R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier nochmal alle Bilder die ich in der BMW Welt gemacht habe
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Interessant, dass es nun offensichtlich schon ab Werk einen Spoileraufsatz für die Scheibe gibt :super:

monteverdihai

monteverdihai

Modell
GSA
ich finde, in der Karakorum(1)- Variante gehört der Akra mit dazu/ so würde ich sie als BMW- Filialeinkäufer ordern, auch bei der Kleinen/ KA1.

Das ist natürlich nur eine Meinung/ persönlicher Geschmack,

(1)
nach Hinweis korr.

In der Konfiguration fehlt der Akra,
strittig ob in schwarz oder Titan- farbend.

Das Loch und die Metallabdeckung sind gewöhnungsbedürftig,
aber ich ... würde mich da gerne mal draufsetzen!
Weder Augsburg, Berlin noch München liegen in meiner Reichweite. Wenn jemand die GSA im HH´er Raum sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
ich finde, in der Tramontana- Variante gehört der Akra mit dazu/ so würde ich sie als BMW- Filialeinkäufer ordern, auch bei der Kleinen/ KA1.
Das ist natürlich nur eine Meinung/ persönlicher Geschmack,
Wie kommst Du denn darauf? An was machst Du das fest?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mal ne Verständnisfrage. Ist der Abstand zwischen den Sitzen und den Fußrasten bei Adv und GS gleich? Oder hat man auf der Adv einen entspannteren Kniewinkel?
BISHER war das immer gleich und ich hab auch bei der 13er nichts gegenteiliges gelesen,
die ADV steht nur höher
das ist die Frage, die GSA hat ja ein komplett anders Heck und eine andere Sitzbank als die GS, es sieht fast so aus als würde man etwas weniger in Richtung nach vorne sitzen bei der GSA.

Die Sitzhöhe die BMW angibt irritiert mich auch etwas, ob da alles so stimmt im Moment? Die GSA kommt mit dem hohen Fahrwerk und hoher Sitzbank nur auf 87cm Sitzhöhe und mit dem Sitz auf hohe Stufe auf dann 89cm ? Hatte hier eigentlich erwartet das die hohe Sitzbank normal schon 89 cm hat, plus nochmal 2 cm mehr möglich wenn sie hochgesetzt ist. Das mit der GSA dann bis 91 cm möglich werden. Mal sehen was sich hier noch ergibt. 91 cm Sitzhöhe wäre schon ganz cool, dann hätte sie auch 2cm mehr Abstand zwischen Fußraste und Sitzfläche als die GS :5moped:

Zuletzt bearbeitet:
F

feuersteini

Nach heutiger telefonischer Info meines Freundlichen ( in der Mitte Deutschlands) hat er das erste Exemplar im Laden zur Besichtigung stehen. Es geht also auch bei uns jetzt langsam los….

N

Nibelunge

Hallo,

Die Sitzhöhe die BMW angibt irritiert mich auch etwas, ob da alles so stimmt im Moment? Die GSA kommt mit dem hohen Fahrwerk und hoher Sitzbank nur auf 87cm Sitzhöhe und mit dem Sitz auf hohe Stufe auf dann 89cm ? Hatte hier eigentlich erwartet das die hohe Sitzbank normal schon 89 cm hat, plus nochmal 2 cm mehr möglich wenn sie hochgesetzt ist. Das mit der GSA dann bis 91 cm möglich werden. Mal sehen was sich hier noch ergibt. 91 cm Sitzhöhe wäre schon ganz cool, dann hätte sie auch 2cm mehr Abstand zwischen Fußraste und Sitzfläche als die GS :5moped:
ich habe mich mit dem Thema Sitzhöhe damals befasst.

Es ist so, die normale GSA, 2cm höher als GS wegen dem Fahrwerk, hat serienmässig in etwa die selbe Sitzbank wie Serie auf GS, im Gegensatz zur 1250 GSA wo eine höhere Bank kam. Damit hat die 1300 GSA "nur" 87cm.

Aber, nun ist die Bank vorne und hinten +2cm verstellbar, exakt selbes System wie früher, somit kann man die Bank auch auf 89cm stellen. Oder vorne hoch, hinten niedrig, wie wir sie auf der 1250 gefahren sind.

In Option gibt es auch eine hohe Sitzbank (die würde der Serie der 1250 entsprechen), ungefär 2cm aufgepolstert. Sieht man schön auf den Bildern, die gezeigten Trophys haben nämlich diese. Die drei anderen immer mit der normalen Bank.

Mit dieser Bank fängt es bei 895mm an und wird hochgestellt mit 915mm angegeben.

Ich hätte mir die Höhenverstellung auch auf der 1300GS gewünscht.

Gruss
Alex

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hallo,

ich habe mich mit dem Thema Sitzhöhe damals befasst.

Es ist so, die normale GSA, 2cm höher als GS wegen dem Fahrwerk, hat serienmässig in etwa die selbe Sitzbank wie Serie auf GS, im Gegensatz zur 1250 GSA wo eine höhere Bank kam. Damit hat die 1300 GSA "nur" 87cm.

Aber, nun ist die Bank vorne und hinten +2cm verstellbar, exakt selbes System wie früher, somit kann man die Bank auch auf 89cm stellen. Oder vorne hoch, hinten niedrig, wie wir sie auf der 1250 gefahren sind.

In Option gibt es auch eine hohe Sitzbank (die würde der Serie der 1250 entsprechen), ungefär 2cm aufgepolstert. Sieht man schön auf den Bildern, die gezeigten Trophys haben nämlich diese. Die drei anderen immer mit der normalen Bank.

Mit dieser Bank fängt es bei 895mm an und wird hochgestellt mit 915mm angegeben.

Ich hätte mir die Höhenverstellung auch auf der 1300GS gewünscht.

Gruss
Alex
ah ok, also hat sie mit dem hohen Sitz doch um die 91 cm wenn der auf hoch gestellt ist, das wäre ja das was ich meinte. Dann wären auch dementsprechend der Abstand ca. 2 cm größer möglich von den Fußrasten zu Sitzfläche (GS vs. GSA).

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend

heute Bescheid bekommen, Maschine ist im Zulauf beim Händler und wie es aussieht kann ich (wenn das Wetter mitspielt) die GSA ab 21.10. Probefahren.

Bin mal gespannt 😎

Gruß Guido

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Seltsam….hab heute erst von meiner Niederlassung gehört, dass die Maschinen nicht vor dem 2. 11. im Verkaufsraum ausgestellt werden dürfen. Also auch keine Probefahrt möglich ist….na ja, ist ja auch wurscht…
Gute Woche Jürgen

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Was auch immer die Gründe waren, die GS ADV erst ab November in Deutschland vorzustellen und wer auch immer das entschieden hat, für BMW ist es mMn ein kleines PR-Desaster. Für die Kunden nicht nachvollziehbar, weil es anscheinend schon einige Abweichler gibt. Und wenn die Händler sich dazu auf Nachfrage der Kunden auch nicht richtig erklären können, ist das ganze auch aus deren Sicht irgendwie ziemlich unglücklich🤷🏻‍♂️

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Seltsam….hab heute erst von meiner Niederlassung gehört, dass die Maschinen nicht vor dem 2. 11. im Verkaufsraum ausgestellt werden dürfen. Also auch keine Probefahrt möglich ist….na ja, ist ja auch wurscht…
Gute Woche Jürgen
Also ich hatte die Tage eine Mail von BMW Deutschland Inbox wo ich mich für eine Probefahrt ab 21.10. für die GSA registrieren konnte. Ich habe das dann, obwohl ich natürlich auch in der NL hätte anrufen können, über das Formular gemacht (wo man auch seine bevorzugte Niederlassung angeben musste) und bekam dann von meinem Verkäufer meiner Niederlassung heute dazu Rückmeldung und das ich mich zur Sicherheit noch mal am 18.10 oder 19.10. melden solle um das fest zu tackern für ab dem 21.10.

Einen festen Termin habe ich daher noch nicht gemacht. (Auch wie gesagt wegen Wetter, habe wenig Bock bei offenen Himmelsschleusen die GSA zu fahren)

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Heute die Info vom Händler bekommen: am 21.10. Besichtigung bei Häppchen und Drinks.
Bin da leider auf Sardinien 😎

monteverdihai

monteverdihai

Modell
GSA
ich finde, zur Karakorum- Ausstattung, der Option 718, gehört die Titan- Tröte mit den Karbonteilen dran.
Den Standardauspuff habe noch rumliegen: Ist kein Vergleich zum Akra in punkto Materialverwendung & Verarbeitung,

Wie kommst Du denn darauf? An was machst Du das fest?

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Modell
R 1300 GS
26.10. Herbstfest bei Motorrad Faßbender in Krefeld. Dort wird dann auch die ADV vorgestellt.
Normalerweise bekommt man dazu immer 'ne Mail, wenn ein Fest anfällt. Diesmal hab ich es über einen Bekannten und der via Facebook erfahren.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab heut aus Bremen auch die Information bekommen, dass ab dem 21. Oktober Probefahrten möglich sein sollen.
….dann schau mer mal, dann wiss mas scho…..☺☺☺

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hab heut aus Bremen auch die Information bekommen, dass ab dem 21. Oktober Probefahrten möglich sein sollen.
….dann schau mer mal, dann wiss mas scho…..☺☺☺
Zum Herbstfest bei Bobrink am 19.10.24 könnte eine ADV vor Ort in Bremerhaven sein.
Ende September war das aber noch nicht bestätigt.
Ansonsten findet man Trost bei einer kostenlosen Bratwurst :wink:

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben