R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich zitiere mich einfach noch mal… was stimmt mit den Leuten hier nicht, dass sie den anderen die R1300GSA mies reden und immer noch einen drauf...
Bajaman

Bajaman

Leute Leute,
was stimmt denn mit einigen hier nicht?!
Hört bitte auf das Thread vollzumüllen ... was soll das ...

@Mods: Ich fände es gut wenn hier mal ordentlich durchgekehrt wird und die unqualifizierten Posts verschwinden.
Ich zitiere mich einfach noch mal… was stimmt mit den Leuten hier nicht, dass sie den anderen die R1300GSA mies reden und immer noch einen drauf setzen!?
Jeder soll und darf bitte ein Motorrad besitzen, welches ihm gefällt und es so individualisieren, wie es einem für sein Fahrprofil und Lust / Laune passt.
Bin z.B. ebenfalls ein Fan von Taschen an den Sturzbügeln usw.
Warum … ganz einfach.
Wenn dort das Erste Hilfe Zeug usw. drin ist, kommt da in der Regel jeder ohne Schlüssel dran und kann eine Erstversorgung starten … ggf. ist der Fahrer ja selber mal verletzt und ein Spaziergänger kommt ihm zur Hilfe und benötigt Verbandszeug usw.

Habe das Glück, dass ich schon etliche neue BMW Adventure Motorräder gefahren bin. Bisher gab es immer Leute, die sich mit einem zusammen freuten.
Bei der R1300GS Adventure ist es komplett anders. Ich kenne nur drei in meinem unmittelbaren Umfeld, die sich mit mir freuen. Alle anderen stehen dem Motorradwechsel skeptisch gegenüber. Anfangs gab es auch viel Spott, Mittlerweile hat sich dies gelegt.
Hoffe das passiert hier auch bald.
Denn es geht um das Motorrad und nicht darum, wie man denn baldigen Besitzern dumme und unqualifizierte Sprüche verpasst.
Es wird niemand gezwungen eine R1300GS Adventure zu kaufen, fahren oder zu mögen ...
Man könnte fast meinen, dass der ein oder andere neidisch ist und deshalb solch ein kindisches Verhalten an den Tag legt … wohl gemeint, man könnte dies tun …

Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Habe heute meine 1250er zum nachschwärzen zum Händler gebracht und die Chance genutzt mir die 1300er GSA anzuschauen.

Dabei geht es mir wie ein einigen hier: in Natura sieht sie besser aus als wie auf Bildern und Videos!
Ist halt ähnlich wie bei der 1300GS ein komplett neues Konzept.
Ich denke, an dieses Design werden wir uns auch gewöhnen und in ein paar Jahren ist es OK. Wenn ich dann irgendwann Lust bekommen sollte auf etwas Neues, könnte es was für mich sein.
Jetzt genieße ich erst mal die 1250er GSA.

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Vielleicht passen noch Kompressions/Antithrombose Strümpfe da rein ? :redcarded:
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich darüber Lustig machen muss.....
Spätestens wenn es dich mal Erwischt und du Offene Wunden hast, wärst du froh wenn jemand Verbandszeug dabei hat, bei einer Reifenpanne ist man auch nicht Unglücklich wenn jemand Flickzeug und Kompressor aus der Tasche zaubert.......

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
R1250GS R1250GSA R1300GSA
Soderle, jetzt mal wieder etwas, damit der eine oder andere wieder runter kommt.

Hab mir heute die originalen Koffer live am Mopped angeschaut. Die.....sind breit. Die Koffer sind dann das Breiteste vom Mopped. Von links nach rechts mal den Zollstock angelegt. 105cm. Die Koffer selber haben ca 33cm.
Hab zum Vergleich die SW Motech IONs mit gehabt. Selbst die großen mit 45l Inhalt sind 3-4cm das Stück schmaler.
Ich für mich, tendiere daher stark zu den SW Motech. Ja, sie haben keinen elektrischen Anschluss und sind evtl. vom Träger nicht so stabil. Aber ich hab noch welche und das TC wird ein BMW Teil, wenn sie dann endlich mal lieferbar sind.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
War heute auch bei meinem Händler und hab mir die Kiste mal angeschaut.
Bis auf die Ohren am Sturzbügel, gefällt mir die Kiste.
Werde allerdings bei der normalen 13er bleiben.

T

TripleBlackAdv

Modell
R 1250 GS ADV
Mein Händler hat mal gemessen:
Von Sturzbügel zu Sturzbügel 104 cm 😞
Passt nicht durch die Garagentür.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich darüber Lustig machen muss.....
Spätestens wenn es dich mal Erwischt und du Offene Wunden hast, wärst du froh wenn jemand Verbandszeug dabei hat, bei einer Reifenpanne ist man auch nicht Unglücklich wenn jemand Flickzeug und Kompressor aus der Tasche zaubert.......
Hab ich auf Tour auch alles dabei aber nicht in 3-5 Zusatztaschen, die am Tank/Sturzbügeln etc befestigt sind….

N

Nibelunge

Mein Händler hat mal gemessen:
Von Sturzbügel zu Sturzbügel 104 cm 😞
Passt nicht durch die Garagentür.
Hallo,

"früher" war halt der Lenker das Breiteste am Boxer, den Lenker kann man hin und her drehen, passt fast durch jede Tür bzw Lücke. Aber diese Sturzbügel sind starr und dies kann zum Verhängniss werden.

Ich habe mich nun entschieden diese abzubauen und nur noch normalen Zylinderschutz anzubauen. Werde aber ausser bei SW Motech nicht fündig. Auf der 1250 hatte ich MachineARt Moto drauf, die gibt es noch nicht für 1300.

Und wenn schon, dann kommen wahrscheinlich Kofferhalter und Löffel weg. Nächste Ausfahrt auch ohne topcase. Das bisschen Helm kann ich noch die paar Meter bis zum Kaffee tragen.

Gruss
Alex

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tja,

scheint nicht jeder mit um zu können, dass die GSA eben ein richtiges "Männer Motorrad ist". Nix für kleinwüchsige Piefkes... :zwinkern:.
Dann ist es auch egal, wie breit oder fett der Trümmer ist. Der Fahrer hat es im Griff.....:super:

Und es war schon immer so. Mitleid kriegst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten

gstrecker

gstrecker

Tja,

scheint nicht jeder mit um zu können, dass die GSA eben ein richtiges "Männer Motorrad ist". Nix für kleinwüchsige Piefkes... :zwinkern:.
Dann ist es auch egal, wie breit oder fett der Trümmer ist. Der Fahrer hat es im Griff.....:super:

Und es war schon immer so. Mitleid kriegst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten
Fahr mal mit einer s1000rr über 300 km/h auf der Autobahn. Dann weißt du was ein Männermotorrad ist........

Längenvergleich aus.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe mich nun entschieden diese abzubauen und nur noch normalen Zylinderschutz anzubauen. Werde aber ausser bei SW Motech nicht fündig.
Der Motor ist doch identisch mit der normalen GS, insofern sollten alle Sturzbügel passen, die BMW und andere hier anbieten. sw-motech, Wunderlich, H&B, Touratech, BMW Hauben, etc.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben