R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Interessante Armatur.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Interessante Armatur.

Bildschirmfoto 2024-10-18 um 23.07.15.png

hubs

hubs

Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
1998: nach 13 glücklichen Jahren mit der K 100 RS musste was neues her.
K 1200 RS, da ich vom 4-Zylinder begeistert war? Für mich damals zu teuer und zu dickbauchig. Fiel deshalb raus.
Also der damals noch relativ neue 4-Ventil-Boxer, aber welcher? Probefahrt mit Lieblingsgattin mit der R 1100 RT. Optisch ok, aber nach der gemeinssamen Probefahrt: eher nein. Also gemeinsame Probefahrt mit der R 1100 RS: auch nein. Dann zur R 1100 GS: boah, ist die "unschön". Und erst der Omnibusscheinwerfer---ne ne ne. Trotzdem gemeinsam in Balingen gestartet, Lochenpass hoch, Donautal und zurück. Und was soll ich sagen: beide stiegen wir grinsend ab und bestätigten uns: Yes, das wird unser neues Motorrad. Und blieb es bis 2006 ---für die nächste GS 1200 mit 98 PS. Und in den 8 Jahren wurde unsere schwarze 1100 GS für uns immer schöner. Das hier war in Frankreich bei km-Stand 55 555 km.
Anhang anzeigen 726972

Was ich damit sagen will, dürfte jedem klar sein.
Schönheit liegt in den Emotionen und im Auge des Betrachters.

Als die Bilder der neuen 1300er GSA auftauchten, sagte ich auch: Oh Gott oh Gott, wie kann man.
In Natura habe ich sie noch nicht gesehen. Für mich mit knapp unter 70, wohnhaft in einem schwer zugänglichen Grundstück mit enger, steilen Grundstückszufahrt und steiler Stellfläche, wo ich nach jeder Anfahrt wenden muss, um den gleichen Weg zurück zu fahren, wird bei der nächsten Kaufentscheidung u.U. das Gewicht eine große Rolle spielen. Neben Fahr-, Soziuskomfort und natürlich dem für MICH noch akzeptablen Preis. Nächstes Jahr fällt ziemlich sicher noch keine Entscheidung.
Ja Albert, die schwarze 1100er war '98 auch mein Boxereinstieg 😀
20230512.jpg
Die 1300er ADV kann ich mir noch mal gut vorstellen...

M

mascha67

Ich habe das Ding Grade eben Live gesehen.
Wenn ich es nett formulieren muss, dann kann ich für MICH nur sagen, das es konsequent am guten Geschmack und gefälligen Aussehen vorbei designt wurde...😳😕

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Mein Händler hat 3 „im Versteck stehen“, offiziell darf er sie erst nächste Woche zeigen.
Die Trophy spricht mich nicht an, die Triple Back sieht aber durchaus gut und interessant aus, so in Natura.

Absolut nicht für mich, aber nicht wegen des Designs sondern weil ich von der RT kommend ja ausdrücklich etwas schlankeres mit mehr Fahrtwind wollte.

Aber, ich kann jedem nur empfehlen die mal Live anzusehen. Gerade der Alutank bei der TB sieht schon sehr gut aus!

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ja Albert, die schwarze 1100er war '98 auch mein Boxereinstieg 😀
Anhang anzeigen 727163
Die 1300er ADV kann ich mir noch mal gut vorstellen...
Brüder im Geiste :smile:

Anschauen werde ich sie. Und auch zur Probe fahren. Vielleicht werde ich in 1-2 Jahren schwach---- sofern ich dann noch stark genug für sie bin.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Brüder im Geiste :smile:

Anschauen werde ich sie. Und auch zur Probe fahren. Vielleicht werde ich in 1-2 Jahren schwach---- sofern ich dann noch stark genug für sie bin.
Vielleicht habe ich dann Glück und sie wurde bis dahin nur sehr schlecht verkauft. Dann könnte man mehr Rabatt aushandeln. :smiley-laughing:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wie jetzt? Du hast doch der 1300GSA Sicherheits Tattütatta für alte Herrschaften zugesprochen und ich vermute, dass Deine 1250 die auch alle hat, bis auf Radar.

Ich habe nie eine 1250GS gehabt, insofern wäre es gut, wenn Du uns weitere Unterschiede in der Sicherheitsausstattung nennen könntest.

G

gstommy68

Wie jetzt? Du hast doch der 1300GSA Sicherheits Tattütatta für alte Herrschaften zugesprochen und ich vermute, dass Deine 1250 die auch alle hat, bis auf Radar.

Ich habe nie eine 1250GS gehabt, insofern wäre es gut, wenn Du uns weitere Unterschiede in der Sicherheitsausstattung nennen könntest.
Die 1300 GS hat nen Rentnerlift damit die
„Abgezwackten“ vor der roten Ampel nicht runterfallen… :rolleyes: :cool:

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA

also stellst du eine Behauptung auf, obwohl du dich nicht auskennst. Meine GSA hat das Zeug eben nicht, kein Radar, kein Totwinkel, keinen Notbremsassi, nix...nada.

Vielleicht erkennst du jetzt die Nähe zum Auto? Der Spurhalteassistent fehlt noch, kommt vielleicht mit der 1350.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Jeder hat da eine andere Erwartung und auch andere Ansprüche für seinen Fahrstil.
Hab auch sehr lange überlegt, ob ich das brauche und ja, für meine Reisen und meinen Fahrstil ist das ein Plus an Sicherheit und Komfort.

Das wird mir nicht die Lust am fahren nehmen, sondern kommt meinem entgegen.
Ein Plus an Sicherheit ist mir mehr als wichtig und die Vergleiche mit dem Auto sind richtig.
Da sehe es ich aber so, dass es durch das Auto auch einen Gewöhnungseffekt an die kleinen Helferlein gibt und das am Motorrad wiederzufinden, ist für mich gut.

Aber noch einmal, das ist schlicht und einfach für jeden anders!!!!

Für mich passt es so und für den nächsten ist es eine Anfechtung. Kein Problem, jeder so, wie er es mag. Da gibts für mich kein schlecht oder gut im allgemeinen, sondern nur die individuelle Entscheidung des einzelnen Fahrers.

Viel Spaß noch allen bei den letzten schönen Tagen auf dem 🏍 und immer eine entspannte Sichtweise auf die Dinge, die die gemeinsame Leidenschaft in diesem Forum ausmachen.

Schöne Grüße Jürgen

….seit gestern ohne 🏍 😔 aber die schwarze Vespa steht ja noch in der Garage 🤣🤣 und genug zu tun ist eh 🎹☺

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Viel Spaß noch allen bei den letzten schönen Tagen auf dem 🏍
Danke, aber leider bin ich auch seit 42 Jahren zum ersten mal ohne Bike. Ein ungewohnter Anblick in der Garage. Meine 1250er habe ich bereits beim Händler in Zahlung gegeben, und die 1300er ADV ist bestellt. Ein langes warten mit viel Vorfreude hat begonnen. Euch auch allen ein schönes Wochenende. Ich hol dann mal mein e-Mountain Bike aus dem Keller.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben