R1300GS-Fahrer
- Modell
- R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
hier nochmal alle Bilder die ich in der BMW Welt gemacht habe
JA, der steht auch als Zubehör im ETK.Interessant, dass es nun offensichtlich schon ab Werk einen Spoileraufsatz für die Scheibe gibt
In der Konfiguration fehlt der Akra,
strittig ob in schwarz oder Titan- farbend.
Das Loch und die Metallabdeckung sind gewöhnungsbedürftig,
aber ich ... würde mich da gerne mal draufsetzen!
Weder Augsburg, Berlin noch München liegen in meiner Reichweite. Wenn jemand die GSA im HH´er Raum sieht...
Heißt Karakorum - Tramontana nur bei der Kleinen.ich finde, in der Tramontana- Variante gehört der Akra mit dazu/ so würde ich sie als BMW- Filialeinkäufer ordern, auch bei der Kleinen/ KA1.
Das ist natürlich nur eine Meinung/ persönlicher Geschmack,
Wie kommst Du denn darauf? An was machst Du das fest?ich finde, in der Tramontana- Variante gehört der Akra mit dazu/ so würde ich sie als BMW- Filialeinkäufer ordern, auch bei der Kleinen/ KA1.
Das ist natürlich nur eine Meinung/ persönlicher Geschmack,
So ein mattes Blau hätte der GSA auch sehr gut gestanden.hier nochmal alle Bilder die ich in der BMW Welt gemacht habe
Anhang anzeigen 724670Anhang anzeigen 724671Anhang anzeigen 724672Anhang anzeigen 724673
Mal ne Verständnisfrage. Ist der Abstand zwischen den Sitzen und den Fußrasten bei Adv und GS gleich? Oder hat man auf der Adv einen entspannteren Kniewinkel?
das ist die Frage, die GSA hat ja ein komplett anders Heck und eine andere Sitzbank als die GS, es sieht fast so aus als würde man etwas weniger in Richtung nach vorne sitzen bei der GSA.BISHER war das immer gleich und ich hab auch bei der 13er nichts gegenteiliges gelesen,
die ADV steht nur höher
ich habe mich mit dem Thema Sitzhöhe damals befasst.Die Sitzhöhe die BMW angibt irritiert mich auch etwas, ob da alles so stimmt im Moment? Die GSA kommt mit dem hohen Fahrwerk und hoher Sitzbank nur auf 87cm Sitzhöhe und mit dem Sitz auf hohe Stufe auf dann 89cm ? Hatte hier eigentlich erwartet das die hohe Sitzbank normal schon 89 cm hat, plus nochmal 2 cm mehr möglich wenn sie hochgesetzt ist. Das mit der GSA dann bis 91 cm möglich werden. Mal sehen was sich hier noch ergibt. 91 cm Sitzhöhe wäre schon ganz cool, dann hätte sie auch 2cm mehr Abstand zwischen Fußraste und Sitzfläche als die GS
ah ok, also hat sie mit dem hohen Sitz doch um die 91 cm wenn der auf hoch gestellt ist, das wäre ja das was ich meinte. Dann wären auch dementsprechend der Abstand ca. 2 cm größer möglich von den Fußrasten zu Sitzfläche (GS vs. GSA).Hallo,
ich habe mich mit dem Thema Sitzhöhe damals befasst.
Es ist so, die normale GSA, 2cm höher als GS wegen dem Fahrwerk, hat serienmässig in etwa die selbe Sitzbank wie Serie auf GS, im Gegensatz zur 1250 GSA wo eine höhere Bank kam. Damit hat die 1300 GSA "nur" 87cm.
Aber, nun ist die Bank vorne und hinten +2cm verstellbar, exakt selbes System wie früher, somit kann man die Bank auch auf 89cm stellen. Oder vorne hoch, hinten niedrig, wie wir sie auf der 1250 gefahren sind.
In Option gibt es auch eine hohe Sitzbank (die würde der Serie der 1250 entsprechen), ungefär 2cm aufgepolstert. Sieht man schön auf den Bildern, die gezeigten Trophys haben nämlich diese. Die drei anderen immer mit der normalen Bank.
Mit dieser Bank fängt es bei 895mm an und wird hochgestellt mit 915mm angegeben.
Ich hätte mir die Höhenverstellung auch auf der 1300GS gewünscht.
Gruss
Alex
Also ich hatte die Tage eine Mail von BMW Deutschland Inbox wo ich mich für eine Probefahrt ab 21.10. für die GSA registrieren konnte. Ich habe das dann, obwohl ich natürlich auch in der NL hätte anrufen können, über das Formular gemacht (wo man auch seine bevorzugte Niederlassung angeben musste) und bekam dann von meinem Verkäufer meiner Niederlassung heute dazu Rückmeldung und das ich mich zur Sicherheit noch mal am 18.10 oder 19.10. melden solle um das fest zu tackern für ab dem 21.10.Seltsam….hab heute erst von meiner Niederlassung gehört, dass die Maschinen nicht vor dem 2. 11. im Verkaufsraum ausgestellt werden dürfen. Also auch keine Probefahrt möglich ist….na ja, ist ja auch wurscht…
Gute Woche Jürgen
Wie kommst Du denn darauf? An was machst Du das fest?
Zum Herbstfest bei Bobrink am 19.10.24 könnte eine ADV vor Ort in Bremerhaven sein.Hab heut aus Bremen auch die Information bekommen, dass ab dem 21. Oktober Probefahrten möglich sein sollen.
….dann schau mer mal, dann wiss mas scho…..