R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; viel sieht man nicht, vermute aber die wird auch auf 19 Zoll vorne stehen.
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bin ich hier versehentlich im Goldwingforum gelandet? :facepalm:
Fahr mal eine unter Iron Butt Bedingungen. Dann wirst Du die "Schrankwand" zu schaetzen wissen. Es gibt mMn kein Motorrad mit dem man mehere Tage in Folge 800/plus Meilen fahren kann und trotzdem am letzten Tag noch halbwegs fit ist. Spreche aus Erfahrung.
Bonsai und dessen GS lassen wir einmal aussen vor!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’acht,

Große breite Scheibe, der Lenker scheint komplett mit Windabweisern welche in die Handschützer übergehen, verkleidet zu sein. Beim Tank wirkt das ganze nicht wie für 29 oder 30 Liter gebaut zu sein. Wirkt eher wie 35 plus Liter.

Vorderrad wirkt tatsächlich größer, denke aber das ist durch die Dunkelheit eine Täuschung, ich kann mir nicht vorstellen das die mit 21 VR kommt.

Bin mal gespannt auf nächste Woche.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.260
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Erstaunlich, wenn die Maschine so mit diesen weit ausladenden Rohren an den Zylindern eine CH-Homologation erhalten hat! Weil üblicherweise wäre das so nicht erlaubt (gefährliche Teile für die Verkehrsteilnehmer). Da wird dann wohl der Eine oder Andere auf schmalen Strassen beim Gegenverkehr einhaken...ist ja offenbar unten breiter wie oben der Lenker....
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
731
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Wahrscheinlich hat man es weder bei der gesamten Entwicklung, noch jetzt bei der kürzlich erst erfolgten Homologierung irgendwie bemerkt, dass man u.U. nicht in Deutschland zulässige Bügel unten an das Motorrad drangebaut hat.

Zum Glück gibts dieses Forum - denn jetzt hat BMW noch 6 Tage Zeit, das rechtzeitig bis kommenden Freitag abzuändern 🙄.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
210
Modell
R1250GS Midnight Lady
Alo ich finde auf den ersten Blick die zwei Griffe an den Sturzbügeln praktisch und hoffentlich sind die auch am Heck montiert. Dann können die vier Eigentumsübertrager leichter zupacken.

Aber mal im Ernst: Mir gefällt die Richtung die BMW zur Zeit einschreitet nicht besonders. Vielleicht bin ich auch nur "altbacken".

Ich hab nun echt Lust mir noch die letzte 1250er ADV zu holen.

Jürgen
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.657
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na ok, wenn die Bügelchen da unten auch eine durchdachte Funktion haben sollten und somit diesen ganzen Klempnerrohr-Verbau rund um den Tank und Verkleidung ersetzen, soll mir das Recht sein.

Hat so von vorne gesehen aber wirklich was von Kugelfisch. :biggrin:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.717
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Den Bügel haben die nach der Kurven-ABS Testfahrt vergessen abzuschrauben da sind normalerweise die Stützräder dran :kotzen: - könnte auch der berühmte Griff zum wegwerfen sein :bounce:

[Edit] Stop ich hab's - der Bügel setzt in Kurven als Erstes auf, klarer Stammtischvorteil - "Was Deine Rasten schleifen in der Kurve?, pfffffft - ich lass die Sturzbügel schleifen"
Sonderzubehör: Zündsteinschleifer als Bügelschützer
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bin gespannt....

Superhoch wird sie, d.h. dann wird die Scheibe auch gleich so hoch, wie sie viele von uns großen eh nachrüsten mussten. :)

Noch schwerer wird sie....:kotzen:

Naja., ich habe eh mindestens 1-2 Jahre, um sie mir schönzusaufen und passend zu argumentieren.....:bounce:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wochen? :wink:
Die meisten technischen Daten liegen vor. MOTORRAD erklärt, was noch fehlt und wie sich die GS und die GS Adventure unterscheiden.

wo steht die Erklärung?🙄
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Bügel für die Stützräder sind echt peinlich, ob ich meine Pepsi doch noch schnell gegen eine 1250 ADV eintausche? Eine R1300GSA wird es nicht, bin mir da sicher, auch wenn ich sie nächsten Freitag live gesehen habe.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
774
Mit diesen Bügeln wird sie selbst beim Umfallen nicht mehr als 50 Grad Schräglage erreichen.

Das wird wieder Diskussionen geben hier…🙈
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben