R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Mopeds sind endgeil...was sonst! :p
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Na ja, aber Optik und Gefallen kann man nicht testen!
Liegt im Auge des Betrachters.....

N

Nibelunge

1000PS testet offensichtlich die 1300er Adventure demnächst.
Wer spezifische Fragen hat kann die schon vorab einstellen...

Beitrag von 1000PS - die starke Motorradseite im Internet
Hallo,

soviel ich weiss, wird sie nächste Woche 21.-22.10 in Málaga gefahren. Die Moppeds wurden im August zugelassen, hier in Madrid eingefahren und lagern bei einem grossen Händler ex NL in der Garage. Das Foto ist aus dem spanischen Forum.

1728983687276.png

Gerade heute morgen hat mich (im PKW) eine TB überholt. Ohne Gepäck. Konnte nur wenig sehen.

Hier in Spanien haben einige Händler Exemplare seit ca. 2 Wochen, müssen aber versteckt sein. User haben schon darauf gesessen, durften keine Fotos machen.

Die Kundenmaschinen sind in einem Zwischenlager und werden erst ausgeliefert wenn das Zulassungsdatum sehr nah ist.

Diese Geheimnistuerei wo zig YT videos seit Ende August im Netzt stehen, nervt. Selbst aus Mexico wurde gestern ein video reingestellt.

Egal, in 3 Wochen ist dieser kundenunfreundliche Blödsinn vorbei. Es ist scheinbar wichtiger, dass ein paar influencer das Ding vor den Kunden fahren. Zumal grade 1000PS mit seiner anti BMW Kampagne (siehe 1300, siehe 900GS) langsam auch nervt. Die sind wohl wichtiger als die zahlenden Kunden.

Gruss
Alex

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo,

soviel ich weiss, wird sie nächste Woche 21.-22.10 in Málaga gefahren. Die Moppeds wurden im August zugelassen, hier in Madrid eingefahren und lagern bei einem grossen Händler ex NL in der Garage. Das Foto ist aus dem spanischen Forum.

Anhang anzeigen 726336

Gerade heute morgen hat mich (im PKW) eine TB überholt. Ohne Gepäck. Konnte nur wenig sehen.

Hier in Spanien haben einige Händler Exemplare seit ca. 2 Wochen, müssen aber versteckt sein. User haben schon darauf gesessen, durften keine Fotos machen.

Die Kundenmaschinen sind in einem Zwischenlager und werden erst ausgeliefert wenn das Zulassungsdatum sehr nah ist.

Diese Geheimnistuerei wo zig YT videos seit Ende August im Netzt stehen, nervt. Selbst aus Mexico wurde gestern ein video reingestellt.

Egal, in 3 Wochen ist dieser kundenunfreundliche Blödsinn vorbei. Es ist scheinbar wichtiger, dass ein paar influencer das Ding vor den Kunden fahren. Zumal grade 1000PS mit seiner anti BMW Kampagne (siehe 1300, siehe 900GS) langsam auch nervt. Die sind wohl wichtiger als die zahlenden Kunden.

Gruss
Alex
Stimme dir "eigentlich" weitgehend zu.

Aber 1000 PS hat eben, ob es einem gefällt oder nicht, nun mal "Reichweite". Da beißt die Maus keinen Faden ab. Halte ich nach so einigen sehr befremdlichen Videos, nicht nur zu BMW, für fragwürdig.

Aber, man korrigiere mich wenn ich mich falsch erinnere, war es nicht so das die 1300 er letztes Jahr quasi von normalen Käufern z.T. vor den Influencern gefahren werden konnte?

Das, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, haben die Plattformen wie 1000 PS bestimmt durchblicken lassen, darf dieses mal möglichst nicht passieren. Ist ja klar. Ist u.a. deren Geschäftsmodell. Etwas fahren was noch kein "normaler Mensch" fahren konnte und die wissbegierige Meute mit "News" versorgen, damit Klicks Klicks Klicks generiert werden.

Und dann zeigt man mal im Laufe des Jahres nach der Veröffentlichung der 1300 GS, was "negative Presse" so bewirken kann. Natürlich vollkommen neutral ermittelt/getestet. :rollleyyes:

Und dann überlegt BMW doch noch mal neu und lässt zumindest VOR dem 21.10 oder 22.10 keinen "normalen Mensch" die GSA fahren. Und ne, was ich hier schreibe halte ich mitnichten für eine VT oder so. Wie gesagt, das ist das Geschäftsmodell der Influencer. Und jeder "Unternehmer" wird zusehen das seine Interessen gewahrt werden. Und im Falle der Motorradplattformen und Kanälen auf Youtube, wissen die auch ganz genau wieviel Einfluss (Influence) die haben.

