FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Interessante Armatur.
Warum? Die ist doch identisch mit der bisherigen 1300 und mittlerweile gut bekannt,Interessante Armatur.
Ja Albert, die schwarze 1100er war '98 auch mein Boxereinstieg1998: nach 13 glücklichen Jahren mit der K 100 RS musste was neues her.
K 1200 RS, da ich vom 4-Zylinder begeistert war? Für mich damals zu teuer und zu dickbauchig. Fiel deshalb raus.
Also der damals noch relativ neue 4-Ventil-Boxer, aber welcher? Probefahrt mit Lieblingsgattin mit der R 1100 RT. Optisch ok, aber nach der gemeinssamen Probefahrt: eher nein. Also gemeinsame Probefahrt mit der R 1100 RS: auch nein. Dann zur R 1100 GS: boah, ist die "unschön". Und erst der Omnibusscheinwerfer---ne ne ne. Trotzdem gemeinsam in Balingen gestartet, Lochenpass hoch, Donautal und zurück. Und was soll ich sagen: beide stiegen wir grinsend ab und bestätigten uns: Yes, das wird unser neues Motorrad. Und blieb es bis 2006 ---für die nächste GS 1200 mit 98 PS. Und in den 8 Jahren wurde unsere schwarze 1100 GS für uns immer schöner. Das hier war in Frankreich bei km-Stand 55 555 km.
Anhang anzeigen 726972
Was ich damit sagen will, dürfte jedem klar sein.
Schönheit liegt in den Emotionen und im Auge des Betrachters.
Als die Bilder der neuen 1300er GSA auftauchten, sagte ich auch: Oh Gott oh Gott, wie kann man.
In Natura habe ich sie noch nicht gesehen. Für mich mit knapp unter 70, wohnhaft in einem schwer zugänglichen Grundstück mit enger, steilen Grundstückszufahrt und steiler Stellfläche, wo ich nach jeder Anfahrt wenden muss, um den gleichen Weg zurück zu fahren, wird bei der nächsten Kaufentscheidung u.U. das Gewicht eine große Rolle spielen. Neben Fahr-, Soziuskomfort und natürlich dem für MICH noch akzeptablen Preis. Nächstes Jahr fällt ziemlich sicher noch keine Entscheidung.
Das was du als interessant bezeichnest ist wohl die "Halteklammer" für die GoPro Kamera - weil ansonsten alles same same !!
Schön, dass man mehr Details sieht.Das erste Video aus Malaga
Und Deine 1250GSA hat das nicht alles? Ok, kein Radar, aber sonst?Sicherheits Tattütatta für alte Herrschaften.
Brüder im GeisteJa Albert, die schwarze 1100er war '98 auch mein Boxereinstieg
Anhang anzeigen 727163
Die 1300er ADV kann ich mir noch mal gut vorstellen...
Vielleicht habe ich dann Glück und sie wurde bis dahin nur sehr schlecht verkauft. Dann könnte man mehr Rabatt aushandeln.Brüder im Geiste
Anschauen werde ich sie. Und auch zur Probe fahren. Vielleicht werde ich in 1-2 Jahren schwach---- sofern ich dann noch stark genug für sie bin.
was sonst?Und Deine 1250GSA hat das nicht alles? Ok, kein Radar, aber sonst?
Verdammt, bin ich aufgeflogenDas stimmt nicht Ich bin entrüstet, das schreibst Du ja nur, um es den anderen mies zu machen..... .
Wie jetzt? Du hast doch der 1300GSA Sicherheits Tattütatta für alte Herrschaften zugesprochen und ich vermute, dass Deine 1250 die auch alle hat, bis auf Radar.was sonst?
Die 1300 GS hat nen Rentnerlift damit dieWie jetzt? Du hast doch der 1300GSA Sicherheits Tattütatta für alte Herrschaften zugesprochen und ich vermute, dass Deine 1250 die auch alle hat, bis auf Radar.
Ich habe nie eine 1250GS gehabt, insofern wäre es gut, wenn Du uns weitere Unterschiede in der Sicherheitsausstattung nennen könntest.
also stellst du eine Behauptung auf, obwohl du dich nicht auskennst. Meine GSA hat das Zeug eben nicht, kein Radar, kein Totwinkel, keinen Notbremsassi, nix...nada.Wie jetzt? Du hast doch der 1300GSA Sicherheits Tattütatta für alte Herrschaften zugesprochen und ich vermute, dass Deine 1250 die auch alle hat, bis auf Radar.
Ich habe nie eine 1250GS gehabt, insofern wäre es gut, wenn Du uns weitere Unterschiede in der Sicherheitsausstattung nennen könntest.
Na bitte, außer Radar hast Du demnach das ganze andere Gedöns wie die 1300 auch. Und Radar muss man ja nicht mitbestellen.Meine GSA hat das Zeug eben nicht, kein Radar, kein Totwinkel, keinen Notbremsassi, nix...nada.
Danke, aber leider bin ich auch seit 42 Jahren zum ersten mal ohne Bike. Ein ungewohnter Anblick in der Garage. Meine 1250er habe ich bereits beim Händler in Zahlung gegeben, und die 1300er ADV ist bestellt. Ein langes warten mit viel Vorfreude hat begonnen. Euch auch allen ein schönes Wochenende. Ich hol dann mal mein e-Mountain Bike aus dem Keller.Viel Spaß noch allen bei den letzten schönen Tagen auf dem