R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine GSA muß auch nicht unbedingt "schön" sein. Sie wird gekauft weil es das beste Reisemotorrad der Welt ist. Sie ist praktisch, zuverlässig, und...
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Auf keinen Fall, das Dingen kann man sich noch nicht einmal schönsaufen und sie wir niemals in meine Garage einziehen
Eine GSA muß auch nicht unbedingt "schön" sein. Sie wird gekauft weil es das beste Reisemotorrad der Welt ist. Sie ist praktisch, zuverlässig, und geil zu fahren. Um "schön" vor der Eisdiele zu stehen gibts die Custom-Bikes von Harley.

G

gstommy68

Auf keinen Fall, das Dingen kann man sich noch nicht einmal schönsaufen und sie wir niemals in meine Garage einziehen!
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine erfolgreiche Modellserie werden kann.
Ich bleibe vorerst bei meiner 1200er Rallye und halte eher nach ner Multi V4 Ausschau.
Ich werde meine Altmetall erst mal weiterfahren, BMW hat es mir echt einfach gemacht.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Der schlechte Ruf der GSA kommt nicht von den Leuten die das Moped für Reisen benutzen, sondern von den Leuten die das Moped kaufen, mit tausend Taschen ausstatten und dann zum Treff zu fahren und cool auszusehen 🤷‍♂️
Schade drum! Das Aussehen ist sekundär, das Ding muss halt gut funktionieren und geeignet sein. Das können wir ja bald in der Presse lesen…LOL

G

GS Dude

Auf keinen Fall, das Dingen kann man sich noch nicht einmal schönsaufen und sie wir niemals in meine Garage einziehen!
So sehe ich das auch, und das "es muss nicht schön sein" verstehe ich überhaupt nicht. Ich kaufe mir kein hässliches Auto, kein hässliches Motorrad, kein hässliches Haus, selbst bei der Partnerwahl rennt man nicht auf den hässlichsten Menschen zu, den man finden kann und sagt "hey ... du bist hässlich, aber der Rest ist bestimmt super" ... so sind wir Menschen einfach nicht gepolt.
Meine 1250er ADV fand ich nicht hässlich, auch nicht "geil" oder "super schön", aber ich konnte sie mir "hübsch schauen" und nachdem ich sie so foliert habe, wie sie mir gefällt, fand ich sie "geil".

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine erfolgreiche Modellserie werden kann.
Wenn ich mir hier anschaue, wie viele die neue bestellen, wäre ich mir da nicht so sicher. Ist ja alles Geschmacksache und sehr subjektiv, aber ich kann es persönlich nicht nachvollziehen und finde sie abartig hässlich, dass ich sie mir nicht mal live anschauen mag. Wäre für mich Zeitverschwendung. Erst Recht, wenn ich mir anschaue, was BMW grade veranstaltet.

Ich bleibe vorerst bei meiner 1200er Rallye und halte eher nach ner Multi V4 Ausschau.
Meine V4S wird wohl im Dezember oder Januar geliefert. Habe mich für ne 25er entschieden weil da noch ein Verbesserungen zur 24er gemacht wurden, die mir wichtig waren.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Der Fiat Multipla hat auch gut funktioniert :rofl:
Habe letzten Monat einen in Italien gesehen, das war echt das hässlichste Auto das ich kenne 😂
Die früheren GS fand ich auch echt hässlich. Ich hatte eine 1200 weil die echt toll fuhr, sie blieb aber meist stehen und ich habe das andere Moped benutzt. Das Auge fährt halt mit.
Die echten Weltreisenden wird das wohl weniger interessieren, vermute ich

G

GS Dude

Die echten Weltreisenden wird das wohl weniger interessieren, vermute ich
Ich glaube die "echten" wollen das Ding mit der ganzen Technik nicht haben. Kann mich aber auch irren.