Gruß Guido

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ich habe morgen 16.10. um 16 Uhr einen Termin bei meinem Handler wegen der Bestellung einer 1300er Adventure. Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob mir Triple Black oder Trophy besser gefällt. Die rote und die grüne fallen bei mir wegen nichtgefallen aus. Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden? Bitte keine Kommentare wie häßlich sie doch sei. Mich würde eine gewisse Tendenz interssieren, welche Farbzusammenstellung die beliebteste ist

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe morgen 16.10. um 16 Uhr einen Termin bei meinem Handler wegen der Bestellung einer 1300er Adventure. Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob mir Triple Black oder Trophy besser gefällt. Die rote und die grüne fallen bei mir wegen nichtgefallen aus. Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden? Bitte keine Kommentare wie häßlich sie doch sei. Mich würde eine gewisse Tendenz interssieren, welche Farbzusammenstellung die beliebteste ist
Nimmst Du dann die, die nicht gewählt wurde? 😂😂
Manche Entscheidungen muss man im Leben selber treffen und mit den Konsequenzen leben.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@CarlosDegos

Ich hatte in GAP alle 4 Varianten gesehen und mich gleich (zum ersten mal überhaupt) für TB entschieden & auch bestellt.

Vor kurzem war ich auch nochmals unsicher, weil mir die Rote auf Bildern auf einmal immer besser gefiel, aber ändern konnte ich meine Bestellung zu dem Zeitpunkt nicht mehr 🤔.

Macht aber nix, denn jetzt freu‘ ich mich auf meine TB ☺.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Trophy? Wer's mag...
TripleBlack. Wenn Du doch Bock auf bunter hast, dann kannst Du ein paar Teile folieren (lassen).
(Wobei ich das "schwarz" der Lackteile eher "anthrazit" genannt hätte...)

MIR gefällt ja tatsächlich auch das rot ganz gut, aber wenn die Bilder die Farben so verfälscht wiedergeben...
Aber mit dem greisligen X-Hauptscheinwerfer-Design sind die 1300er für mich eh raus.

Martin2

Martin2

Ich habe sie in rot bestellt da alle anderen Farben mir nicht zugesagt haben. Bin gespannt ob sie im November in meiner Garage steht.

John_Stiles

John_Stiles

Trophy

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich würde Trophy nehmen. Und auf keinen Fall goldene Felgen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ein Motorrad wird einzig wegen dem Scheinwerferdesign nicht gekauft? 🤔
Ja, definitiv.

Um ehrlich zu sein finde ich die gesamte Front misslungen, die potthässliche Integration des Abstandssensors ist mMn einfach nur eine misslungene, lieblose Peinlichkeit.
Würde MICH jedesmal auf's Neue anwidern, auf sowas zugehen zu müssen.
1728994551048.png

Und die "Sturzbügelerweiterungen" sehen nach "ups, da haben wir was vergessen - komm, wir löten da noch ein Stück Rohr dran, merkt schon keiner" aus...
1728994531196.png

Der dritte Showstopper ist aber...
1728994979848.png

(inkl. Koffern und aller Pakete)
Da würd ich mir lieber eine dreijährige 1250 GSA kaufen und die gesparten 12.000,- in fossile Brennstoffe, Hotelzimmer und Restaurantbesuche investieren...

Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Trophy und schwarze Schmiedefelgen , so bekomme ich meine am Samstag , allerdings die normale GS / ASA .....
Die Adv würde ich auch so nehmen..... !!!
Bei der normalen Ja, bei der GSA Nein. Da kommen bei mir Speichen dran. Obwohl mir durchaus bewusst ist, das die Schmiedefelgen Vorteile haben, neben funktionalen (wenn man kaum Offroad fährt) auch das man es besser sauber halten kann. 😂

Aber so sehr sie mir bei der normalen gefallen, passen sie (für mich) nicht an die GSA.

Geschmacksache halt und darüber lässt sich eh nicht streiten...

Gruß

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Bei der normalen Ja, bei der GSA Nein. Da kommen bei mir Speichen dran. Obwohl mir durchaus bewusst ist, das die Schmiedefelgen Vorteile haben, neben funktionalen (wenn man kaum Offroad fährt) auch das man es besser sauber halten kann. 😂

Aber so sehr sie mir bei der normalen gefallen, passen sie (für mich) nicht an die GSA.

Geschmacksache halt und darüber lässt sich eh nicht streiten...

Gruß
Stimmt :wink: :daumen-hoch:

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Rot mit schwarzen Speichenfelgen :daumen-hoch:
dann noch die Alublenden mit der schwarzen Rahmenfarbe lackieren, wirkt kompakter (oder versuchsweise in Racing-Red, dann wirds zierlicher) . Für mich kommt so das Design am besten rüber ... könnt in etwa so aussehen (hab kurz die Rahmentaschen missbraucht :cool:). Sturzbügel: Form follows function!
1729000110179.png
1729000484707.png

liegt dann bei mir unter 26.000€ und ja keine BMW-Kofferhalter, lieber aufs Zubehör warten (Trax-ADV Kofferset/TC-Halter +1.400 €).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben