R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ich dachte nur Frauen antworten auf Fragen mit Gegenfragen
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
904
Fahr mal eine unter Iron Butt Bedingungen. Dann wirst Du die "Schrankwand" zu schaetzen wissen. Es gibt mMn kein Motorrad mit dem man mehere Tage in Folge 800/plus Meilen fahren kann und trotzdem am letzten Tag noch halbwegs fit ist. Spreche aus Erfahrung.
Bonsai und dessen GS lassen wir einmal aussen vor!
Was auch immer Iron Butt Bedingungen sind. Aber mehrere Tage hintereinander 800 plus Meilen wollte ich überhaupt nicht fahren. Und wenn doch, käme ich trotzdem nie auf die verwegene Idee so einen Stuhl dafür zu nehmen.

Aber sei es drum, hier geht’s ja um die neue GSA. Die ja jetzt schon ordentlich ihr Fett wegbekommt.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.199
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wahrscheinlich hat man es weder bei der gesamten Entwicklung, noch jetzt bei der kürzlich erst erfolgten Homologierung irgendwie bemerkt, dass man u.U. nicht in Deutschland zulässige Bügel unten an das Motorrad drangebaut hat.

Zum Glück gibts dieses Forum - denn jetzt hat BMW noch 6 Tage Zeit, das rechtzeitig bis kommenden Freitag abzuändern 🙄.
Nö, nur verwunderlich was zu gehen scheint. Hätte ich solche Mad Max / Ben Hur Teile an meine Bügel geschweißt würde der TÜV Prüfer oder die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle wohl direkt versuchen eine Fahrtauglichkeitsüberprüfung zu veranlassen 😆 Finde die Teile auf dem Bild auch gar nicht so hässlich auf jeden Fall interessant, mal andere Bilder abwarten. Ob sie so praktisch sind auch mal abwarten. Aber egal, vielleicht baller ich die auch an meine normale GS wenn sie mir gefallen 😁
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.232
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Bügel könnten auch ganz anderen Zwecken dienen.
Wie die Welt nur bislang ohne ausgekommen ist, erstaunlich.

  • Abdrückhilfe, um bei Reifenpanne den Reifen ins Bett zu drücken
  • Pfützenlicht
  • Seitenradar
  • automatische Fahrsteuerung - echter Schräglagenassistenzsensor
  • Befestigungspunkte, um per quer verlegtem Spannriemen den Tankrucksack geschlossen und am Motorrad zu halten

man wird sehen und hören, was der Hersteller damit bezwecken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenn ich mir das so anschaue 😳😳😳😳 da kommt irgendwie keine Spannung auf 😟 eher der Gedanke: bloß nicht….
Na ja, vielleicht ist‘s ja das überfliegende Teil schlechthin…
Schönes Wochenende, ich fahr dann morgen mit meiner doch ansehnlichen Adventure mal auf ne kleine Tour 🏍😉 ein paar Tage ☺
Jürgen
Das 'Blos nicht' liest man ja vor nahezu JEDER BMW-Neuvorstellung! Dann folgt von überall her und meist noch vor der ersten Sichtung der Zerriss,
...und letztendlich bilden sich wieder lange Schlangen vor der Verkaufstheke (wobei diesmal vermutlich beim zu entrichtenden 'Obolus' vorne auch schon mal eine '3' stehen dürfte)... 🤔

Wie war das noch mit dem Murmeltier...?! 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Geld ist nur bedrucktes Papier, die GSA wird sich gut verkaufen.

Ich muss sagen, die Nebelscheinwerfer gefallen mir auf dem Bild.

Mal schauen wie sie komplett aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.485
Ort
Bayern
Modell
BMW
Heute wieder mit einer ladenneuen 1250er Adv Trophy geliebäugelt... noch sind welche zu kriegen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.504
Ja mach mal. Darauf wartet die Welt. Am besten auch gleich den ganzen Kram aus den beiden anderen Freds reinkopieren, damit es sachlich weitergeht.
Gruß Brauny
Ups, war der Smiley unter meinen Beitrag missverständlich?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.877
Modell
R 1300 GS
Erstaunlich, wenn die Maschine so mit diesen weit ausladenden Rohren an den Zylindern eine CH-Homologation erhalten hat! Weil üblicherweise wäre das so nicht erlaubt (gefährliche Teile für die Verkehrsteilnehmer). Da wird dann wohl der Eine oder Andere auf schmalen Strassen beim Gegenverkehr einhaken...ist ja offenbar unten breiter wie oben der Lenker....
Das sind die Griffe für den spontanen Besitzwechsel. ☝
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben