und vermutlich sehr viele Motorradfahrer auch) bin schon mit Motorrädern gereist, die nach dieser Denke noch nicht mal zum Brötchen holen geeignet sind.
Aber letztlich egal. Jeder definiert das für sich anders. Und nachdem das Segment der Reiseenduros ununterbrochen boomt, ist für jeden was dabei. Steht dann möglicherweise nicht zwingend BMW auf dem Tank.
Cheers
Du Zündler……Nen Hauptständer hat sie gar nicht erst.
Mein Freundlicher sprach sogar von Mai 24, ansonsten gleiche Info.Moin,
nach gestriger Information meines Freundlichen, gab es in der letzte Woche eine Information von BMW an die Händler. Danach ist der Launch der neuen ADV für 07/2024 (…wie früher vermutlich zu oder rund um die BMW-Motorraddays) sein. Bestellbar soll sie dann ab Q4/2024 sein.
Meinem Händler wurde gesagt, dass sich die neue ADV deutlich von der jetzigen R1300GS unterscheiden wird. Nur der Motor soll gleich sein. Selbst der Rahmen könnte anders sein?!
Nun, wir werden sehen, was kommt…
VG Michael
Nein der ist aus der Pfalz, hat den dein Händler ähnliches berichtete?Ist das ein Händler aus Ba.-Wü.?
Klarer Fall: Alukoffer mit planem Deckel.Es soll wohl möglich sein, im Stand ein Behältnis ob Tasse oder ähnliches, auf einer der geraden Flächen abstellen zu können. Sozusagen mit dem eigenen Frühstückstisch unterm Hintern auf Reise gehen. Durch diese Aussage bin ich doch sehr gespannt auf die Adv.
Klarer Fall: Alukoffer mit planem Deckel.
Jepp, ging von der Beschreibung her ziemlich exakt in die gleiche Richtung, wie es Dein Händler Dir beschrieben hat. Bis auf den Hinweis mit dem Cybertruck - den gab‘s da noch nicht bzw. war der zu dem Zeitpunkt, als ich die Infos von meinem „“ erhalten habe, noch nicht offiziell vorgestellt und so präsent wie im Moment.Nein der ist aus der Pfalz, hat den dein Händler ähnliches berichtete?
Und das hat jetzt WAS genau mit dem neuen Design der ADV zu tun ?Man könnte ja auch zur Bundeswehr gehen, die haben jede Menge martialische Fahrzeuge rumstehen.
Ich habe ich nichts von einem Panzer geschrieben. Sondern, dass ich mir die „Designsprache“ in Form von glatten, geraden Flächen - wie die des aktuellen Cybertrucks - für meinen persönlichen Geschmack an der neuen ADV vorstellen kann.DU hast doch das Design der ADV in Verbindung zu diesem Tesla-Panzer Cybertruck gebracht.