schleckschling
Wahnsinn! Freut mich, dass du und die 1300er so souverän durchhalten!Am Samstag, 26.10.24 hat die 1300 GS die 100.000Km erreicht.
Viele Grüße!
Frank
Wahnsinn! Freut mich, dass du und die 1300er so souverän durchhalten!Am Samstag, 26.10.24 hat die 1300 GS die 100.000Km erreicht.
Weil man ein Motorrad mit lautem Sound eher erst dann hört, wenn es neben einem ist, oder bereits vorbei ist. Und bei beiden Situationen ist es für ein wahrnehmen und reagieren zu spät.Beeindruckende Fahrleistung- Glückwunsch.
Beim Thema Geräusch scheint es ja (leider) wie bei fast allen heutzutage zu sein, es gibt nur 2 Meinungen. Schwarz- und weiß und dazwischen ist nichts. Wenn man (wie ein Freund) erstmal erlebt hat wie ein PKW Fahrer einen ansieht (nachdem man durch seine Schuld am Boden liegt) und sagt "ich hab einfach gar nichts gehört", überlegt man schon, ob 5dB mehr Sound (nicht Lärm) nicht hilfreicher gewesen wären... Bei der GS, die standardmäßig laut genug ist, ist das nicht das Thema, aber z.Bsp. ein Reihenvierzylinder der XJR1300, der wirklich nur leise säuselt, erscheint da im anderen Licht...
Ganz schwaches Argument.... Wenn man (wie ein Freund) erstmal erlebt hat wie ein PKW Fahrer einen ansieht (nachdem man durch seine Schuld am Boden liegt) und sagt "ich hab einfach gar nichts gehört", überlegt man schon, ob 5dB mehr Sound (nicht Lärm) nicht hilfreicher gewesen wären...