Gibt es denn jemanden, der ne Weltreise mit dem Dickschiff macht? Oder gemacht hat?
Sehe aktuell nur kleinere Mopeten bei sowas ...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ob hübsch oder hässlich liegt immer im Auge des Betrachters. Mit der Zeit wird auch die ADV angenehmer anzusehen sein. Gewohnheitseffekt.
Und auch an der Eisdiele werden Passanten vor dem Trum stehen bleiben und es bestaunen.

Ich würde die Optik als interessant oder außergewöhnlich bewerten. Den Rest muss jeder selbst entscheiden.

Käufer wird die ADV genügend finden. Zumindest in diesem Punkt bin ich mir sicher.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich glaube die "echten" wollen das Ding mit der ganzen Technik nicht haben. Kann mich aber auch irren.

Gibt es denn jemanden, der ne Weltreise mit dem Dickschiff macht? Oder gemacht hat?
Moin,

das werden wohl wirklich nur "homöopathische Dosen" an Fahrern sein die sowas machen werden. Aber was den europäischen Raum so betrifft, denke ich das es da nun doch schon so einige gibt die da richtig lange Touren machen.

Mache ich ja auch. Aber wie gesagt auch bei mir eher Zentraleuropa und ehrlich gesagt nur ein ganz kleines bisserl Schotter bislang, sonst nur Strasse. Die GS ist meine Reisemaschine, aber auch das Motorrad für die Feierabendrunde, das bergische Land, Eifel, Niederrhein oder die Sauerland Runde oder mit dem ich mal zum Bäcker am Sonntagmorgen fahre.

"Braucht" man dafür eine GSA? Ne. Natürlich nicht. Klar den großen Tank finde ich persönlich klasse, aber eher weniger weil ich Angst hätte irgendwo liegen zu bleiben, sondern eher weil ich strunzfaul in der Hinsicht bin und einfach eine Tagestour mit rund 500 km fahren ohne mir ums Tanken überhaupt einen Kopp zu machen. 😂

Viel Spaß übrigens mit der V4S. Ist auch ein Knallermotorrad. :victory:

Gruß Guido

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS

Gibt genug die auch mit der Boxer GS durch die Weltgeschichte reisen und Kilometer schrubben, sind aber meistens im gesetzten Alter und die machen das für sich zum genießen. Für so kleinere Youtuber (was die meisten ja sind) lohnt sich so eine teure Kiste nicht, bzw. müsste das erstmal finanziell gestemmt werden. Mit so einem kleinen Teil ist es halt günstiger, und die Chancen stehen besser das sich das finanziell vielleicht auch trägt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich finda ja auch, das ein Motorrad schon optisch was hermachen oder "schön" sein darf. Zumindest letzteres ist die neue GSA auch für mich nicht, aber wie oben schon beschrieben:

"Eine GSA muß auch nicht unbedingt "schön" sein. Sie wird gekauft weil es das beste Reisemotorrad der Welt ist. Sie ist praktisch, zuverlässig, und geil zu fahren. Um "schön" vor der Eisdiele zu stehen gibts die Custom-Bikes von Harley."

Von daher wird sie sich verkaufen - alles andere wäre ja mehr als erstaunlich.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Mir gefällt die neue GSA überhaupt nicht. Habe überlegt, woran das liegt.

Ich komme zum Schluss, dass sie für mich zu durchkonstruiert wirkt.

Beispiel : die Ausnehmungen im Tank für die Zusatzscheinwerfer, das Koffergestänge etc.

Technisch clean, emotionslos..Für mich, wohlgemerkt.

G

gstommy68

Von daher wird sie sich verkaufen - alles andere wäre ja mehr als erstaunlich.
Ja klar wird sie sich verkaufen, die Frage ist nur wieviel oder wie wenig. Wir wissen es nicht,
Der Preis ist schon ziemlich heftig, das Design polarisiert und die GS hat noch ne Menge Zipperlein die mehr oder weniger gut abgearbeitet werden (müssen).
Ob dieses Model auch ein Selbstläufer wird wie die Vorgängermodelle bleibt halt abzuwarten.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist wie beim Döner, ob man dafür heute dann für den Happen auf die Hand 8 Euro ausgeben mag.....
.....ich jedenfalls nicht.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben