R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich einzelne Personen versuchen, ihre eigne einzelne Meinung als die allgemeingültige für Alle zu...
G

gstommy68

Irgendwann hat sich jeder an den Anblick gewohnt und man wird sie lieben. Spätestens nach den ersten brauchbaren Tests und Fahrberichten wird der Boom losgehen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich einzelne Personen versuchen, ihre eigne einzelne Meinung als die allgemeingültige für Alle zu postulieren. Ja einige werden sich noch dran gewöhnen. Aber einige werden sich auch nicht daran gewöhnen. Ob Boom oder Standuhr bleibt abzuwarten.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich einzelne Personen versuchen, ihre eigne einzelne Meinung als die allgemeingültige für Alle zu postulieren
Ach so, dem, dem sie nicht gefällt darf sie hier für die Allgemeinheit schlechtreden, und der dem sie sehr gut gefällt, sollte hier besser nichts schreiben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
...Oder die Rechtfertigung(s Versuche) eine Entscheidung zu rechtfertigen.

Also ich gebe 30.000€ für ein Motorrad aus, weil es mir gefällt. Da interessiert es mich einen feuchten Dreck, was andere darüber denken. Die zahlen am Ende auch nicht meinen Sprit oder meine Werkstattrechnung

G

gstommy68

Ach so, dem, dem sie nicht gefällt darf sie hier für die Allgemeinheit schlechtreden, und der dem sie sehr gut gefällt, sollte hier besser nichts schreiben.
Das hat hat mit schlechtreden überhaupt nix zu tun. Mir gefällt sie nicht. Anderen gefällt sie oder sie „gewöhnen“ sich dran.
Und du meinst das sich „jeder dran gewöhnen und lieben wird“, nein das wird nicht der Fall sein, lass die Leute doch selber entscheiden und leg den anderen nicht deine Meinung in den Mund.

Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Aber es sind doch gerade die Schlechtreder die hier versuchen ihre Meinung jemand in den Mund zu legen. Aber alles gut. Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst würden wir alle das gleiche Motorrad fahren.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Natürlich gewöhnt "man" sich an ein gewisses Aussehen, ich habe auch einen bildschönen Supersportler verkauft und mir den hässlichsten Tourer gekauft (GS TÜ), weil der einfach gut fuhr und in mein zukünftiges Nutzungsprofil (Fahrten zu zweit) gut reinpasste, aber das muss ja keine ewige Kette sein (noch hässlicher, nochmals viel viel teurer, Mehrwert??), solange man noch etwas in der Garage hat, das die akuten und zukünftigen Nutzungsgewohnheiten erfüllt. :)

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
1998: nach 13 glücklichen Jahren mit der K 100 RS musste was neues her.
K 1200 RS, da ich vom 4-Zylinder begeistert war? Für mich damals zu teuer und zu dickbauchig. Fiel deshalb raus.
Also der damals noch relativ neue 4-Ventil-Boxer, aber welcher? Probefahrt mit Lieblingsgattin mit der R 1100 RT. Optisch ok, aber nach der gemeinssamen Probefahrt: eher nein. Also gemeinsame Probefahrt mit der R 1100 RS: auch nein. Dann zur R 1100 GS: boah, ist die "unschön". Und erst der Omnibusscheinwerfer---ne ne ne. Trotzdem gemeinsam in Balingen gestartet, Lochenpass hoch, Donautal und zurück. Und was soll ich sagen: beide stiegen wir grinsend ab und bestätigten uns: Yes, das wird unser neues Motorrad. Und blieb es bis 2006 ---für die nächste GS 1200 mit 98 PS. Und in den 8 Jahren wurde unsere schwarze 1100 GS für uns immer schöner. Das hier war in Frankreich bei km-Stand 55 555 km.
img061.jpg

Was ich damit sagen will, dürfte jedem klar sein.
Schönheit liegt in den Emotionen und im Auge des Betrachters.

Als die Bilder der neuen 1300er GSA auftauchten, sagte ich auch: Oh Gott oh Gott, wie kann man.
In Natura habe ich sie noch nicht gesehen. Für mich mit knapp unter 70, wohnhaft in einem schwer zugänglichen Grundstück mit enger, steilen Grundstückszufahrt und steiler Stellfläche, wo ich nach jeder Anfahrt wenden muss, um den gleichen Weg zurück zu fahren, wird bei der nächsten Kaufentscheidung u.U. das Gewicht eine große Rolle spielen. Neben Fahr-, Soziuskomfort und natürlich dem für MICH noch akzeptablen Preis. Nächstes Jahr fällt ziemlich sicher noch keine Entscheidung.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich denke auch die Meisten werden sich an das Design gewöhnen und evtl. wird sogar das alte Design irgendwann altbacken wirken.

Nichtsdestotrotz habe ich vor ein paar Jahren meine 1200GS verkauft weil ich jedesmal wenn ich die Garage geöffnet habe einen Brechreiz bekam und lieber das andere Moped nahm. Wer die GSA heute sehr häßlich findet, kauft sich vielleicht doch eher was Anderes

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Jedem sei seine eigene Meinung und Ästhetik zugestanden. Und selbstverständlich auch was er kauft.
Was mühsam ist, sind Kommentare von Leuten, die gar nicht im Markt sind für das Motorrad über das sie sich negativ auslassen. Was den Anschein erweckt, es geht ihnen nur darum, es sich selbst schön zu reden und sich durch Gleichgesinnte zu bestätigen. Wenn man gar nicht vor hat was zu kaufen, warum es den anderen madig machen? Ist das der Ansatz, wenn ich es nicht haben kann oder möchte, sollen es die Anderen auch nicht? 🤔

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mal abgesehen davon, dass ich die 1300er ADV sehr interessant finde (ausser der Halterung für die Koffer) weiss man ja von anderen Dingen, dass man sich an Veränderungen oft erstmal gewöhnen muss, ob das jetzt ein 911er, ein Golf oder sonst was ist. Zu Beginn fremdelt man meist etwas, geht mir zumindest so und irgendwann gefällt einem plötzlich das Neuere besser.
Wenn die ADV bei meinem Händler zur Verfügung steht, werde ich sie fahren, sie wird vom Gefühl und der Sitzposition her bestimmt wieder mehr in Richtung 1250er gehen. Man wird wieder mehr in der Maschine sitzen, was mir bei der normalen 1300er gefehlt hat. Vielleicht bekommen sie ja auch die Motorgeräusche besser in den Griff, dann könnte ich evtl. nochmal ins Grübeln kommen.

N

neok166

Habt ihr neue Infos zur offiziellen Markteinführung? Ist es jetzt der 2. oder 6.11?

C

chris-lux

Gesehen auf der Vorstellung in Garmisch (im Live Stream) -> naja

dann gesehen am Red Bull Ring (Bilder hier im Forum) -> bestellt !

vor zwei Wochen live beim Händler gesehen, da gefiel sie mir noch besser als auf den Fotos.

um ehrlich zu sein, bin ich mit meiner 1250er Adv Rallye, erst letztes Jahr neu gekauft, sehr zufrieden aber man muss sich halt manchmal etwas gönnen und einen Schönheitspreis hat die 1250er auch nie gewonnen ;)

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Habt ihr neue Infos zur offiziellen Markteinführung? Ist es jetzt der 2. oder 6.11?

Ob und wann die Händler was machen, ist den Händlern wohl selbst überlassen, war bei der 1300er GS eigentlich auch schon so. Glaube bei einigen Händlern steht die GSA auch schon mehr oder weniger "öffentlich". Bei einem Händler in meinem Raum ist die 1300er GSA offiziell ab dem 21.10.2024 zu sehen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Ich werde nächste Woche mal schnuppern fahren. Neugierig bin ich ja schon.

Aber die Eselsohren am vorderen Baugerüst machen mich fertig. Das wirkt mir zu breit.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich werde nächste Woche mal schnuppern fahren. Neugierig bin ich ja schon.

Aber die Eselsohren am vorderen Baugerüst machen mich fertig. Das wirkt mir zu breit.
och finde die passen ganz gut zur GSA, in schwarz ist der Bügel auch gar nicht so auffällig. Wenn man dann noch gemütlich die Füße mal drauf ablegen kann, eigentlich ganz cool ;)

N

neok166

Ob und wann die Händler was machen, ist den Händlern wohl selbst überlassen, war bei der 1300er GS eigentlich auch schon so. Glaube bei einigen Händlern steht die GSA auch schon mehr oder weniger "öffentlich". Bei einem Händler in meinem Raum ist die 1300er GSA offiziell ab dem 21.10.2024 zu sehen.
Das hatte ich auch mitbekommen, danke dir.
Meinte aber eher die „offizielle“ Einführung. Mein Händler meinte die ist angeblich erst ab 6.11, bezüglich auch die Vorbestellte abholen.
Hatte bis dato immer nur den 2.11 im Kopf.
Klar sind nur n paar Tage aber man(n) ist halt wie ein kleines Kind an Weihnachten 😂

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben